Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: [47] Von der Sonne geküsst

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Der Verlust der Bevölkerung ist ja schon hart, aber die Felder dafür nun auch echt schick!
    Ja Bevölkerung ist grade früh im Spiel schon ärgerlich.. Wobei ich etwas irritiert bin, Antawaylla hatte in Runde 29 3 mit Wachstum in 2 Runden. In Runde 30 sind es immer noch 3 mit Wachstum in 4 Runden, wobei die Verzögerung an der zerstörten Modernisierung liegen müsste. Wird die Bevölkerung erst zur nächsten Runde abgezogen?

    Das Weizenfeld ist auch wirklich schön jetzt, leider auf dem Screen hinter dem Stadtnamen. Es hat aktuell 3 und 2 ohne Modernisierung.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    hm, ich glaube eher es ist garkein bürger gestorben, sondern nur das die "wachstumsgeschwindigkeit" hat sich verdoppelt?

    Insgesamt hast du mit der übershcwemmung aber klar +gemacht ihmo

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    hm, ich glaube eher es ist garkein bürger gestorben, sondern nur das die "wachstumsgeschwindigkeit" hat sich verdoppelt?

    Insgesamt hast du mit der übershcwemmung aber klar +gemacht ihmo
    Denke auch dass ich mit den Geländefeldverbesserungen besser stehe als vorher. Ja das mit dem Bürger ist komisch, nächste Runde mal schauen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 31

    Diese Runde bekomme ich alles auf ein Bild.

    Einerseits sieht man dass die Anzeige mit dem Bogenschießen es sich doch anders überlegt hat; Bogenschießen ist diese Runde fertig geworden. Das führt leider dazu, dass in Antawaylla nun noch 5 Runden an einem Bogi gebaut wird..
    Außerdem sichtbar: Es gab keinen Bürgerverlust. Lediglich das Wachstum hat sich um 2 Runden verlangsamt. Trotzdem wächst die Stadt bereits in 3 Runden. Das ist die Feldverbesserung definitiv wert gewesen!

    Der Handwerker zieht jetzt weiter Richtung Cusco, modernisiert dort die Weide und schließt die Jade an.

    Das Barbcamp im Osten hatte kein Interesse an meinem Siedler/Krieger Gespann, komme dort also gut vorbei und kann ohne weitere Verzögerung die nächste Stadt gründen. Genaugenommen in 4 Runden. Ich gehe davon aus dass die angrenzende Stadt im Nebel bis dahin wächst, Cusco aber eigentlich auch. Mal sehen inwiefern dass die Loyalität weiter beeinflussen wird.

    Der Siedler in der Hauptstadt steht in 3 Runden. Er zieht dann wahrscheinlich dem Krieger hinterher, welcher sich im Moment zwischen die Berge schlängelt. Scheinbar warten dort recht viele Barbs, ggf. warte ich also mit dem Siedler bis eine zweite Einheit bereit zum eskortieren ist.

    Wir erhaschen zudem noch einen genaueren Blick auf die Mali. Wirklich schöne Wüste hat CRoy da erwischt!

    Bild

    Forschung geht nun auf den Campus. Ich würde wirklich gern den +4 Campus im dritten Ring bauen, damit ich hier nicht allzu sehr ins Hintertreffen gerate.

    Aktuelle Ausrichtung: Staatsdienertum (1 Runden)
    Aktuelle Forschung: Schrift (5 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 32

    Politiken können diese Runde gewechselt werden. Statt dem Bonus Kampf gegen Barbs, kommt Agoge zum Einsatz. Sicher wären die +5 äußerst nett, grade da aktuell einiges an Barbs rum rennt. Jedoch sind 50% wirklich praktisch, einerseits durch den teuren Bogen der aktuell in Antawaylla entsteht, andrerseits da mindestens eine weitere Einheit in der Hauptstadt entstehen wird.

    Bild

    Die nächste Ausrichtung wird dann auch bereits Politische Philosophie.

    Bild

    Der Gouverneurspunkt wird in Magnus investiert, welcher nun seine erste Beförderung hat.

    Bild

    Im Süden versucht unser Späher immer noch einen Durchgang zu finden. Doch Vilnius liegt inmitten wirklich schöner Berge. Kein Wunder dass der Stadtstaat solche Mengen Einheiten produziert, hat ja nichts anderes zu tun.

    Ungarn mit Marchueff hat hier nun durch Amani bereits 4 Gesandte. Mal schauen wann wir das in Aktion erleben. Nächste Runde kommt mal wieder ein Screen des Rankings und eine Abschätzung ob wir wohl das erste Ziel sind, glaube aktuell aber eher nicht.

    Bild

    In Cusco können wir die Felder etwas optimieren. Der Siedler wie auch das Wachstum sind in 2 Runden fertig. Danach folgt hier ein Krieger für die Eskorte.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Politische Philosophie (11 Runden)
    Aktuelle Forschung: Schrift (4 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Guten Abend!

    Zwei Ideen von mir:
    - für einen Kulturpunkt auf 3 Prod verzichten, das würde ich nochmal überlegen bzw. anders machen...
    - Die Stadt im Südosten würde auf "6" von der bisherigen Position (Feld mit "Bani") gegründet DEUTLICH anders abgehen. Da würde ich vielleicht jetzt sofort mit dem Siedler gründen, mit den sofort bearbeiten Gewürzen hast Du sofort eine weitere hochproduktive Stadt, ganz ganz schnell mit 3 Bevölkerung und locker 6 Produktion (+Boni).

    Lg
    finejam

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

    Zwei Ideen von mir:
    - für einen Kulturpunkt auf 3 Prod verzichten, das würde ich nochmal überlegen bzw. anders machen...
    - Die Stadt im Südosten würde auf "6" von der bisherigen Position (Feld mit "Bani") gegründet DEUTLICH anders abgehen. Da würde ich vielleicht jetzt sofort mit dem Siedler gründen, mit den sofort bearbeiten Gewürzen hast Du sofort eine weitere hochproduktive Stadt, ganz ganz schnell mit 3 Bevölkerung und locker 6 Produktion (+Boni).

    Lg
    finejam
    Danke für die Anmerkungen!

    Bis jetzt hat die Produktion mit leider nie so viel mehr Runden erspart wie die Kultur. Trotzdem könnte es natürlich sein, dass es sinnvoller ist lieber die Produktion zu beschleunigen als meine Ausrichtung.. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf! Grade im Hinblick auf mein schnelles Siedeln aktuell..

    Bei dem Feld 6 war die Loyalität aktuell etwas einschüchternd. Dort waren direkt -20 Loyalität, statt wie auf dem Kupfer -8. Ich würde auch weiter vom Gebirge weg, wo ich tatsächlich alle drei Felder an den Bergen ernten würde um Platz für Terrassenfarmen zu machen. Dazu ein Aquädukt auf 7, würde 2 Terrassenfarmen bonifizieren.. Aber auch das lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen. Aktuell würde ich das Gewürzfeld dort auch direkt kaufen. Ich rechne ja mit einer ungarischen Stadt an der Grenze..

    Danke auf jeden Fall!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ok sorry, die Loyalität war mir nicht bekannt...

    So wie Du es beschreibst macht das Aquädukt Sinn... Gewürze dann sofort kaufen, genau!

    Lg
    finejam

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ok sorry, die Loyalität war mir nicht bekannt...

    So wie Du es beschreibst macht das Aquädukt Sinn... Gewürze dann sofort kaufen, genau!

    Lg
    finejam
    Das letzte mal geguckt habe ich Runde 29, keine Ahnung ob sich da vielleicht noch mal was getan hat. Und kein Sorry, ich bin dankbar für jeden Hinweis, ich übersehe gerne Dinge.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 33

    Tatsächlich decken wir Ungarn auf. Unsere neue Stadt wird dann also die Inka/Ungarn Grenze ausmachen. Ich habe aktuell ein sehr ungutes Gefühl.
    Ich bleibe bei dem eigentlichen Siedlungsplan, am Fluss ist zwar wirklich verlockend und ich spare das Gold für das Gewürzfeld, jedoch ist es wirklich sehr nah an der ungarischen Stadt und bietet aktuell -20 Loyalität. Die -8 bekommen wir hingegen relativ problemlos ausgeglichen.

    Ungarn rüstet zudem aktuell. Außerdem ist er Suzerän von Vilnius. Die Freundschaft dauert im Moment noch 17 Runden. In der Zeit sollten wir eine Mauer bauen und ein paar Einheiten zur defensive. Wenn er es drauf ankommen lässt sind wir jedoch ziemlich unterlegen.
    Mit dem Mali ist er ebenfalls befreundet, mit den Maori nicht. Aktuell ist zwar der Militärwert der Maori am höchsten (~130) dicht gefolgt von den Ungarn, jedoch liegen diese auch sehr verlockend an den Stadtstaaten. Außerdem bringt die Gebirgskette ein kleines Hindernis beim Angriff auf uns. Die Einheiten Vilnius´müssten einen westlichen Weg nehmen oder gewassert werden. So oder so hätten sie einen langen Weg vor sich, auch wenn er sie südlich schickt und westlich läge dann auch der Maori.
    Die Städte der Mali sind zwar zu Beginn sicher am einfachsten zu überrennen, aber auch am unattraktivsten.. Mal sehen wir schnell die Runde für die Inka wird.

    Ansonsten sind ein paar Bezirke und Terrassenfelder eingezeichnet. Ich liebe die neuen Pins.
    Vielleicht lässt sich hier der Chitzen Itza bauen. Das würde einen schönen Theater Bezirk ermöglichen. Der Campus auf dem Viehfeld ist nicht berauschend, hätte durch den Regenwald aber ein wenig Nachbarschaftsbonus.

    Bild

    Cusco könnte sich im zweiten Ring an Groß Simbabwe versuchen. Dann wäre in Antawaylla ebenfalls ein schöner Theaterbezirk möglich.

    Insgesamt ist die Bezirksplanung aber wirklich schwierig als Inka. Der Campus im dritten Ring in der Hauptstadt könnte auch östlich zwischen die Berge. Er wäre lediglich +3 statt +4, jedoch könnte die Wüstenstadt den +4 dann bauen..

    Bild

    Aktuell überlege ich zudem den Siedler nördlich ohne weitere Eskorte zu schicken. Der Krieger geht immerhin vor.. Dafür könnte ich nächste Runde ein Projekt für den Großen Propheten starten. Aktuell bin ich bei den GP führend. Mali wird sich nicht an Stonehenge versuchen denke ich, Maori hat Stonehenge auch nicht platziert. In Ungarn steht eine Heilige Stätte. Bleiben noch zwei Nationen die sich an Stonehenge versuchen könnten... VdG wäre aber auch geschwächt äußerst nützlich an der Grenze zu Ungarn..

    Aktuelle Ausrichtung: Politische Philosophie (10 Runden)
    Aktuelle Forschung: Schrift (3 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 34

    In Cusco versuche ich mit tatsächlich mit einem Projekt, daran den ersten Propheten zu bekommen. Sollte das klappen wird als nächstes die Heilige Stätte ausgebaut. Ich kann das Projekt durch das verändern der bearbeiteten Felder noch auf 3 Runden beschleunigen.

    Nördlich wird der Barb Krieger uns wohl entgegen kommen. Ich ziehe den Siedler noch nicht vor. Der Bogenschütze in Antawaylla, der nächste Runde fertig wird, wird den Siedler in den Norden eskortieren.

    Bild

    Am Platz der ungarischen Stadt habe ich den Marker für das Stadtzentrum gesetzt. Gründen können wir nächste Runde.

    Bild

    Noch die Übersicht und die Punkte. Grade die Wissenschaft zu den Maori sieht fies aus. Militärisch steht er auch sehr gut da. Entweder nutzt er das Militär denke ich für die Erkundung oder aber geht er demnächst Stadtstaaten an.

    Bild
    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Politische Philosophie (10 Runden)
    Aktuelle Forschung: Schrift (1 Runde)

    Heurekas diese Runde

    Reiterei (Platzieren einer Weide)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (07. April 2019 um 10:41 Uhr)

  12. #72

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Finde Deine Planung mit den Markern sehr schön
    Danke. Ich liebe die neuen Marker, mein innerer Monk ist selten so glücklich.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 35

    Sehr ärgerlicher Anblick zum Beginn von Runde 35.
    Ungarn kauft das von mir so begehrte Gewürzfeld.. Wirklich äußerst schade. Aber nun gut. Um mich nicht ganz beschneiden zu lassen investiere ich das Gold in das Feld für das Lager. Wachstum und Produktion sind hier natürlich vorerst eingeschränkter als erwartet. Magnus schafft aber eine Loyalität von 0 pro Runde.

    Bild
    Bild

    Der Norden wird immer schöner. Ich hoffe hier bin ich schnell genug. Der Siedler zieht auch diese Runde schon etwas Richtung Norden vor. Hinter ihm der Bogenschütze, vor ihm der Krieger.

    Bild

    Antawaylla baut dann diese Runde einen Handwerker, eigentlich gedacht zum anschließen und Roden in Antawaylla direkt. Er wird sich aber vielleicht Richtung Osten aufmachen. Oder ich schiebe in der Hauptstadt noch einen ein..

    Bild

    Bei der Forschung gehen wir nun auf die Reiter.. Gegen Ungarn sollten wir uns besser stellen.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Politische Philosophie (6 Runden)
    Aktuelle Forschung: Reiterei (9 Runde)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Blöder Zufall, sehen konnten Sie Dich ja nicht. Naja, besser als wenn Sie das Geld zum Ausheben von Stadtstaaten verwenden und Dich überrennen...

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •