Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: [DVL] TV Lichtfurt

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    [DVL] TV Lichtfurt

    Die Geschichte des Turnverein Lichtfurt 1923...

    [Bild] (wird nachgereicht)

    ...wird zu späterer Stelle Platz finden um ausführlich besprochen zu werden. An dieser Stelle soll es nämlich gar nicht um den TVL im Allgemeinen, noch nicht einmal um die Völkerballabteilung des TVL im Speziellen gehen: Hier ist der Ort, an dem sich die Jugendmannschaft der Völkerballabteilung des TVL trifft um sich neuen Aufgaben zu stellen. Eine große Zukunft erwartet sie!
    Geändert von Bartmann (08. Februar 2019 um 18:47 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #2
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755

    Nachname ; Vorname ; Alter ; Altersklasse ; Gesamtstärke ; Werfen ; Fangen ; Stärke ; Fitness ; Konzentration ; Genauigkeit ; Ballsicherheit ; Abstimmung ; taktisches Verständnis ; Reaktion
    Felber ; Dennis ; 17 ; A ; 4,44 ; 1,99 ; 2,45 ; 2,3 ; 2,2 ; 2,5 ; 1,5 ; 2,1 ; 1,6 ; 2,3 ; 3,3
    Penner ; Franz Ferdinand ; 16 ; A ; 5,05 ; 2,46 ; 2,59 ; 3,3 ; 3,2 ; 2,6 ; 1,7 ; 1,7 ; 3,0 ; 1,5 ; 3,1
    Reuschenbach ; Adrian ; 17 ; A ; 4,89 ; 2,26 ; 2,63 ; 1,8 ; 1,7 ; 2,1 ; 3,1 ; 3,2 ; 2,2 ; 2,3 ; 3,1
    Birke ; Simon ; 16 ; A ; 4,73 ; 2,26 ; 2,48 ; 2,4 ; 2,5 ; 2,6 ; 1,5 ; 2,3 ; 2,9 ; 2,1 ; 2,4
    Winkelmann ; Mark ; 15 ; A ; 4,38 ; 2,16 ; 2,23 ; 1,5 ; 1,5 ; 3,0 ; 2,4 ; 2,5 ; 1,5 ; 3,4 ; 2,0
    Zarn ; Lothar ; 15 ; A ; 5,03 ; 2,55 ; 2,48 ; 2,9 ; 1,9 ; 3,1 ; 2,6 ; 3,0 ; 1,7 ; 3,1 ; 2,0
    Geändert von Bartmann (10. Februar 2019 um 23:01 Uhr)

  3. #3
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Bin heute den ganzen Tag nur mit dem Handy unterwegs und auf der Handyansicht ist die Tabelle nicht im ganzen zu sehen und total verschoben: könntest du mir eine Liste aus nur den Namen machen? Ich kann so nämlich nicht erkennen, was Vor-und was Nachnamen sind, glaube aber zumindest ein paar Namen anpassen zu wollen. Wäre super lieb, wenn du das machen könntest, Bart!

  4. #4
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Mache ich, wird aber noch einen Moment dauern. Schau mal gegen Mittag nach.

  5. #5
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Doch schneller als gedacht!

    Siebo Birke
    Roerd Felber
    Franz Ferdinand Penner
    Adrian Reuschenbach
    Mark Winkelmann
    Lothar Zarn

    Also, ich habe keine Ahnung, wie es Siebo und Roerd in diese Liste geschafft haben.

  6. #6
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Auf die kann ich wirklich verzichten, mach Mal das folgenden draus:


    Simon Birke
    Dennis Felber
    Franz Ferdinand Penner
    Adrian Reuschenbach
    Mark Winkelmann
    Louis Zarn

    Vielen Dank! (Franz Ferdinand Penner ist einfach zu gut um es zu ändern)

  7. #7
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Hab gerade gesehen, dass in der Spielerliste Louis Zarn noch unter Lothar notiert ist - im Zweifelsfall wäre das noch OK, aber lieber wäre es mir, wenn du ihn umbenennst

  8. #8
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Hab gerade gesehen, dass in der Spielerliste Louis Zarn noch unter Lothar notiert ist - im Zweifelsfall wäre das noch OK, aber lieber wäre es mir, wenn du ihn umbenennst
    Geändert.

  9. #9
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Muss ich eigentlich kurzfristig noch irgendwas machen? Nicht, dass ich irgendwas übersehe im Moment
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #10
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Na Training und Vereinsentwicklung steht noch aus, hat aber keine Eile. Am Wochenende schaue ich noch über alles drüber und sag dir Bescheid, wenn etwas fehlt.

    Speziell die Vereinsentwicklung ist etwas, das dir wahrscheinlich sehr liegt. Schadet nicht, damit zu beginnen, sich drüber Gedanken zu machen.

  11. #11
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ok, ich poste mal meine Ideen zu Training. Kannst du mir dann sagen, ob das so in die richtige Richtung geht?

    Ich habe 40 Trainingseinheiten, diese würde ich gerne auf fünf Blöcke runterbrechen die ich unterschiedlich häufig in der Saison trainieren lassen. Meine fünf Blöcke sollen dann aussehen wie folgt:
    1. Normales Spiel
    2. Wandwurf
    3. Sternwurf
    4. Fitnessprogramm
    5. Partnerwurf

    Meine Überlegungen sind dabei wie folgt:
    1. Das normale Spiel, also Völkerball 3 gegen 3. Das sollte alle Werte stärken.
    2. Beim Wandwurf erhält jeder Spieler einen Ball und die Spieler stellen sich in einer Reihe vor eine Turnhallenwand. Gegenüber von jedem Spieler wird mit einem (privat erworbenen!) Kreidestück ein X an die Wand gemalt. Nun müssen die Spieler den Ball wieder und wieder gegen dieses X werfen und wieder auffangen. Das sollte die Werte Werfen, Fangen, Konzentration und Genauigkeit stärken. Wenn das ganze gut funktioniert könnte man das ganze updaten und schwieriger machen. Beispielsweise dadurch, dass die Spieler zwar weiter den Ball gegen die Wand werfen müssen, aber dann eine Position weiterrücken müssen und den vom Vordermann geworfenen Ball fangen müssen. Aber vorerst würde ich es bei der einfachen Variante belassen.
    3. Beim Sternwurf stellen sich fünf Spieler im Kreis um einen in der Mitte herum auf. Die äußeren Spieler erhalten nun jeweils einen Ball. Auf ein Startsignal hin dürfen die Außenspieler den Innenspieler versuchen abzuwerfen. Dabei darf aber immer nur ein Spieler gleichzeitig werfen und muss den jeweils folgenden Werfer zunächst benennen, bevor er wirft. Dabei sollen, nachdem alle einmal geworfen haben, die Positionen gewechselt werden, sodass am Ende jeder einmal in der Mitte war. Das sollte die Werte Werfen, Konzentration, Genauigkeit, Abstimmung und Reaktion stärken.
    4. Im Fitnessprogramm kommen Übungen wie Dauerlauf, Kniebeugen, Liegestützen und ähnliches dran. Das soll vor allem Stärke und Fitness trainieren.
    5. Der Partnerwurf ist so aufgebaut, dass die Spieler sich in zwei Reihen gegenüber stehen und jeder Spieler einen Ball erhält. Zur Verbildlichung des Aufbaus eine Skizze:
    Code:
    A B C
    D E F
    Auf ein Signal hin müssen die Spieler die Bälle nun weiterwerfen und die ihnen zugeworfenen Bälle fangen. Dabei gilt die Reihenfolge: A -> E -> C -> D -> B -> F -> A. Diese Übung soll Fangen, Werfen, Konzentration und Abstimmung trainieren.

    Zur Vereinsentwicklung habe ich noch nicht ganz genau verstanden was ich da machen soll.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #12
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Die Gedanken sind exzellent! Durch die Aufwertungsprüfungen aller 5 TP und die steigende Wahrscheinlichkeit mit der Menge an TP lohnt es mehr, sich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren. Eine gewisse Schwachstelle im Pregame. Meine Empfehlung daher: Setz einfach 40x das gleiche Training an.
    Das, was du so geplant hast, solltest du dir unbedingt merken, denn es wird in Kombination mit Trainingsgeräten garantiert ein Bringer. Jetzt, zu Beginn, verpufft der Bonus, den ich dir hierfür durchaus geben möchte, einfach. 40 T/W sind wirklich wenig, wenn man bedenkt, dass das eine Stunde in der Woche simuliert. Ein Bonus von vllt 10% bewirken da "nur" vier zusätzliche TP. Wenn du bspw. auf mehr Trainingseinheiten setzt und in drei Jahren 120 T/W hast, sind diese 10% mit zusätzlichen 12 TP mehr als nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  13. #13
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich kann doch mehr Spieler im Team haben als die 6 im Kader, oder? Dann müsste ich nur die Trainingseinheiten auf diese verteilen, oder? Wie viele weitere Spieler würde ich ohne irgendeine Aktion nächste Saison haben? Wenn ich Gunst einsetze und eine Werbekampagne starte um Spieler zusammen zu sammeln, wie viele Spieler könnte ich maximal nächste Saison haben? Könnte ich mit 12 Spielern (alle im A-Jugend-Bereich) in der Liga mit zwei Teams antreten?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #14
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Mehrere Fragen, gute Fragen.

    Du kannst mehrere Kader im Team haben. Aktuell ist ein Kader auf höchstens 6 Spieler begrenzt, es gibt aber Wünsche, dies auf 8 Spieler aufzustocken.

    Du brauchst für jeden Kader mindestens 40 Trainingseinheiten in einer Saison. Soll heißen, ein zweiter Kader braucht zusätzliche Spieler und zusätzliche Trainingsmöglichkeiten.

    Ohne zutun werden sich 2-4 Spieler vorstellen, welche zwischen 15 und 17 Jahren alt sind. 2 sind garantiert, weil 2 Spieler deines aktuellen Kaders nächste Saison altersbedingt aus der Jugend austreten. 0-2 ist die normale "Spawnrate" für Neuanmeldungen. Diese hängt direkt von den Trainingseinheiten je Woche und der Kadermenge ab. Diese beiden Faktoren lassen sich nicht bis zum nächsten Spielerspawn ändern. Du kannst mit Gunst Aktionen starten, die die Spawnrate steigert. Eine Werbekampagne ist eine Möglichkeit.

    Du kannst in einer Altersklasse mehrere Kader aufstellen. Also in der nächsten Saison auch Lichtfurt I und Lichtfurt II auflaufen lassen. Es hat für dich nur einen Vorteil, dafür aber einen großen; +5 Gunst für die Teilnahme. Der Zweitkader wird nicht viel reisen, da du die starken Spieler bestimmt in den Erstkader setzt.
    Mein Tipp: Durchaus empfehlenswert, aber es funktioniert nicht garantiert. Du brauchst eine zusätzliche Trainingseinheit je Woche (kostet normal 5 Gunst) und etwas, wodurch der Spielerspawn steigt (der Preis hängt von der Idee ab). Beides kann im Preis durchaus sinken, wenn du dem Vorstand dazu bringst, etwas gutes zu finden. Die Kosten sind fest, aber eine Idee, die den Verein auch an anderen Stellen etwas bringt, wird die Kosten nicht nur auf dich abrechnen lassen. Du solltest dein Hauptaugenmerk auf die Trainingseinheit setzen, denn die brauchst du früher oder später sowieso. Alles, was übrig bleibt, setzt du in die Spielerfindung und hoffst, dass es 8 neue Spielervorstellungen werden. Wenn es nicht reicht, dann bleibt es bei einem Kader, den du mit 2 T/W trainierst. Außerdem wird dir eine Werbekampagne sicherlich mehr neue Spieler bringen. Wenn es nicht genug sind, dann steigen die Chancen auf gute Spieler mit mehr Spielern natürlich auch.

  15. #15
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Edit: Hab mir deinen Text nochmal durchgelesen. Ich melde mich heute abend oder morgen nochmal um zu gucken ob ich das so stehen lassen will. Ich bin viel zu durcheinander gerade.

    Achtung Spoiler:
    Das ist jetzt noch nicht meine endgültige Aktion sondern erstmal nur meine Ideen:

    Ich bitte den Vorstand am Ende der Saison ein großes städtisches Jugendturnier in der der Halle veranstalten zu dürfen. Dazu sollen alle städtischen Schulen Haupt-, Real- und Gesamtschule sowie städtisches Gymnasium jeweils eine Mannschaft stellen. Zu diesen vier Mannschaften kommt dann noch meine Jugendmannschaft. Im Anschluss des Turniers liegen Zettel aus (und es wird in einer Rede noch darauf hingewiesen), mit denen man seinen Beitritt zum TV Lichtfurt erklären kann. Ich hoffe darauf von den so angesprochenen Schülern einige anzusprechen. Im vorhinein wird für das Turnier natürlich an den Schulen selbst geworben und es werden Flyer herausgegeben, die dafür werben. Also an Kosten alles auf einem begrenzten Level.
    Aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs spreche ich den Vorstand an und bitte um die Möglichkeit die Trainingszeit zu verdoppeln, damit ich allen Spielern ausreichend Aufmerksamkeit schenken kann.

    Würde das gehen? Wie viel Gunst würde das kosten? Und wie viel Gunst habe ich am Ende der Saison sicher (gegebenenfalls kommt ja noch etwas durch Siege hinzu, wenn ich mich richtig erinnere)?

    Sorry, dass ich im Moment ein wenig verplant wirke - bin gerade wieder im Hausarbeiten-Stress.
    Geändert von maxim_e (27. Februar 2019 um 11:29 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •