Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [DVL] VS Leipzig - Volkssport für die Massen

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743

    [DVL] VS Leipzig - Volkssport für die Massen

    Hier entsteht demnächst der Vereinsfaden des VS Leipzig
    Allen Mitspielern darf ich höflichst den Ausgang zeigen




    (Irgendwann ein Wappen)

    Willkommen in der Jugendabteilung des VS Leipzig. Der Hauptverein ist ein regionales Schwergewicht im Völkerball, der Jugend kommt jedoch eine womöglich wichtigere Aufgabe zu, aber der Reihe nach.
    Der VS Leipzig hat ein strukturelles Problem mit seinem Umfeld und hauptsächlich mit seiner Fankultur. Nach der beginnenden Bedeutungslosigkeit des Fußballs, wandten sich die leidenschaftlichen Leipziger Sportfans dem nächsten großen Phänomen zu, dem Völkerball. Dies sorgte zwar einerseits für volle Tribünen und eine phänomenale Atmosphäre zu den Spielen, andererseits brachten diese neuen Fans leider auch einige Angewohnheiten des alten Sportes mit. Schnell entstand eine deutliche Verrohung des Umfeldes und es kam regelmäßig zu gewalttätigen Auseinandersetzungen am Rande der Spiele. Da sowas im Völkerball bisher gänzlich unbekannt war und auch nicht aufkommen sollte, trafen den Verein schnell deutliche Strafen des Dachverbandes, um eine Abschreckung für eventuelle Nachahmer zu sein. Besonders eine Gruppe Ultras fühlte sich davon bevormundet und versuchte immer wieder, die Unterschiede zwischen ihrer bedingungslosen Liebe zum Sport und den trotteligen Hooligans, von denen sie sich strikt trennten, klar zu machen.

    Diese Gruppierung, die Völkerschlächter" in Anlehnung an das Wahrzeichen der Heimatstadt, wurde schnell zum Sprachrohr und Vermittler zwischen Fans und Verein. Um möglichen Stadionverboten und weiteren Verbandsstrafen zu entgehen, kamen beide Seiten zu einer Übereinkunft: Einige Kinder der "Völkerschlächter" waren ebenfalls am Sport interessiert und der Vorstand liebäugelte seit längerem, eine Jugendmannschaft auf die Beine zu stellen. Wenn sich die Völkerschlächter nun intensiv im Jugendbereich engagieren würden und mithelfen würden, etwas vollkommen neues aus dem Boden zu stampfen, dann würde man ihnen die überschießende Aggressivität der Vergangenheit verzeihen und bei entsprechenden Ergebnissen auch wieder über die Pläne einer weiteren Fantribüne im Heimstadion diskutieren. Das alles unter der Voraussetzung, das die Unterstützung der "Völkerschlächter" fair und weitestgehend friedlich vonstatten ging.

    Nach dieser Übereinkunft wurde offiziell am 11.11.2018, im Rahmen der 125-Jahresfeier des historischen Leipziger Sportclubs, die Jugendabteilung des VS Leipzig gegründet. Erster Trainer und gleichzeitig Vermittlungsstelle zwischen Völkerschlächtern und Vereinsführung wurde der ehemalige Spitzensportler Ken Dogan, welcher nun die Zukunft des Sportes in Leipzig und der Fankultur in seinen Händen hält.
    Geändert von Kendogan (10. Februar 2019 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Aktueller A-Kader


    Nachname ; Vorname ; Alter ; Altersklasse ; Gesamtstärke ; Werfen ; Fangen ; Stärke ; Fitness ; Konzentration ; Genauigkeit ; Ballsicherheit ; Abstimmung ; taktisches Verständnis ; Reaktion
    Mittermeier ; Siegfried ; 17 ; A ; 4,44 ; 1,99 ; 2,45 ; 2,3 ; 2,2 ; 2,5 ; 1,5 ; 2,1 ; 1,6 ; 2,3 ; 3,3
    O’Hoolihan ; Patrick ; 15 ; A ; 5,05 ; 2,46 ; 2,59 ; 3,3 ; 3,2 ; 2,6 ; 1,7 ; 1,7 ; 3,0 ; 1,5 ; 3,1
    Tröppelstolzer ; Aust ; 15 ; A ; 4,89 ; 2,26 ; 2,63 ; 1,8 ; 1,7 ; 2,1 ; 3,1 ; 3,2 ; 2,2 ; 2,3 ; 3,1
    Burckhardt ; Burghard ; 16 ; A ; 4,73 ; 2,26 ; 2,48 ; 2,4 ; 2,5 ; 2,6 ; 1,5 ; 2,3 ; 2,9 ; 2,1 ; 2,4
    Deutschl ; Agamemnon ; 16 ; A ; 4,38 ; 2,16 ; 2,23 ; 1,5 ; 1,5 ; 3,0 ; 2,4 ; 2,5 ; 1,5 ; 3,4 ; 2,0
    Speer ; Daniel ; 17 ; A ; 5,03 ; 2,55 ; 2,48 ; 2,9 ; 1,9 ; 3,1 ; 2,6 ; 3,0 ; 1,7 ; 3,1 ; 2,0
    Geändert von Kendogan (10. Februar 2019 um 21:04 Uhr)

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Und hier ein Platzhalter für aktuelle Trainingsmöglichkeiten, laufende Events, Gunstkäufe etc. pp

  4. #4
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

    Nachname ; Vorname ; Alter ; Altersklasse ; Gesamtstärke ; Werfen ; Fangen ; Stärke ; Fitness ; Konzentration ; Genauigkeit ; Ballsicherheit ; Abstimmung ; taktisches Verständnis ; Reaktion
    Mittermeier ; Siegfried ; 17 ; A ; 4,44 ; 1,99 ; 2,45 ; 2,3 ; 2,2 ; 2,5 ; 1,5 ; 2,1 ; 1,6 ; 2,3 ; 3,3
    Lackner ; Yasar ; 15 ; A ; 5,05 ; 2,46 ; 2,59 ; 3,3 ; 3,2 ; 2,6 ; 1,7 ; 1,7 ; 3,0 ; 1,5 ; 3,1
    Henn ; Ben ; 15 ; A ; 4,89 ; 2,26 ; 2,63 ; 1,8 ; 1,7 ; 2,1 ; 3,1 ; 3,2 ; 2,2 ; 2,3 ; 3,1
    Burckhardt ; Burghard ; 16 ; A ; 4,73 ; 2,26 ; 2,48 ; 2,4 ; 2,5 ; 2,6 ; 1,5 ; 2,3 ; 2,9 ; 2,1 ; 2,4
    Deutschl ; Agamemnon ; 16 ; A ; 4,38 ; 2,16 ; 2,23 ; 1,5 ; 1,5 ; 3,0 ; 2,4 ; 2,5 ; 1,5 ; 3,4 ; 2,0
    Sperl ; Daniele ; 17 ; A ; 5,03 ; 2,55 ; 2,48 ; 2,9 ; 1,9 ; 3,1 ; 2,6 ; 3,0 ; 1,7 ; 3,1 ; 2,0

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Danke die kann ich einmalig namensmäßig noch anpassen?

    Die Werte hab ich noch nicht so ganz verstanden aber das ist mir RP-mäßig auch relativ egal

  6. #6
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Danke die kann ich einmalig namensmäßig noch anpassen?
    Ja. Ben Henn solltest du anpassen. Das klingt wie eine Überraschungseifigur. Burghard Burckhardt hat dagegen einen gewissen Stil!

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Werte hab ich noch nicht so ganz verstanden aber das ist mir RP-mäßig auch relativ egal
    Werfen und Fangen sind die Teilstärken, die direkt in die Matchberechnung einfließen. Die werde ich anhand der Meisterschaftsspiele (angekündigt im Eventfaden) noch etwas beschreiben. Alles rechts davon sind trainierbare Attribute, die zu gewissen Anteilen in die Teilstärken einfließen. Die Gesamtstärke ist ein rein statistischer Wert. Die Vereine bekommen eine Mannschaftsstärke, die die Summe aller sechs Gesamtstärken ist. In deinem (und jedem anderen) Fall also 28,52.


    Für das Training ist es durchaus interessant, sich damit zu befassen, was wie wirkt. Aber es sind nur graue Ziffern, wenn man den Zusammenhang noch nicht kennt. Ich helfe da gerne und unterstütze beim ersten Trainingsplan. Da muss ich halt nur wissen, was du anstrebst. Hierzu musst du dir einfach anschauen, welche Stärken deine Spieler im Alter von 15 und 16 haben. Die 17-Jährigen sind egal, da die abhauen, bevor die Trainingspunkte wirken. Wenn du jetzt zum Beispiel sagst, du willst die Fitnesswerte deiner Mannschaft verbessern, dann halt Fitnesstraining. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es in der ersten Saison schon lohnt, das Training so sehr zu spezialisieren. Es sind 7 Attribute bei 40 Trainingseinheiten. Wenn du einfach ohne Spezialisierung trainieren lässt, dann bekommt jedes Attribut 5,7 Trainingspunkte ab. Also ist überall eine Aufwertung möglich.

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Sind es nicht 8 neben werfen und fangen? Rest später

  8. #8
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    OjA demnach genau 5 TP. Soll ja auch Sinn machen.

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    OjA demnach genau 5 TP. Soll ja auch Sinn machen.
    Bevor ich meinen Flairtext schreibe eine kurze Frage zum Training: Haben sie pro TP (unter 10) eine 20-prozentige Chance zum Aufstieg des Attributes (glaube ich nicht) oder bei 1<x<10 insgesamt 1mal 20% Aufstiegschance eines Tributes? Wenn letzteres, was macht es dann für einen Unterschied, ob ich auf ein bestimmtes Attribut 2;5 oder 8 TP verteile?

  10. #10
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber du verstehst es glaube falsch. Da ich nicht sicher bin, wo das Missverständnis liegt, lieber einmal von vorn.

    Spieler sammeln über die Saison Trainingspunkte. In den Schritten von 5 TP werden Aufwertungen ausgelöst, diese haben aber nur eine Wahrscheinlichkeit. Also 5 TP löst eine Prüfung aus, 10 TP 2 Prüfungen, 15 TP 3 Prüfungen, usw.
    Dein Ziel sollte es derzeit sein, das Training so zu planen, dass es auf ein vielfaches von 5 in einem Attribut hinausläuft. Zwar gehen Restmengen nicht verloren, aber das nutzt dir nicht viel, wenn der Spieler maximal zwei Aufwertungssaisons mitmacht.

    Die Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung ist höher, wenn mehr TP in dem Attribut stecken. Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit, sobald sie unter die nächste Grenze fällt. Mit jeder Prüfung wird eben ein Stück abgeschöpft. Es sind übrigens mehrere Aufwertungen je Attribut möglich.

    Es gibt wohl zwei gängige Wege, die du am Anfang wählen kannst:
    1. Du steckst alles in ein Attribut und erreichst damit 40 TP auf diesem. Das ist dann die maximale für dich erreichbare Wahrscheinlichkeit für einen Aufwertungserfolg, 80%.
    2. Du steckst alles in allgemeines Training, somit hat jedes Attribut genau 5 TP und eine Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg bei 20%.

    Ein gezieltes Trainieren macht wahrscheinlich erst dann Sinn, wenn entweder mehr Trainingseinheiten zur Verfügung stehen, oder jüngere Spieler trainiert werden.

  11. #11
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Okay, die Vielfachen von 5 waren das einzige, was mir zum Verständnis gefehlt hat

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Achja und wie bekomme ich deine Spielerdaten in genau dieser Form in meinen Platzhalter? Wenn ich c+p mache, wandelt sich die Tabelle in Text only, ohne Striche ohne alles. Wie hast du das gemacht?

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das ist ne Data-Tabelle. Am einfachsten gelingt dir das, indem du den Beitrag zitierst, die Zitatbefehle entfernst und kopierst.
    Im Zweifel kann ich die dir auch irgendwohin kopieren, aber einmal gezeigt ist das natürlich einfacher für mich. ^^

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ist ne Data-Tabelle. Am einfachsten gelingt dir das, indem du den Beitrag zitierst, die Zitatbefehle entfernst und kopierst.
    Hab ich versucht, hat nicht funktioniert. Oder täuscht mich die Beitragsvorschau absichtlich?

    Vergiss es, die Beitragsvorschau ist broken.

  15. #15
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Beitragsvorschau stellt diese Tabellen manchmal nicht richtig dar. Keine Ahnung warum nur manchmal.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •