Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: [47] Von der Sonne geküsst

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 18

    Mit dem Späher decken wir das Naturwunder Eyjafjallajökull (Copy Paste von Buktu ) sogar als erstes auf! Beschert uns ganze 3 Zeitalterpunkte, +1 gibt es zusätzlich noch für unsere neue Stadt!

    Bild

    Willkommen an die Bürger in Antawaylla! Fokus geht hier auf eine Runde schneller wachsen. Grade um hier keine Loyalitätsprobleme zu bekommen und die anderen Spots unattraktiver zu machen.

    Bild

    Jetzt kann auch unser Handelsweg starten und unsere Städter verbinden.

    Bild

    Zum Abschluss noch die Punkte, wir kommen nach dieser Runde auf stolze 38 Punkte!

    Bild

    Wir beenden die Erforschung von Keramik, im Süden soll der entstehende Handwerker dann das Heureka für Bewässerung holen.

    Bei der Forschung führt aktuell der Maori mit 8 die Runde, wir machen 4, der Mali auf dem vorletzten Platz ebenfalls.

    Kultur macht Balkankönig mit den Maori schon 7,6 und sein Militär steht aktuell bei 73. Mal schauen ob er früh aggressiv werden will oder die Einheiten einfach zum auskundschaften nutzt. Im Süden bleibt jedenfalls der Schleuderer stehen, das Gold sparen wir etwas um vielleicht dort sogar einen Krieger kaufen zu können.

    Aktuelle Ausrichtung: Außenhandel (8 Runde)
    Aktuelle Forschung: Tierzucht (4 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (14. März 2019 um 17:51 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 19

    Wir überqueren im Süden den Fluss und treffen auf die Ungarn unter Marchueff. Die Ungarn als nahe Nachbarn eher weniger gut, aber scheinbar ist er etwas weiter weg, da dort keine weitere Loyalität zu sehen ist. Jedoch trotzdem nah an Vilnius, denn den Stadtstaat hat er als erstes getroffen. Die Maori liegen für ihn natürlich verführerisch. ^^

    Bild

    Am Naturwunder im Norden könnten wir eine wirklich schöne Stadt errichten, mit dem Wissen des nahen Ungaren würde ich aber auch lieber östlich gründen.. Insbesondere beim Blick auf die Siedlerlinse, sollte hier jemand vor uns gründen verlieren wir wichtigen Raum zu unserer Hauptstadt, grade weil dort unten jemand zu sehen ist...

    Bild

    Ich würde mich aber tierisch ärgern den nördlichen Spot CRoy zu überlassen, bei den wenigen Bergen die ich eh schon habe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Aktuell würde ich sagen haben wir den Mali Nordöstlich von uns und den Ungar Südöstlich. Damit sind wir ziemlich eingeschlossen dort oben..

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 20

    Im Süden sehen wir die Grenzen eines weiteren Stadtstaates. Der Ausrichtungsbonus für "Politische Philosophie" ist und damit sicher. Ich schätze auch dass hinter den Stadtstaaten irgendwo der Ungar sitzen muss, immerhin kam sein Späher aus der Richtung und dort sitzt noch ein weiterer Stadtstaat oder CIV wie auf dem Screen zu sehen.

    Bild

    Im Osten scheint die Stadt im Fog gewachsen zu sein. Ich habe beschlossen hier die nächste Stadt zu gründen statt im Norden. Sollte der Mali oder Maori im Norden siedeln, muss ich die Stadt eben anders bekommen .

    Bild

    Im Norden begegnen wir dem Maori, ich denke nach Hütten brauche ich dort keine Ausschau mehr halten.

    Bild

    Wir wechseln die Ausrichtung, in 1 Runde wächst Antawaylla, Cusco in 3 Runden, dann sollte die Inspiration für Frühes Reich da sein. Wir wechseln dann auch die Gottkönig Karte auf die Siedler Karte, um möglichst schnell noch zwei Siedler zu produzieren.

    Bild

    Bei den großen Persönlichkeiten tut sich noch nichts. Scheinbar sind wir mit die ersten die nächste Runde eine Heilige Stätte fertigstellen. Baut keine Stonehenge könnten wir die erste Religion bekommen. Ich würde auch wenn es gebufft ist gerne VdG picken, werde dafür aber nichts rushen, so wichtig ist es immerhin nicht, durch die Berge sollten wir uns auch ohne verteidigen können.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Handwerkskunst (7 Runde)
    Aktuelle Forschung: Tierzucht (2 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 21

    Zu Beginn erhalten wir den Ausrichtungs-Boost für "Staatsdienertum", da wir mit der Heiligen Stätte unseren ersten Bezirk fertiggestellt haben.

    Cusco baut nun an einem Siedler, der wohl vorerst nach Osten ziehen soll. Ich denke dort sitzt der Ungar, mal schauen ob ich damit zu stark provoziere. Ich brauche diese Stadt meiner Meinung nach jedoch stark als Puffer.

    Durch das verschieben der Felder beschleunigen wir den Siedler um eine Runde.

    Bild
    Bild

    Der Krieger haut zudem auf den Späher.

    Bild

    Im Süden treffen wir auf Palenque was uns den Boost für "Politische Philosophie" bringt. Leider ohne Screen, der kommt nächste Runde. Die Maori haben dort mit drei Stadtstaaten in direkter Nähe zur Hauptstadt und dem Ungar als wahrscheinlichen Nachbarn ein ziemliches Problem..


    Aktuelle Ausrichtung: Handwerkskunst (6 Runden)
    Aktuelle Forschung: Tierzucht (1 Runden)


    Erhaltene Inspirationen / Heureka diese Runde:

    Staatsdienertum (Fertigstellung der Heiligen Stätte)
    "Politische Philosophie (3. Stadtstaat)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 22

    Wir beende die Erforschung von Tierzucht. Unser Reich bietet direkt in der Hauptstadt zwei Ressourcen, eine angeschlossen unter der Heiligen Stätte und eine weitere auf dem geplanten Feld für den Regierungsbezirk.
    Positiv gesehen haben wir genug Pferderessourcen (bzw. überhaupt welche), und konnten die Heilige Stätte bereits platzieren und haben noch eine weitere zum auslösen des Heurekas. Ich will mich nicht zu sehr beschweren.

    Zweites Problem auf dem Bild, der Späher verzieht sich, nachdem er die letzten Runden so schön am Gebirge gewartet hatte. Wenn er meine Heilige Stätte plündert, kann er was erleben. Der Krieger zieht auch direkt hinter her, ein Hit noch und er kann befördert werden.

    Weiteres Problem, mein Späher im Norden rennt direkt auf den Krieger zu.

    Bild

    Bei der neuen Forschung gehe ich auf die Sichtbarkeit von Eisen. Hauptsächlich aber um den Regenwald roden zu können. Ich habe kurz überlegt den Campus zu erforschen und das Feld im dritten Ring zu kaufen, würde von dem Gold in zwei Runden aber lieber einen weiteren Krieger zum Geleitschutz für den Siedler kaufen. Zumal am geplanten Ort immer noch das Barbcamp wartet.

    Bild

    Im Süden steht mein Späher auch einem Krieger gegenüber, aus diesem Grund mache ich einen großen Bogen um Palenque und ziehe die andere Seite weiter.

    Bild

    Die Ausrichtung bleibt noch eine Runde ungewechselt, den Boost nehme ich dann hoffentlich noch mit, denn der Handwerker braucht in Antawaylla noch 6 Runden aufgrund der schlechten Produktion dort. Da Cusco in zwei Runden wächst, bringt mir das aber die noch fehlende Inspiration für Frühes Reich. Dort kann ich dann weiter forschen.

    Aktuelle Ausrichtung: Handwerkskunst (4 Runden)
    Aktuelle Forschung: Bronzeverarbeitung (12 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 23

    Der Späher verschwindet im Fog, der Krieger zieht hinterher, auch der Schleuderer zieht etwas nach oben. Sollte der Späher Richtung Süden ziehen können wir ihn dort vielleicht mit dem Schleuderer erledigen.

    Bild

    In Cusco können wir die bearbeiteten Felder ändern. Dadurch erhalten wir einen Punkt Kultur mehr pro Runde. An der Zeit für den nächsten Bürger und den Siedler ändert sich nichts.

    Bild

    Im Norden zieht sich auch, der nun angeschlagene Späher weiter zurück.

    Bild

    Die Ausrichtung wird schon mal wieder gewechselt, der Ausrichtungs-Boost sollte nächste Runde da sein.

    Bild

    Der Maori macht mir Angst, sein Militärwert steigt rapide. ich vermute aber eher er geht auf den unglaublich nahen Stadtstaat, mit Ungarn sicher die bessere Idee... Trotzdem brauchen wir deutlich mehr Militär. Nächste Runde kaufe ich einen Krieger und im Süden wird nach dem Handwerker eine zweite Schleuder produziert.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Frühes Reich (5 Runden)
    Aktuelle Forschung: Bronzeverarbeitung (11 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 24

    Als erste Amtshandlung bekommt Ungarn diese Runde mal eine Freundschaftsanfrage.

    Ich habe mich hier gefragt, der Maori steht bei ihm noch nicht aufgeführt, lediglich der Mali. Bedeutet dass die beiden sind sich tatsächlich noch nicht begegnet? In dem Fall ist das viele Militär des Maori vielleicht doch eher für mich als für die Stadtstaaten.

    Bild

    In Cusco kaufe ich diese Runde den Krieger der den Siedler eskortieren soll. Ich nehme an dass er sich bis dahin noch nützlich machen kann wenn der Späher sich weiter windet.

    Bild

    Im Süden zieht der Späher über den Fluss und steht erneut dem Barbaren entgegen. Darum könnte sich Palenque echt mal kümmern.

    Bild

    Letzter Blick auf die Großen Persönlichkeiten. Wir sind die ersten mit stehender Heiligen Stätte. Bekleiden dafür aktuell aber den letzten Platz beim Militär. Das ist definitiv dann das nächste Bauvorhaben.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Frühes Reich (1 Runden)
    Aktuelle Forschung: Bronzeverarbeitung (10 Runden)

    Heurekas / Inspirationen diese Runde:

    Frühes Reich (insgesamt 6 Bürger)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 25

    Als erste gute Nachricht, Ungarn hat unsere Freundschaft angenommen. Als Militär-Letzter aktuell und scheinbarer Nähe zu Ungarn vorerst beruhigend.

    Wir können dann diese Runde unser Pantheon wählen. Um schneller Richtung Religion zu kommen und weil ich bereits nicht mehr die größte Auswahl hatte, bin ich umso glücklicher über "Göttlicher Funke".

    Es existieren in dieser Runde keine Bans, meine Heilige Stätte ist die erste die steht und ich mache direkt zwei Punkte pro Runde. VdG wurde zwar verringert, ist aber trotzdem eine große Hilfe, möglicherweise würden sich hier Projekte lohnen. Uns könnte aktuell nur Stonehenge dazwischen fahren...

    Bild

    Die Grenze zu den Mali zeigt uns diese Runde einen Vorschlag für die weitere Städtegründung.

    Ich bin damit auf alle Fälle einverstanden. Bei der nördlicheren Position wäre ich aber eher für -3 von CRoys Vorschlag, ansonsten wäre es ziemlich produktionsarm zu Beginn, aber mal sehen...

    Die Position im Süd-Osten akzeptiere ich so ebenfalls. mit Gründung auf dem Kupfer und einem Aquädukt auf -7 davon wären schöne Terrassen Felder möglich. Zudem wären Gewürze und Trüffel in der zweiten Reihe. Welche ich auch direkt kaufen würde. Tatsächlich wird dieses wohl auch die nächste Stadt.

    Bild

    Ansonsten wechseln wir noch die Politiken.

    Bild

    Im Süden ist mein Späher etwas in Bedrängnis durch die Barbaren. Er wird jetzt versuchen nördlicher zu laufen um dort die Ungarn zu finden.

    Bild

    Diese Runde gibt es dann auch den ersten Gouverneur, es wird Magnus, immerhin haben wir einiges an Regenwald zu roden.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Handwerkskunst (2 Runden)
    Aktuelle Forschung: Bronzeverarbeitung (8 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 26

    In Cusco ist aktuell viel los. Der Krieger schließt zu dem fertigen Siedler auf und wird diesen nun eskortieren. Immerhin liegt unsere geplante neue Siedlung neben einem Barb Camp.. Statt eines weiteren Siedlers schiebe ich erst noch einen Krieger ein.

    Bild

    Nördlich beißt sich unser Späher weiter durch.

    Bild

    Im Süden ebenfalls.

    Bild

    Dabei der Blick auf Vilnius. Ungarn scheint hier Ambitionen zu haben, bevor der Maori dazu kommt die Stadtstaaten nieder zu reißen. Jetzt beruhigt mich die Freundschaft doch etwas mehr. Die Maori führen das Militärranking aktuell an, ich hoffe hier auf gutes zur Wehr setzen sollte ihnen ein Angriff bevor stehen.

    Sollte Ungarn hier tatsächlich gegen die Maori angehen und damit durchkommen, hat er innerhalb seiner Grenzen drei geschützte Stadtstaaten. Das wäre bitter.

    Bild

    Ungarn möchte diese Runde zudem offene Grenzen. Auch die soll er ruhig erst einmal haben. Immerhin versuche ich ihn aktuell auch zu finden und denke ich bin nicht allzu weit entfernt.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Handwerkskunst (1 Runden)
    Aktuelle Forschung: Bronzeverarbeitung (5 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 27

    Ausrichtung ist fertig, wir wechseln jetzt auf Staatsdienertum. Bei der Forschung unterbrechen wir erst noch mal Bronzeverarbeitung und holen Bogenschützen um damit vielleicht das nördliche Problem in den Griff zu bekommen..

    Bild

    Bild

    Im Süden finden wir die Chocolate Hills.

    Bild

    Im Norden finden wir die Grenzen der Mali

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 28

    Im Süden treffen wir auf Kabul. Ungarn ist hier wirklich im Stadtstaaten Himmel, auch Kabul hat er zuerst gefunden und dort bereits einen Gesandten.

    Bild

    Nördlich decken wir Timbuktu auf. Aktuell mit einem Barbs Problem.

    Bild

    Maori hat nun auch seine zweite Stadt.

    Bild

    In Antawaylla ist der Handwerker fertig, da ich nicht weiß wohin der Späher verschwunden ist ziehe ich ihn erst einmal mit dem Krieger vor. ich baue dann hier noch einen Schleuderer, werde also von den Bogenschützen wenn nichts dazwischen kommt noch mal weg gehen. Mit zwei Bögen und drei Kriegern würde ich mich dann doch wohler fühlen.

    Bild

    Leider ist auf unserer Route noch ein Camp entstanden, das Gold ist super aktuell, jedoch laufe ich mit Siedler und Krieger direkt dran vorbei. Mal schauen wie aggressiv die Barbs sind.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Staatsdienertum (4 Runden)
    Aktuelle Forschung: Bogenschießen (3 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 29

    Der Späher taucht wieder vor Cusco auf, wir können ihn mit dem Schleuderer beseitigen.

    Leider nicht mehr auf dem Bild: Auf -1-1 von dem Krieger/Handwerker Gespann ist ein Barb Camp gespawnt, angrenzend zu meinem Krieger steht nun ein neuer Späher. Da der Krieger so angeschlagen ist habe ich ihn vorerst verschanzt, der Schleuderer aus Cusco wird als Verstärkung nach unten ziehen.

    Bild

    Mit dem Blick auf unserem neuen Siedlungsort überrascht uns das ansteigen fremder Loyalität, ist aber mit einem Gouverneur noch händelbar. In 6 Runden entsteht dort unsere neue Siedlung, ich werde dann Magnus dorthin verlegen.

    Ich hoffe ich komme gut an dem Barbcamp vorbei.

    Bild

    Aus diesem Grund entsteht jetzt in Cusco ein neuer Siedler für den Norden. In 3 Runden kann nämlich Magnus befördert werden, sodass uns der Siedler keinen Bevölkerungsverlust bringt. In 5 Runden dann kann nach dem entstehen des Siedler Magnus direkt in die neue Stadt wandern um uns dort die Loyalität zu sichern.

    Mit dem anstehenden Wachstum in Cusco sollten wir das auf jeden Fall in den Griff bekommen.

    Der neue Siedler wird dann wohl vorerst in Cusco verweilen bis ein weiterer Krieger steht.

    Bild

    Der Vulkan im Norden spuckt ziemlich starkes Feuer. Schöne Tundrafelder.

    Bild

    Aktuelle Ausrichtung: Staatsdienertum (3 Runden)
    Aktuelle Forschung: Bogenschießen (2 Runden)

    Heurekas/Inspirationen diese Runde

    Bewässerung (Feldmodernisierung)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 30

    Der Fluss Rio Apurimac wurde schon wieder überschwemmt, das kostet uns 1, verbessert aber 7 Geländefelder. Leider hat das den Krieger auch ziemlich angehauen. Ich verschanze ihn dort und lasse den Handwerker das Feld direkt reparieren.

    Bild

    Im Norden zieht der Späher über den Fluss um den Barbaren bei Timbuktu zu entkommen.
    Der eskortierte Siedler zieht am Barb Camp lang..

    Bild

    Im Süden laufen wir in eine Sackgasse, nette Gebirgskette. Mal schauen wie wir dort am besten und am schnellsten weiter voran kommen. Möglicherweise ist bei Vilnius ein Durchgang. Richtung Tundra würde ich ungern, immerhin warten da noch die Barbs.

    Bild

    Bei den Große Persönlichkeiten führen wir aktuell bei den Propheten. Ungarn, Mali und Maori haben ebenfalls alle eine Heilige Stätte stehen. Sollte keiner auf Stonehenge gehen und ich bekomme tatsächlich mit 2 Punkten pro Runde die erste Religion, nehme ich denke ich gerne VdG mit, auch wenn es reduziert ist.

    Nighty hat mit Schweden hingegen bereits den ersten Campus stehen.

    Bild

    Ansonsten noch die Punkte.

    Bild


    Aktuelle Ausrichtung: Staatsdienertum (2 Runden)
    Aktuelle Forschung: Bogenschießen (2 Runden)

    Bogenschießen kommt durch den Bürgerverlust scheinbar erneut in zwei Runden. Nächste Runde muss ich wechseln bis der Schleuderer da ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Der Verlust der Bevölkerung ist ja schon hart, aber die Felder dafür nun auch echt schick!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •