Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: [DVL] TV Lichtfurt

  1. #46
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich sehe in den letzten Tagen hier im Unterforum einige Aktivitäten: Ist irgendetwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe? Stehen noch Sachen aus?

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Bestimmt sogar, ich bin nur noch nicht durch mit der Erfassung eurer Ziele. Jeder Verein wird noch im eigenen Faden eine Auflistung bekommen, was noch aussteht.

  3. #48
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Vorläufiger Saisonpost:

    Es gibt zwei Trainingsgruppen, die jeweils den Kadern von Team 1 und Team 2 entsprechen. Als Saisontraining soll in allen 80 Trainingseinheiten (40 je Trainingsgruppe) der "Wandwurf" trainiert werden.
    Achtung Spoiler:
    Beim Wandwurf erhält jeder Spieler einen Ball und die Spieler stellen sich in einer Reihe vor eine Turnhallenwand. Gegenüber von jedem Spieler wird mit einem (privat erworbenen!) Kreidestück ein X an die Wand gemalt. Nun müssen die Spieler den Ball wieder und wieder gegen dieses X werfen und wieder auffangen. Das soll zu jeweils 20 TP Genauigkeit und Konzentration trainieren.
    Also alle 12 Spieler sammeln 20 TP Genauigkeit und 20 TP Konzentration. So ist es eingetragen.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Die Vereinsentwicklung sieht aus wie folgt:

    Nachdem das Jugendturnier im vergangenen Jahr bereits ein derart großer Erfolg war, soll es im neuen Jahr wiederholt werden. Dazu sollen wieder alle städtischen Schulen (Haupt-, Real- und Gesamtschule sowie städtisches Gymnasium) Mannschaften stellen. Diese treten dann wieder gegen die beiden Jugendmannschaften an. Im Anschluss an das Turnier sollen wieder leicht ausfüllbare Beitrittserklärungen ausliegen und auf diese soll auch wieder hingewiesen werden. Wie schon im ersten Jahr soll das Turnier an den Schulen selbst beworben werden.
    Es gibt da ein Thema mit den Zweitmannschaften, die ich nächste Saison gerne in der Liga vermeiden möchte. Sofern du dennoch daran festhalten möchtest (was ich dir bei dem Vorjahr empfehle), gibt es dennoch Boni. Es wird dennoch die 5 Startgunst und eine gewisse Wahrscheinlichkeit für ein paar Sieggunst geben. Lediglich fällt die augenscheinliche Ligateilnahme aus.
    Das Turnier kostet wieder 2 Gunst, wird mit einer sehr kleinen Chance besser wirken. Diese Chance wird bei jeder Wiederholung stärker, wenn du zeitgleich auch eine brauchbare Saison spielst. Dieses Jahr kann man bis hierhin davon ausgehen.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Nach dem Turnier bitte ich den Vorstand wieder um Trainingszeit für die zusätzlich anfallenden Spielder. Falls es weitere Gunstpunkte da sind, sollen diese tendentiell eher dazu eingesetzt werden, mehr Trainingszeit zu erlangen als als mehr Spieler aufzustellen. Das Ziel sollen für Saison drei eher 2 Kader und viele Trainingsstunden sein als 3 Kader von denen einer nicht voll trainieren kann.
    Guter Ansatz, mehr Training schadet nicht. Ein Tipp, sofern der nicht eh klar war, steck nur das Minimum (40 TE) in die Zweitmannschaft und alles andere in die Erstmannschaft. Neu ist seit Saison 2, dass zusätzlich 10 TE 1 Gunst kosten. Möchtest du direkt alles verbleibende in neue TE stecken? Eventuell lohnt es, die Gunst auch in andere Richtungen auszugeben.
    Deine Gunst müsste bei 16,5 liegen (1 Rest aus Vorjahr, 10 durch Teilnahme, 5,5 durch Spiele). Du könntest also bis zu 140 TE beschaffen und hast sogar noch 4 Spiele bei denen bestimmt ein Punkt dazukommt (die zweite und das Spiel gegen Rennigis pesimistisch betrachtet). Dann hättest du als Trainer 5-6 Trainingsstunden je Woche. 10 Stunden je Woche sind für eine A-Jugend durchaus ohne Malus machbar. Dazu gibt es noch keine bekannte Regel, weil es aktuell kaum erreichbar ist.

  4. #49
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Das heißt: für nächste Saison hätte ich mit der Aktion 5+ Gunst durch die zweite Mannschaft, die aber nicht antritt und ich darf trotzdem aus einem größeren Pool an Spielern wählen. Richtig? Und wie sieht das längerfristig aus, könnte ich (theoretisch) immer wieder diese Aktion fahren?

    Muss ich für die zweite Mannschaft, die nicht antritt, trotzdem 40 TE abhalten nächste Saison?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #50
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Das heißt: für nächste Saison hätte ich mit der Aktion 5+ Gunst durch die zweite Mannschaft, die aber nicht antritt und ich darf trotzdem aus einem größeren Pool an Spielern wählen. Richtig? Und wie sieht das längerfristig aus, könnte ich (theoretisch) immer wieder diese Aktion fahren?
    Muss ich für die zweite Mannschaft, die nicht antritt, trotzdem 40 TE abhalten nächste Saison?
    Jeder Kader, ob er spielt oder nicht, benötigt 40 TE im Minimum. Nächste Saison ist es nur so, dass die Ligateilnamegunst ausgeschüttet wird, ohne dass der Verein tatsächlich an einer Liga teilnehmen wird.
    Du benötigst dennoch für den zweiten Kader Spieler. Faktisch wählst du wohl eh die 6 guten Spieler in den ersten Kader, die verbleibenden in den zweiten Kader. Es ist also auch ohne diese Regel egal, wer dort spielt, solange dort 6 Leute spielen.

  6. #51
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Dann würde ich gerne 2,5-3 Gunst (je nachdem wie viel ich am Ende habe) sparen und den Rest in TE investieren. Insgesamt sollen dann 40 TE an die zweite Mannschaft und der Rest an die erste gehen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #52
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was ich bisher zur Vereinsentwicklung habe:

    Guthaben
    18,5 Gunst

    Jugendturnier
    2 Gunst für zusätzliche Neuanmeldungen

    Trainingseinheiten
    4 Gunst für 40 Trainingseinheiten

    Sparbuch
    12,5 Gunst

  8. #53
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Da ist ein Fehler drin: Ich hatte vor 2 Gunst für die Neuanmeldungen, 4 Gunst für die zweite Mannschaft und (Rest-2,5 = 10) Gunst für die erste Mannschaft auszugeben

  9. #54
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wenn ich das richtig sehe, ist die Abweichung nur im Sparbuch? Die Rechnung passt allerdings. Prüfen wir das Guthaben!

    Übernahme aus Vorjahr: 1
    Einnahmen aus Wettbewerbsteilnahmen: 10
    Einnahmen aus Pflichtspielen: 7,5
    Quelle
    Guthaben: 18,5

    Detailprüfung Pflichtspiele:
    1. Mannschaft: 7 Siege, 0 Remis = 7 Gunst
    2. Mannschaft: 0 Siege, 1 Remis = 0,5 Gunst
    Summe: 7,5 Gunst


    Wo genau ist da der Fehler?

  10. #55
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Die Einnahmen sind richtig. Bei den Ausgaben gebe ich aber 14 (10 für die I. 4 für die II. Mannschaft) anstatt von 4 für Trainingseinheiten aus.

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Aber jeweils in Trainingseinheiten? Bei der Anschaffung ist es nicht wichtig, für welchen Kader man es kauft.

  12. #57
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ja. Alle 14 in Trainingseinheiten

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •