Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stadt über Ressource gründen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32

    Stadt über Ressource gründen

    Irgendwie bin ich aus den Erklärungen nicht ganz schlau geworden. Was passiert, wenn ich eine Stadt auf einer Ressource gründe? Bei Wald/ Weizen und anderen Entfernbaren Ressourcen gehen die ersatzlos verloren, nehme ich an?

    Wie ist das bei nicht entfernbaren, wie Eisen, Pferde etc.? Ich meinte gelesen zu haben, daß man die dann sofort erschlossen hätte, ohne Mine, Weide etc. bauen zu müssen? Und bekomme ich die Ressource dann sofort, auch wenn ich die notwendige Technologie noch nicht erforscht habe oder erst, wenn sie sichtbar wird? Bietet mir eine Stadt über einer Ressource den gleichen Ertrag wie die zum Abbau notwendige Modernisierung?
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Du musst die nötige Technologie zum Anschluss haben

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Luxusressourcen und strategische Ressourcen werden automatisch angeschlossen, sobald du die Technologie dafür hast.
    Bonusressourcen bringen einfach ihren zusätzlichen Feldertrag. Lohnt aber nur, wenn der Feldertrag höher ist als 2 Nahrung und 1 Produktion. Auf diesen Mindestwert wird jedes Stadtfeld eh gesetzt, wenn einer der beiden Erträge darunter liegt.
    Eine Graslandkuh z.B. bringt 3 Nahrung. Darauf eine Stadt zu bauen erhält die 3 Nahrung, und setzt die Produktion außerdem noch auf 1. Darauf kann man durchaus eine Stadt bauen.

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Du musst die nötige Technologie zum Anschluss haben
    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das sogar ohne die Tech funktioniert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das sogar ohne die Tech funktioniert.
    Und hier liegst du richtig. Wenn man sich Mühe macht und in die FAQs schaut, dann findet man dazu gute Antworten


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •