Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [DVL] BSV Mahlower Falken

  1. #91
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Ja.

  2. #92
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was ich bisher zur Vereinsentwicklung habe:

    Guthaben
    20 Gunst

    Habe ich deinen Zug übersehen?

    Sparbuch
    20 Gunst

  3. #93
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Hrm.. lässt sich mit der Gunst was kaufen, um den Heimvorteil oder die Trainingsmöglichkeiten auszubauen?

  4. #94
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Trainingsmöglichkeiten im Sinne von mehr Training und im Sinne von besseres Ergebnis.

    Mehr Training kostet als Set von 10 Trainingseinheiten (je Saison) 1 Gunst, mehr Ergebnis mit Geräten und Lehrgängen. Geräte und Lehrgänge bringen jeweils einen zusätzlichen Trainingspunkt je Trainingseinheit im zugehörigen Attribut. Jedoch gibt es Einschränkungen. Geräte sind nicht stack- oder kombinierbar mit anderen Geräten und müssen auch verfügbar sein (im späteren Spiel wichtig, wenn Trainingseinheiten unterschiedlicher Kader parallel laufen). Lehrgänge sind auf eine bestimmte Trainerfigur (bisher gibt es da nur dich) gebunden, dafür aber stackbar. Es ist allerdings nicht empfehlenswert, mehr als ein oder zwei Lehrgänge auf den Haupttrainer (dich) zu setzen, da der Haupttrainer im späteren Spiel weniger trainieren kann. Lehrgänge haben eine gewisse Durchfallquote, welche beim ersten bei 0% liegt und mit jedem erfolgreichen Lehrgang um 5% steigt. Ist also derzeit vernachlässigbar.

    Boni durch Lehrgänge und Geräte sind stackbar, aber ebenfalls nicht kombinierbar. Insgesamt macht es Sinn, mit beidem auf ein oder zwei Attribute zu setzen und diese dann ausschließlich zu trainieren. Also bspw. 1x Lehrgang auf Kraft und 1x Geräte für Kraft bringen zwei zusätzliche Trainingspunkte (3 insgesamt).

    Heimvorteil geht auch, kostet 2 Gunst und verdoppelt den Heimvorteil (Zufallswert zwischen 1% und 5%). Das ist im Verhältnis eher lau. hatte in Saison 2 Leipzig.

  5. #95
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Dann würde ich langfristig gerne - um sowohl Fangen als auch Werfen zu stärken - Kraft und Ballsicherheit verbessern.

    Ich würde eben gerne die Trainingsmöglichkeiten verbessern, nicht die Anzahl der Trainingseinheiten.


    Ich würde erstmal einen Lehrgang in Krafttraining nehmen, sollten zwei auf einmal möglich sein, Kraft und Ballsicherheit.

  6. #96
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich schau mal daheim, was man rausholen kann. 20 Gunst ist ne brauchbare Menge.

  7. #97
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Vorschlag:

    • 1 Gerät Kraft
      +1 TP auf Kraft
      3 Gunst
    • 1 Gerät Ballsicherheit
      +1 TP auf Ballsicherheit
      3 Gunst
    • 1 Lehrgang Kraft*
      +1 TP auf Kraft
      3 Gunst
    • 1 Lehrgang Ballsicherheit*
      +1 TP auf Ballsicherheit
      3 Gunst

    *es braucht eine Info, welcher Lehrgang zuerst durchgeführt werden soll. Der erste hat eine Erfolgschance von 100%, der zweite von 95%. Strategisch macht es keinen Unterschied.

    Gesamtkosten: 12 Gunst, verbleiben 8 Gunst

    Aktuell hast du 80 Trainingseinheiten und 2 Kader. Den zweiten Kader kannst du behalten, er wird aber nicht mehr an der Liga teilnehmen und aus dem Nichts 5 Gunst generieren. Die Basis ist also da.

    Damit dein Invest in Kraft und Ballsicherheit wirkt, solltest du ausschließlich das trainieren, zu gleichen Teilen. Der Zweitkader ist dabei Nebensache, der generiert nur Gunst, blockiert allerdings 40 Trainingseinheiten. Demnach bleiben 40 Trainingseinheiten für den Erstkader, also 20 Trainingseinheiten/60 Trainingspunkte auf Ballsicherheit und Kraft. Mit 4 Gunst in Trainingseinheiten verdoppelst du diesen Wert, mit 8 Gunst verdreifachst du ihn.

    Ob du weitere Gunst in Trainingseinheiten steckst, hängt davon ab, was du mit dem bisher unverplanten 8 Gunst vor hast. Wenn du auf die B-Jugend sparst, sollte möglichst viel übrig bleiben. 4 Gunst in Trainingseinheiten ist allerdings empfehlenswert um die Boni besser abzuschöpfen. Es ginge auch, dass du den Zweitkader abstößt, wodurch die A direkt 80 TE nutzen kann. Allerdings bringt die B 1 Gunst mehr ein, jedoch nur noch in Saison 3.

  8. #98
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Die Lehrgänge in der Reihenfolge wie oben: Erst Kraft, dann Ballsicherheit.

    Ich hab aktuell keine B-Jugend-Planung, will aber auch nicht alles ausgeben, würde daher 4 Gunst in Trainingseinheiten investieren.

  9. #99
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Ich würd' mir gern Brabrax' Bogensportbedarf (BBB) als Sponsor nehmen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •