Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 140

Thema: [47] Von der Sonne geküsst

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Miste!...
    ...(auch) deswegen aber NIE warten mit Siedlern, jedenfalls nicht aus Prinzip, sondern nur wenn wirklich konkrete (Barb-)Gefahren drohen.

    vg
    finejam

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ja leider konnte ich ja letzte Runde noch nicht siedeln, aber die eine Runde hätte es sich sicher irgendwo beschleunigen können..

    Frage mich auch ob er es irgendwo geahnt hat oder es nur Glück war. Das Feld hätte wirklich einiges so schnell ausgemacht. Leider kann ich es nicht ändern. Aktuell hat er trotzdem noch rund 90 Gold.. Deswegen jetzt erst einmal die Reiter Forschung.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich meine beim anderen Siedler irgendwas gelesen zu haben "bleibt erstmal stehen"...

    vg
    finejam

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...ich meine beim anderen Siedler irgendwas gelesen zu haben "bleibt erstmal stehen"...

    vg
    finejam
    Das ist der Siedler der aktuell am Norden am Naturwunder gründen soll. Der ist zwei Runden stehen geblieben, damit er eskortiert werden kann. Wegen den Barbs da oben.

    Mit dem Siedler nach Osten konnte ich diese Runde erst gründen, der ist auch eigentlich ohne Verzögerung los gestiefelt. Du hattest mich ja aber schon mal darauf hingewiesen, wegen dem einen Kulturpunkt auf Produktion zu verzichten. Möglicherweise wäre hier die eine Runde gewesen die mir so gefehlt hat..

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 36

    Jetzt kommen direkt zwei Runden nacheinander. Ich nehme schon mal vorweg, bei meinem "Pech" bleibt es für das heutige Update.

    In 5 Runden endet die Antike. Uns erwartet aktuell ein normales Zeitalter. Auf ein so frühes Goldenes könnte ich auch verzichten, nützt mir ja nicht allzu viel.

    Nächste Runde endet unser Projekt für den Großen Propheten, das sollte für eine Religion ausreichen. Nördlich taucht erst einmal der Barb Krieger auf und der Siedler zieht vorsichtig hinterher.
    Sollten die Barbaren östlich von einer anderen Einheit abgelenkt sein, könnte ich nächste Runde etwas Gold aus dem Barb Camp bekommen, welches ich auch bräuchte um das Campus Feld in nächster Zeit kaufen zu können.

    Bild

    Bei Ungarn decke ich etwas mehr auf.

    Bild

    Und eigentlich bereits letzte Runde, jedoch von mit verheimlicht: Wir haben einen Gesandten in Antananarivo und erhalten +2 Kultur, dank des ausgebildeten Bogenschützen und der damit verbundenen Quest.

    Bild

    Soweit so gut, jetzt die nächste Runde...

    Aktuelle Ausrichtung: Politische Philosophie (5 Runden)
    Aktuelle Forschung: Reiterei (8 Runde)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 37

    Wir starten unsere Runde 37.

    Die Inka bekommen diese Runde ihre Religion, aber halt? Es gibt bereits eine! CRoy war mit den Mali und seiner Heiligen Stätte eine Runde schneller als wir, hier muss auch ein Projekt gelaufen sein, immerhin war er in der Übersicht hinter mir.. Immer diese verflixte eine Runde.

    Hier ein Blick auf CRoys Religion, als Nachbar der Ungarn ist VdG nicht verwunderlich, war ja auch mein Ziel. Er hat die Religion des Goldenen Pfaus gegründet. Sein Pantheon ist mit der reichlichen Wüste natürlich sowieso nett, dazu noch Weltenspeisung ist hervorragend als Mali!

    Bild

    Dann kommt also unsere Religion, da ich mich gern wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen verhalte und Elefanten wunderschöne wehrhafte Tiere sind, nehme ich mal die!

    Zudem sollen sich unsere Gegner an den Elefanten-Inka die Zähne ausbeißen!

    Ich picke Religiöse Gemeinschaft, für mehr Platz in unserer Mitte, da wir bald an unsere Kapazität der Hauptstadt kommen, kann der Schrein und später der Tempel hier hilfreich sein.

    Beim zweiten Boni war ich hin und her gerissen. Kirchengüter oder Verwalteramt (+1 oder +1 auf Campus oder Handelszentrum), normalerweise laufe ich mit Verwalteramt, um aber von einem früheren Bonus zu profitieren gehe ich mit Kirchengütern. Wir brauchen dringend mehr Gold, um die Wissenschaft trotzdem zu fördern, würde ich später den Wat als Gebäude wählen, sollte es noch vorhanden sein, womit ich +2 generieren würde.

    Bild

    Ansonsten startet in Cusco nun der Bau eines Bogenschütze für die Grenzstadt zu den Ungarn.

    Bild

    Blick auf das Barb Camp ist ernüchtern, erneut hat der Maori hier geklaut. Elefanten sind nachtragen, deshalb zieht mein Krieger auf das Steinfeld. Die Barb KI zieht vor den Maori und sollte den Späher angehen. Hier bekomme ich ja doch leichte Rachegelüste.

    Bild

    Hier noch eine Übersicht. Der Siedler zieht weiter und der Bogenschütze hinterher. Hier sollte ich nächste Runde vielleicht besser erst aufschließen, ein geklauter Siedler wäre der absolute Supergau!

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Politische Philosophie (4 Runden)
    Aktuelle Forschung: Reiterei (7 Runde)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du verrätst die Schildkröte? Ich bin enttäuscht....
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du verrätst die Schildkröte? Ich bin enttäuscht....
    Mir war mehr nach Elefant!

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.19
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hier mal ein schöner Elefant von heute Morgen (aus dem Zoo San Diego)
    “Discovered by the Germans in 1904, they named it San Diego, which of course in German means ‘a whale’s vagina.'” — Ron Burgundy

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 38

    Elefanten sind wirklich schöne Tiere!

    Zu Beginn von Runde 38 erwartet uns eine Freundschaftsanfrage der Maori. Eigentlich hatte ich gezögert, immerhin kam die Befürchtung auf, dass Ungarn die Maori angreifen wollen könnten. Und diese dann alleine komplett schluckt. Aufgrund des Maori Militärwertes und dass die Mali VdG haben und ich nicht weiß wie es auf der anderen Seite der Ungarn aussieht, sehe ich mich aktuell eher als mögliches Angriffsziel. Daher nehme ich die Freundschaft an, um nicht in einen zwei Fronten Krieg zu geraten, sollte Ungarn nach dem Auslaufen der Freundschaft kriegerisch tätig werden.

    Bild

    In Ungarn gab es zudem eine Flussüberschwemmung. Meinen Späher habe ich falsch gezogen, statt wie eigentlich geplant, links um den Vulkan zu laufen, habe ich ihn südlich gezogen und damit den Blick auf die Stadt verpasst.

    Bild

    Im Norden zieht mein Krieger über den Fluss. Scheinbar stehen die Chancen hier auf das Gold nicht allzu schlecht...
    Der Siedler zieht doch weiter vor. Barbaren sind nicht in Nähe und der Maorische Späher steht nun freundschaftlich zu uns. Über den Fluss sollte er zudem sowieso sicher stehen und nicht direkt geklaut werden können.

    Bild

    Der Maorische Späher hat überlebt. Daher gehe ich nun die Barbs an. Immerhin Erfahrung möchte ich hier doch mitnehmen.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Politische Philosophie (2 Runden)
    Aktuelle Forschung: Reiterei (6 Runde)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Auch hier, wie im 45er eben bereits thematisiert, ein großes "Sorry" für die etwas längere Pause! Privat und Beruflich ist aktuell zu vereinnahmend gewesen um neben den Zügen ebenfalls die Story vernünftig aufrecht erhalten zu können.

    Auch hier gibt es heute Abend das Update zu Runde 39, welche noch auf meinem Rechner schlummert. Jedoch läutet diese leider direkt eine weitere Pause ein, bedingt durch Urlaub der Mitstreiter.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 39

    Die Runde liegt mittlerweile etwas zurück und es ist auch der Einzige Zug der aktuell noch auf meinem Computer herum spukt.

    Im Norden kann der Krieger eine Barb Schleuder erledigen, wodurch ich den Boost für Bronzeverarbeitung bekomme.

    Bild

    Cusco stellt einen Handwerker von zwei Runden ein, um damit an der Grenze ein paar hübsche Felder zu modernisieren und der Stadt etwas zu helfen.

    Den Siedler musste ich über den Fluss zurück ziehen, da dort ein Barb Krieger aufgetaucht ist, er zieht nun eskortiert durch den Bogenschützen weiter. Ich hoffe der Krieger verlangsamt uns dort nicht allzu sehr.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Politische Philosophie (1 Runden)
    Aktuelle Forschung: Reiterei (5 Runde)

    Erhaltene Heureka/Inspirationen

    Söldner
    Bronzeverarbeitung

    Wenn es dann bald komplett weiter geht, kommt ein umfassenderes Update. Wird wohl doch eine längere Pause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 40 1/2

    So, die aktuelle Runde ist dann auch die letzte in der Antike. Zusammengefasst lief die Antike ja eher so lala. Wir haben um eine Runde die erste Religion und VdG verpasst. Uns wurden zwei Barb Camps gestohlen, sowie Hütten. Unser direkter Nachbar ist Ungarn, welcher uns in unser neuen Stadt das wichtigste Feld, eine Runde vor Gründung weg gekauft hat.
    Die Klassik wird für die Inka dann ein normales Zeitalter. Immerhin das ist absolut in Ordnung. Ein frühes Dunkles wäre bei so vielen Nachbarn wohl fatal. Grade die Mali wie auch die Maori werden Golden sein. Die Ungarn wohl auch, immerhin kommen dort nicht nur aktuell das größte Reich, sondern auch die meisten Stadtstaaten zu.

    Aber eins nach dem Anderen. Für unsere erste Ausrichtung, die Politischen Philosophie erhalten wir einen weiteren Zeitalterpunkt.

    Bild

    Dann ein Blick auf Forschung uns Ausrichtung generell.

    Wir brauchen nicht mehr lange bis zu Reitern. Das sollte uns helfen defensiv vernünftig agieren zu können.
    Eisen ist auf eine Runde angeforscht, da ich hier das Heureka bekommen habe. Da ich aber eh kein Geld für Upgrades oder Feldkäufe habe, bleibe ich bei Reiterei. Vielleicht lässt sich ja vorerst noch der ein oder andere Bezirk setzen wo es nach der Sichtbarkeit von Eisen nicht mehr möglich wäre. Trotzdem wird das wohl die nächste Forschung, neben Mauern.

    Bild

    Bei den Ausrichtungen hole ich jetzt Militärtradition nach, um bonifiziert Reiter bauen zu können. Leider fehlt die Inspiration, bis jetzt wurde uns ja leider jede Möglichkeit geklaut..

    Bild

    Bei der Politik bin ich etwas unsicher. Ich entscheide mich dann aber für Oligarchie. Zu groß ist aktuell die Angst eine baldige Kriegserklärung von Ungarn zu haben. Grade ohne Mauern und mit dem begrenzten Wachstum in der Frontstadt möchte ich hier ungern ein zu großes Risiko eingehen.

    Bild

    Was diese Angst noch unterstützt, im Süden hat Ungarn Einheiten ausgehoben. Wozu aktuell ist mir aber unklar. Wir sind noch 10 Runden befreundet. Lediglich die Maori haben keine Freundschaft zu Ungarn, jedoch einen recht hohen Militärwert. und eine Bergkette, die ein schnelles rüber ziehen der ungarischen Einheiten eigentlich verhindert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 40 2/2

    Dann noch die Punkte. Maori führt, was nicht verwunderlich ist. Marchueff hat ordentliche Reichspunkte. und alle meine Nachbarn scheinen nach den Zeitalterpunkten Golden zu werden. In keinem Reich stehen aktuell Wunder und bis auf CRoy und mir hat noch keiner eine Große Persönlichkeit erhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •