Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: [DVL] VC Concordia Rastatt - Wiederbelebung der alten Festung

  1. #76
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Danke.

    Bisher habe ich noch 1 Gunst von letzter Saison + 5 Gunst Teilnahme + 4 Gunst Siege. Mit weiteren Siegen kann ich nicht rechnen. Das heißt ich kann 10 Gunst ausgeben.
    Investitionsbereiche werden wohl bei Training + Spielerfindung liegen.
    40 TP kosten 5 Gunst, richtig?

    Bzg. Training habe ich 40 fix auf Fitness und 80 frei.
    Heißt, ich könnte ohne Probleme alle 120 TP in Fitness stecken?

  2. #77
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich noch 1 Gunst von letzter Saison + 5 Gunst Teilnahme + 4 Gunst Siege. Mit weiteren Siegen kann ich nicht rechnen. Das heißt ich kann 10 Gunst ausgeben.
    Investitionsbereiche werden wohl bei Training + Spielerfindung liegen.
    40 TP kosten 5 Gunst, richtig?

    Nach meinen Übersichten hast du letzte Saison 6 von 8 Gunst ausgegeben, die Einnahmen diese Saison passen. Die Kosten für 40 TE habe ich nachwirkend auf 4 gesenkt, aber nur für das normale Set. Also 11 Gunst.
    40 TE kosten 4 Gunst. TP ist, was eine TE generiert. Das kann durch Boni (wie in deinem Event) schwanken.


    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Bzg. Training habe ich 40 fix auf Fitness und 80 frei.
    Heißt, ich könnte ohne Probleme alle 120 TP in Fitness stecken?
    Ja und ja. Bei dem Event ist das die Empfehlung. Da sollte aber aufgepasst werden, da der Eventbonus schwächer sein kann, als ein anderer Bonus. Du hast im Moment keinen, also ist das vernachlässigbar. Da die Drosselung des Trainings noch nicht greift, gibt es keinen Grund, etwas anders zu machen.

    Je Spieler stehen da 120 TE auf Fitness, damit 150 TP je Spieler! Mehr kannst du aus dem Training diese Saison nicht rausholen. Das trage ich gleich so ein.

  3. #78
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Ah, die Senkung habe ich nicht mitbekommen. Dann machen 11 Gunst Sinn.

    Neues Ziel soll eine Verbesserung der Taktik sein.
    - Dazu würde ich gerne zum einen Material anschaffen (Taktikafeln, Magnete, Stifte) - das sollte ja auch in der Halle anwendbar sein und das Taktiktraining erleichtern.
    - Ein Beamer wäre auch ganz nett. Es gibt auf dem Vereinsgelände sicher einen Raum mit Beamer und ner großen Tafel. Man würde diesen gerne mieten für eine bestimmte Zeit. Dann braucht man nicht die Halle und für das Taktiktraining ist dieser ideal.
    - Beim Völkerball-Bundesligaclub in Karlsruhe in der Nähe gibt es bestimmt Taktik-Seminare. Der A-Jugend Trainer würde da gerne mal dran teilnehmen.

    Für die drei Punkte hätte ich gerne mal Angebote. Es wird sich bestimmt nicht alles realisieren lassen für nächste Saison, aber soweit mal die Ideen.

    Jugendscouting wäre auch mal gut, aber außer einfach Werbung in Schulen und Jugendtreffs fällt mir noch nichts schönes ein.

  4. #79
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Gerade aus, es gibt feste Werte für Lehrgänge, Geräte und auch Trainingseinheiten. Hatte ich irgendwann zu Saisonbeginn festgelegt, weil es deutlich einfacher und fairer ist. Das ging glaube sogar mit der Senkung der Kosten für Trainingseinheiten in einem Schritt.

    10 Trainingseinheiten kosten 1 Gunst, bringen 10 TP, steigerbar durch Geräte und Lehrgänge.
    1 Gerät kostet 3 Gunst, bringt +1 TP zum passenden Attribut. Es genügt, das Attribut als Verwendungszweck zu nennen. Momentan ist nur ein Gerät je Attribut in einer Trainingseinheit nutzbar. Mehr zu kaufen macht also keinen Sinn, solange du nicht mehrere Kader zeitgleich trainieren wirst.
    1 Lehrgang kostet 3 Gunst, bringt +1 TP zum passenden Attribut. Es genügt auch hier, das betroffene Attribut als Verwendungszweck zu nennen. Lehrgangsboni sind stackbar, allerdings möchte ich davon abraten, mehr als ein oder zwei Lehrgänge auf den bisherhigen Trainer zu setzen. Er, also die Spielerfigur, ist Chefjugendtrainer und hat auch verwaltende Tätigkeiten. Diese werden mit der Zeit anwachsen, sodass er irgendwann nicht mehr jedes Training begleiten wird. Seine Boni verpuffen dann. Über den Daumen geschlagen ist der Effekt von ein oder zwei Lehrgängen jetzt durchaus sinnvoll. Lehrgänge haben ebenfalls eine gewisse Durchfallquote. Diese ist ein individueller Wert, welcher beim ersten Lehrgang bei 0% liegt und mit jedem Lehrgang um 10% steigt.


    Außerdem stimmt es zwar, das taktisches Training nicht zwingend einen Trainingsplatz braucht, es stehen dennoch nur die Trainingseinheiten zur Verfügung, welche du hast. Es ist denkbar in einer späteren Phase des Spiels Trainingsanlagen einzuführen, welche auf bestimmte Attribute angepasst sind. Das wären dann quasi vielfache Boni durch "Geräte" auf ein Attribut. Auch wegen dieser Möglichkeit sind Mehrfachboni durch Geräte auf ein Attribut gesperrt. Die Investition wäre quasi mittelfristig umsonst.

    Auf deinen Fall wäre es also so:
    11 Gunst im Haben
    3 Gunst für ein Taktikgerät, bringt +1 TP auf taktisches Training.
    3 Gunst für ein Taktiklehrgang, bringt +1 TP auf taktisches Training.
    6 Gunst verplant, 5 Gunst offen.

    Jugendscouting ist auf dem aktuellem Niveau auch nicht viel mehr als sowas. Dazu noch vllt Werbung in Social Media, Vereinsfeste usw. Letztlich hat das alles eine relativ gleiche Wirkung: kostet 2 Gunst und bringt 0-2 zusätzliche Neuanmeldungen.

  5. #80
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Werden nur die Trainingseinheiten ab nächster Saison “besteuert“ oder die Trainingspunkte insgesamt auf das entsprechende Attribut, also auch der Bonus?

    Sollte es dann mal mehrere Jugendtrainer geben, kann ich es dann so regeln, dass der Trainer mit Bonus die entsprechenden Trainingseinheiten leitet (zumindest so viele wie er kann)?

    Ansonsten darf ich mir überlegen, ob ich auf RPG oder Vernuft setze. Aufgrund des “starken“ 5. Platzes diese Saison tendiere ich zu letzterem, d.h. Gerät+Lehrgang in Fitness setzen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum ein Trainer Nachhilfe bei den Waldläufen benötigt
    Ich werde dann noch eine genaue Ausgabenliste machen.

  6. #81
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    "Besteuert" werden die Trainingseinheiten, nicht die Punkte. Der Bonus kommt also aufs Netto drauf. Zwar wird es so sein, dass die ersten Mali schon schnell erreichbar sind, aber durch Boni dennoch lohnenswert sind.

    Die Cheftrainerrolle wird immer ein wenig Zeit für das Training haben. Es wird nur so sein, dass er nicht das komplette Training leitet.

  7. #82
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Danke.

    Dann lauten meine Ausgaben so:
    3 Gunst für Fitnessgerät
    3 Gunst für Trainerlehrgang in Sachen Fitness
    2 Gunst für Spielerwerbung
    3 Gunst für 30 Trainingseinheiten

    --> 0 Gunst werden aufgespart

  8. #83
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was ich bisher zur Vereinsentwicklung habe:

    Guthaben
    11 Gunst

    Geräte
    3 Gunst für +1 TP auf Fitness

    Lehrgang
    3 Gunst für + 1 TP auf Fitness

    Spielerwerbung
    2 Gunst für + 0-2 Neuanmeldungen

    Sparbuch
    2 Gunst

  9. #84
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Danke.

    Dann lauten meine Ausgaben so:
    3 Gunst für Fitnessgerät
    3 Gunst für Trainerlehrgang in Sachen Fitness
    2 Gunst für Spielerwerbung
    3 Gunst für 30 Trainingseinheiten

    --> 0 Gunst werden aufgespart
    Hier war meine (endgültige) Abgabe

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •