Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 140

Thema: [47] Von der Sonne geküsst

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 11

    Und tatsächlich finden wir diese Runde die Maori als unsere Nachbarn, irgendwie habe ich da immer Glück mit denen. ^^ Gut zu erkennen auch ihre direkten Nachbarn, ein Kultur Stadtstaat.

    Weiter oben im Bild zu sehen das Westliche Barb Camp. Mal schauen ob der Speer raus zieht.

    Bild

    Im Osten zieht mein Krieger einen näher an die Barbaren und deckt meine Lieblingsressource auf, Gewürze.

    Definitiv ein toller Siedlungsort dort.

    Nach dem Siedler aktuell würde ich die Heilige Stätte bauen wollen, wenn nichts dazwischen kommt, das Monument bringt uns jetzt auch etwas extra Kultur, an den Maori kommen wir aber leider nicht ran (6,2), immerhin hat er auch den Stadtstaat.

    Bei der Wissenschaft liegen wir etwa gleich auf, er macht 3,3. Glauben ebenfalls 3,3 und das Militär liegt bei 35.


    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Außenhandel (4 Runden)
    Aktuelle Forschung: Astrologie (3 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ausgerechnet auf der Seite ohne Berge

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet auf der Seite ohne Berge
    Ja Generell werde ich wohl mit den Bergen im Norden leben müssen, aktuell sieht es nicht so aus als käme eine nahegelegende weitere Bergkette. Über mir ist noch etwas Platz bis zum Kartenrand, sodass auch Nordöstlich noch eine CIV Platz hätte, mal schauen was mein Späher da aufdeckt..
    Wenn möglich würde ich auch ohne Berge ungefähr da siedeln wollen wo sich die ungewaschenen aktuell niedergelassen haben

    Bin auch unschlüssig ob das Risiko was ich mit der Bonushütte aktuell eingehe nicht zu groß ist und ich erst noch umdrehen sollte sie einsammeln.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 12

    Wir können mit dem Späher einen genaueren Blick auf die Hauptstadt der Maori werfen.
    Der Bernstein wurde bereits modernisiert und hat eine Kulturbombe ausgelöst, am Rand sieht es auch bereits so aus als wäre eine Kulturbombe gezündet, ich vermute dort ein weiteres Fischfeld im zweiten Ring, welches ebenfalls modernisiert ist. Die Grenzen gehen auf Land ebenfalls in den zweiten Ring, möglicherweise ein gekauftes Feld für einen Bezirk..? Nächste Runde mal genauer schauen.

    Bild

    Der Speer ist tatsächlich raus gezogen und ich nutze die bessere Position und haue mal ein paar Steine auf den Speer.

    Bild

    Im Norden deckt mein Späher ein weiteres Camp auf. So viele Barbaren hätte ich dann auch nicht gebraucht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 13

    Die Maori begrüßen uns zu Beginn dieser Runde mit einer äußert freundlichen Nachricht.

    Willkommen Fremde,

    wir sind Maaka, Freund des Kupe, Gründer unseres Stammes. Wir freuen uns andere Stämme und Städte zu entdecke, sind wir doch friedlich und am Tausch interessiert. Wir möchten gerne Frieden mit unseren Nachbarn und können uns diesen bei Euch gut vorstellen. Scheint Ihr doch die Berge zu lieben und wir das Meer. Eine friedliche Koexistenz steht uns daher bestimmt nichts im Wege.

    Neugierig

    Maaka der Maori


    Eine ebenso freundliche Antwort bekommt er natürlich auch zurück.

    Willkommen Maaka!

    Wir Inka heißen euch herzlich willkommen! Wir sind aktuell ebenfalls unterwegs um unsere Nachbarn zu entdecken und die neue Welt zu erkunden.
    Wir sollten uns nicht in die Quere kommen wenn ihr nicht plant weit nördlich zu siedeln, eine Stadt welche die Horizontale Grenze ausmachen könnte wird in Kürze entstehen. Ansonsten sind wir stark an guten Freunden interessiert und an regem Handel.

    Ebenfalls sehr neugierig,

    Das Volk der Inka unter ihrem Herrscher Pachacutec


    Nicht so freundlich ist der nächste Blick. Da hat er uns das Lager geklaut.. Hoffentlich bekomme ich mit dem nun beförderten Schleuderer den Kill, um das Heureka zu triggern.

    Bild

    Wir decken zudem den Stadtstaat neben den Maori auf, es handelt sich um Antananarivo.
    Dieser erklärt auch die aktuelle Kultur in Höhe von 6,2.
    Einen Wissenschaftsstadtstaat hat er ebenfalls bereits gefunden. Denn anders kann ich mir die Forschung in Höhe von 5,8 nicht erklären..

    Bild

    Den Krieger im Osten ziehe ich vom Camp ab. Da der Maori näher kommt möchte ich lieber erst das Dorf holen. Nicht dass er das auch noch mopst.
    Wir können ja das Camp im Auge behalten, sollte es gesäubert werden haben wir wohl einen weiteren nahen Nachbarn.

    Bild

    Ansonsten erwähnte ich glaube ich schon dass ich Gewürzfelder liebe? Möglicherweise kommt hier die 3 Stadt hin. Die Siedlerlinse zeigt angrenzend einen Vulkan. Mal schauen welches Naturereignis dort auf uns wartet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Gewürzfeld sieht nach einem NW aus, der isländische Vulkan.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das Gewürzfeld sieht nach einem NW aus, der isländische Vulkan.
    Vermute ich auch, wusste nur absolut nicht welche es als Vulkan gibt

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Wenn man ganz nah ran zoomt kann man bereits den Namen des Vulkans erahnen. Irgendetwas mit "..alla…"

  9. #39
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Eyjafjallajökull heißt der gute... musste ich auch copy pasten ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Eyjafjallajökull heißt der gute... musste ich auch copy pasten ^^
    Danke dann ist das Rätsel ja gelöst! Hoffen wir auf noch ein paar schöne Felder da oben in der Tundra.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 14

    Der erste Blick geht auf unsere Späher. Im Norden treffen wir auf die Mali unter CRoy, leider verschwindet seine Einheit offenbar direkt wieder im Nebel ohne dass wir genau sehen woher sie kam. Nächste Runde schaue ich genauer auf die Loyalität.

    Südlich können wir etwas mehr von den Maori aufdecken.

    Bild

    Nördlich müssen wir uns leider zurück ziehen um nicht vom Schleuderer angegriffen zu werden, was äußerst ungünstig ist. Immerhin gibt es mehr Zeitalterpunkte wenn wir das Naturwunder als erste finden.

    Bild

    Zudem bekommen wir diese Runde eine Meldung über eine "Rekordbrechende Flussüberschwemmung", welche die Fruchtbarkeit von 6 Feldern erhöht hat!
    Außerdem ein guter Hinweis für uns dort definitiv einen Damm einzuplanen.

    Westlich hat der Schleuderer den Speer erledigt und so das Heureka für Bogenschießen getriggert. Der Maori hat zwar das Camp geleert aber und den Kill überlassen.

    Bild

    Ansonsten blicken wir noch auf Cusco. Der Siedler braucht noch 2 Runden. Danach wäre ich ziemlich angetan direkt den nächsten einzustellen um nördlich am Lager zu gründen. Damit uns Mansa Musa dort oben nicht zuvor kommt.

    Bild


    Aktuelle Ausrichtung: Außenhandel (1 Runde)
    Aktuelle Forschung: Keramik (4 Runden)


    Erhaltene Inspirationen / Heureka diese Runde:

    Bogenschießen (Kill mit dem Schleuderer)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 15

    Mit dem Schleuderer wollte ich eigentlich nur den Nebel etwas aufdecken. Bin sehr froh das gemacht zu haben, denn dort erscheint eine Bonushütte! Die hole ich mir auf jeden Fall bevor es der Maori tut.

    Bild

    Leider steht aktuell keine Einheit bereit um nächste Runde den Siedler zu eskortieren. Ich werde dem Maori Freundschaft anbieten und ihn ggf. vorsichtig vorziehen.
    Außerdem kaufe ich das Feld für die Heilige Stätte, das kostet mich aktuell 35 und platziere diese direkt um die geringen Baukosten zu behalten. Sie könnte innerhalb von 5 Runden stehen.

    Bild

    Im Norden erwartet mich eine Begrüßung der Mali.

    "Hi Sim schön dich zu treffen Grüße aus Mali"

    Das erwidere ich natürlich direkt.

    "Freut mich auch! Auf gute Nachbarschaft "

    Die Siedlerlinse zeigt mir dass der Mali auch recht nah sitzen muss. Es müssen zudem bereits zwei Städte sein, sonst kann ich mir die Loyalität nicht ganz erklären. Leider die Punkte vergessen, da schauen wir nächste Runde mal.

    Bild
    Bild

    Diese Runde haben wir Außenhandel fertig gestellt. Ich verzichte jedoch auf einen Politikenwechsel. +5 gegen Barbs ist aktuell sehr sinnvoll, ebenso den Glauben pro Runde für das Pantheon. Wir haben zwei sehr starke Glaubensnachbarn, mal schauen wie gut das für uns läuft..

    Aktuelle Ausrichtung: Frühes Reich (12 Runde)
    Aktuelle Forschung: Keramik (3 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Kleine Info, Balkankönig ist vorerst ab Freitag für 9 Tage im Urlaub. Er wird in der Zeit von Truele vertreten. Im 45er bin ich Truele ja leider nicht begegnet da er raus war, bevor wir uns gefunden hatten. Dafür ist er dann übergangsweise mein Nachbar!

    Wir schauen jedoch mal wie die Züge dann die Tage weiter laufen, nur falls es zu Unregelmäßigkeiten kommt wisst ihr Bescheid.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 16

    So, Runde 16 war aufgrund von RL einige Tage liegen geblieben und kommt jetzt noch nach. Wie "schnell" es dann weiter geht weiß ich leider nicht. Spätestens in einer Woche sollten die nächsten Züge kommen.

    Wie vermutet mopsen mir die Maori die Hütte. Doofe gewässerte Einheiten ^^ Dafür geht der Frontsiedler jetzt bewachter Richtung Siedlungsort.

    Bild

    In der Hauptstadt starten wir dann jetzt den Bau der Heiligen Stätte. Danach sollte direkt wieder ein Siedler kommen um den schönen Tundra Spot zu belegen bevor es die Mali tun...

    Bild

    Bei den Großen Persönlichkeiten tut sich noch nichts. Eine Heilige Stätte steht also noch nirgends.

    Bild

    Und hier noch mal die Punkte vor der Pause. Wie erwartet sind die Maori aufgrund der Techs auf Platz 1.

    Bild

    Wir sollten als vierten Spot möglicherweise die nächste Frontstadt Richtung Maori angehen, damit er dort nicht an der Küste landet. Genauso wichtig aber auch die Spots rechts meiner Hauptstadt, bevor dort der Mali zu nahe kommt..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 17

    Als erstes bekommen wir eine Freundschaftsanfrage von den Mali. Die nehme ich auch erst mal an.
    Tatsächlich sind meine Nachbarn beide recht spät zündende CIVs, CRoy sichert sich also ab. Da ich aber absolut friedlich spielen mag habe ich da vorerst kein Problem mit.

    Bild

    Im Süden finden wir dann Vilnius. Natürlich sind wir hier leider nicht mehr erster. Wenigstens in Antananarivo wird für einen Gesandten ein Bogenschütze verlangt. Dem werden wir definitiv nachkommen. Vilnius möchte das Heureka für Segeln, auch das sollten wir über lang bekommen.

    Bild

    Im Norden versuchen wir noch das Wunder aufzudecken, aber den Barbs aus dem Weg zu gehen.

    Bild

    Cusco baut weiter an der Heiligen Stätte, aktuell ist der Kompromiss zwischen Nahrung und Produktion so am besten in meinen Augen. Ich hätte eine Runde sparen können wenn ich die Hirsche belegt hätte. Jedoch würde das Wachstum mehr als 10 Runden länger dauern. Denke der Kompromiss ist so in Ordnung.
    Aktuell macht auch immer noch niemand Punkte für einen Großen Propheten.

    Bild

    Letzter Blick auf die Siedler Linse. Der nächste zieht nach Norden und dann direkt nach Osten. Dort ist die Loyalität ziemlich harsch. Die anderen Plätze sollten wir uns mit den eingezeichneten 3 Städten gut sichern können.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Frühes Reich (10 Runden)
    Aktuelle Forschung: Keramik (1 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •