Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: [DVL] BSV Mahlower Falken

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916

    [DVL] BSV Mahlower Falken

    Hey

    Hier befindet sich der Storythread des BSV Mahlower Falken, gegenwärtig spielend in der Jugendriege der deutschen Völkerballliga. Oder wie man hierzulande sagt: Zweifelderball.
    Zuschauer und Schaulustige finden sich dazu in der Stammkneipe, dem Falkenhorst, ein.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Trikot:
    Vorn:
    Bild
    Hinten:
    Bild


    Mannschaft Saison 1

    Ergebnis Saison 1:
    Achtung Spoiler:
    Im Halbfinale gg. VfV Fürth ausgeschieden


    Ergebnis Saison 2:
    Achtung Spoiler:
    Im Halbfinale gg. RSK Rakete Adlershof ausgeschieden


    Gruppe Saison 3:
    Achtung Spoiler:
    X


    Mitspieler: RRRRRAUS!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (06. August 2019 um 13:17 Uhr)

  2. #2
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wenn du im Erstellen von Wappen und anderen Grafiken bewandert bist, dann kannst du maxim_e sicherlich im Logofaden unterstützen. Sofern du magst, natürlich.
    Hat sich bisher immer als hilfreich herausgestellt, wenn da nicht nur einer für alle erstellt. Alleine schon, weil zwei kreative Leute unterschiedliche Ideen haben.

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Naja, sonderlich bewandert bin ich nicht, nur wollte ich es erst selbst angehen, ob ich da was nettes für mich zusammenbekomme, bevor ich Maxim noch eins zuschiebe.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Ach, ein paar typisch (hoch-)deutsche Namen wären gut. So in Richtung "Max", "Otto", "Lukas" usw. Aber gegen mal einen Ole oder Francois hab ich auch nichts... der wird dann halt Frank genannt.

  5. #5
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Der Plan ist es, die Spieler heute noch zu generieren und diese werden dann direkt öffentlich kund getan. Wenn dich ein Name stört, sagst du mir einfach welchen du gegen welchen austauschen möchtest.

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Alles klar!

  7. #7
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755

    Nachname ; Vorname ; Alter ; Altersklasse ; Gesamtstärke ; Werfen ; Fangen ; Stärke ; Fitness ; Konzentration ; Genauigkeit ; Ballsicherheit ; Abstimmung ; taktisches Verständnis ; Reaktion
    Kindermann ; Heinrich Wilhelm ; 15 ; A ; 4,44 ; 1,99 ; 2,45 ; 2,3 ; 2,2 ; 2,5 ; 1,5 ; 2,1 ; 1,6 ; 2,3 ; 3,3
    Ahamer ; Theodor ; 16 ; A ; 5,05 ; 2,46 ; 2,59 ; 3,3 ; 3,2 ; 2,6 ; 1,7 ; 1,7 ; 3,0 ; 1,5 ; 3,1
    Bruchbein ; Markus ; 16 ; A ; 4,89 ; 2,26 ; 2,63 ; 1,8 ; 1,7 ; 2,1 ; 3,1 ; 3,2 ; 2,2 ; 2,3 ; 3,1
    Pelz ; Justin ; 17 ; A ; 4,73 ; 2,26 ; 2,48 ; 2,4 ; 2,5 ; 2,6 ; 1,5 ; 2,3 ; 2,9 ; 2,1 ; 2,4
    Waldmeier ; Ulf ; 17 ; A ; 4,38 ; 2,16 ; 2,23 ; 1,5 ; 1,5 ; 3,0 ; 2,4 ; 2,5 ; 1,5 ; 3,4 ; 2,0
    Wiemann ; Michael ; 15 ; A ; 5,03 ; 2,55 ; 2,48 ; 2,9 ; 1,9 ; 3,1 ; 2,6 ; 3,0 ; 1,7 ; 3,1 ; 2,0

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Namen gehen klar.

    Trainingsplan für die Falken, kommende Saison:
    20 Einheiten allgemeines Völkerballtraining
    5 Einheiten Fitnesstraining (Ausdauerlauf?)
    5 Einheiten Genauigkeit (Vielleicht lassen sich da ja ein paar rumlaufende, freiwillige Opfer finden...)
    5 Einheiten Abstimmung (Irgendwas lässt sich da finden. Und wenn Staffellauf bei rauskommt...)
    5 Einheiten Stärke (Sowas wie Liegestütze, usw.)

  9. #9
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Trainingsplan für die Falken, kommende Saison:
    20 Einheiten allgemeines Völkerballtraining
    5 Einheiten Fitnesstraining (Ausdauerlauf?)
    5 Einheiten Genauigkeit (Vielleicht lassen sich da ja ein paar rumlaufende, freiwillige Opfer finden...)
    5 Einheiten Abstimmung (Irgendwas lässt sich da finden. Und wenn Staffellauf bei rauskommt...)
    5 Einheiten Stärke (Sowas wie Liegestütze, usw.)
    Das ist großartig! Umfangreicher muss es nicht sein. Alles in den Klammern ist sogar schon unwichtig für die Berechnung.
    Allerdings später, wenn du diverse Trainingsgeräte und ähnliches nutzen kannst, solltest du diese mit benennen. Hauptsächlich, weil ich übersehen könnte, dass du welche hast und der Bonus dann unter geht.

    Ich schaue mir das nächste Woche noch einmal genauer an. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du mit dem allgemeinen Training exakt 2,5 Trainingspunkte für jedes Attribut (genau 8 Stück) sammelst. Dadurch hast du am Ende 7,5 TP bei den 4 aufgeführten und 2,5 TP bei den anderen Attributen. Daraus folgt, dass die 4 genannten Attribute womöglich eine Aufwertung erhalten, aber die anderen nicht. Jedes Attribut startet dann mit einem Guthaben von 2,5 TP in die neue Saison. Eventuell kannst du da mehr rausholen, wenn du auf glatte 5er oder gar 10er setzt.

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Sind doch glatte 5er Einheiten?

  11. #11
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich meinte für die Attribute.

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Und wie würdest du es dann machen? Ich meine, so können andere eventuell auch aufsteigen.

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Naja, wenn du allgemeines Training hälst, werden die TP gleichmäßig auf die Attribute verteilt. Also bekommt bei 20 TP jedes Attribut genau 2,5. Erst ab 5 Punkte ist eine Aufwertung möglich.

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Und was würdest du vorschlagen?

  15. #15
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Eine Möglichkeit wäre es, die ganze Saison allgemeines Training, die andere nur spezialisiertes Training zu fahren.

    Wenn man die 17-Jährigen ignoriert, dann ist das Werfen schwächer als das Fangen. Spezialisierungen in das Werfen machen wohl am meisten Sinn. Andererseits kannst du auch einfach allgemeines Training wählen, womit sich deine beiden stärksten Spieler ausgeglichen entwickeln und hoffen, dass du die Nulpen mit dem Saisonwechsel ausgleichen kannst.
    Im Zweifel würde ich das Training auf die 15-Jährigen spezialisieren oder allgemein halten. Die jetzt 16-Jährigen haben nächste Saison ihre letzte. Bei denen erreicht man wohl eh nichts großes mehr.


    Wenn man so will, dann ist das Training in der ersten Saison so konzipiert, dass man einfach mal probieren kann und Fehler nicht weiter von Bedeutung sind. Eine entscheidendere Frage ist, auf was du die Jugendarbeit zuerst ausbauen willst. Mehr Trainingseinheiten oder mehr Spieler zur Auswahl? Ich glaube, mehr Spieler würden einen schnellen Effekt haben, während mittelfristig mehr Trainingseinheiten notwendig sein werden.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •