Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 140 von 140

Thema: [47] Von der Sonne geküsst

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Immer positiv sehen, wenn die Barbs die Stadt nehmen, dann muss Marc wenigstens einen Siedler bauen, um die schönen Felder für sich zu haben ^^
    Das stimmt wohl. Vielleicht stehen die Barbaren wenigstens etwas im Weg rum. Wenn die KI was kann ist es lästig sein.

  2. #137
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Etwas…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 67 / 68

    Es geht dem Ende zu mit unserem Reich.

    Im Osten decke ich noch vollends die Hauptstadt der Mali auf, CRoy steckt immer noch in einer Freundschaft mit Ungarn, welche perfekt aufgehen wird mit meinem Untergang.

    Bild

    Selbst habe ich nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nächste Runde wird die Mauer fertig, wenigstens eine Ramme braucht Ungarn dann noch. Meine letzte Einheit ist der Späher und der Krieger in der Stadt.

    Bild

    Mit dem Schuss der Mauer kann ich eine der ausgehobenen Einheiten noch in den roten Bereich bringen, meine letzte Hoffnung, dass sie für ihn beim weiterziehen erst einmal unbrauchbarer wird.

    Bild

    Ich kann zudem einen Gesandten vergeben, keine Chance bei irgendeinem Stadtstaat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 69

    Und jetzt ist sie angebrochen, die letzte Runde. CRoy erklärt diese Runde den Krieg, Marchueff verliert seine ausgehobenen Einheiten in 2 Runden.
    Ich drücke ihm den Daumen dass er eben diese vielleicht dezimieren kann, bevor sie erneut ausgehoben werden können.

    Bild

    Ansonsten gehen beide Angriffe von mir auf das Schwert mit Ramme, meine Hoffnung diese noch zerstören zu können gehen leider nicht auf..

    Bild

    Eine kurze Zusammenfassung was alles so verkehrt lief habe ich ja schon geschrieben, das ignorieren der Stadtstaaten, in Verbindung mit zu wenig militärischem Ausbau war ein riesiger Fehler.

    Ich habe mich ziemlich in der Planung einzelner Städte verloren und dabei die Gegner etwas vergessen, grade dadurch bedingt dass die Maori uns friedlich gesinnt waren und die Mali auch.

    Wie auch gefordert hätte die Stadt im Norden früher stehen müssen. Die östlichen, abgesprochenen Städte hätten warten können, grade nach Beginn des Krieges zwischen Ungarn und Maori hätte alles an Produktion in den defensiven Ausbau im Westen fließen sollen.

    Ansonsten waren die Freundschaften wirklich unglücklich. Durch die Ingame Marker hätte man sich hier früher über Ungarn austauschen sollen und grade das Auslaufen der Freundschaften abpassen sollen. Zwar verliert Marchueff die letzten Stadtstaateneinheiten in 2 Runden, jedoch gingen diese wie auch die Freundschaft mit den Mali perfekt auf. Beim letzten nachsehen hatte Ungarn auch wieder einiges an Polster angesammelt, ein neues ausheben wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

    Ich hoffe die verbliebenen drei Spieler können sich gegen Ungarn noch zur Wehr setzen, leider konnte ich sie ja nicht mal mehr treffen.

    Ich hoffe die Story hat trotzdem ab und an für Unterhaltung gesorgt, es hat mir Spaß gemacht sie zu schreiben und auch im 47er mitzuspielen. Danke für die Ratschläge auf dem Weg, gelernt habe ich definitiv einiges, ich hoffe das auch in zukünftigen Spielen einsetzen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Danke Dir für die Story!

    Ungarn musste man ja auch erstmal einschätzen, es wurde ja nicht zu Unrecht nochmal ziemlich generft in einem Patch, ich halte es trotzdem für einen Ban-Kandidaten da man eigentlich nur die Möglichkeit hat Stadtstaaten zu erobern.
    Mit Österreich im 5er hatten sie das ja anders balanciert, da musste der Stadtstaat 10R lang kontrolliert werden bevor man ihn übernehmen konnte.
    Hier ist Ungarn eine lustige Abwechslung fürs SP, aber im MP einfach ungeeignet.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •