Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 138

Thema: [47] - Der goldene Löwe von Mali

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 51

    Als erstes eine Textmeldung von Simflaive, scheinbar ist die Freundschaft mit Ungarn abgelaufen, meine läuft noch 16R . Vermutlich hat Marc das so getimed, das er uns alle nacheinander rausnehmen kann. Ausserdem schreibt Sim, das Antadings umringt wird, da wird es wohl nicht mehr lange dauern. Leider kenn ich den Standplatz der Stadt noch nicht, deshalb bitte ich um einen Marker. Ich hoffe Sim kann ein bisschen durchhalten, ich werde definitiv die Freundschaft mit Ungarn nicht verlängern. Wenn Sim von Ungarn erobert wird, ist das Spiel gelaufen und wir können tatsächlich an Kapitulation denken. Mal sehen

    Ich versuche meine Einheiten bei Kumbi Saleh zusammenzuziehen, ausserdem werde ich die nächsten Runden das Gold für das Ausheben von Einheiten verwenden ( vor allem Streitwägen ) . Der Siedler ist auf dem Weg zum Siedlungspunkt, ansonsten werden die aktuellen Projekte weitergebaut. Danach werden die Städte erstmal Bögen zur Verteidigung bauen, zudem werde ich einen Missionar zur Verbreitung meines Glaubens kaufen.

    Bild

    Bei den Punkten habe ich immerhin den zweiten Platz geschafft, aber ich denke das wird wohl nicht so bleiben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (20. Mai 2019 um 08:16 Uhr)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 54

    Ungarn hat die erste Stadt der Inkas inzwischen eingenommen, Antadings ist gefallen. Hab leider kein Screenshot gemacht, aber bei der Hauptstadt der Inkas treiben sich sage und schreibe 8 Schwertkämpfer ( Einheiten von 2 Stadtstaaten ) rum, die auch noch zusätzliche Bewegung und Kampfboni erhalten. Dagegen wird Sim leider kaum was ausrichten können. Ich denke nach den Inkas bin ich dran, sobald die Freundschaft ausläuft. Ich werde zwar mein bestes versuchen, aber mit Inkas und Maori hat Ungarn dann schon zwei Länder geschluckt. Zudem habe ich noch keinen Kontakt zu den zwei letzten Völkern, wenn überhaupt können wir nur gemeinsam gegen Ungarn eine ( kleine ) Chance erhalten. Mein Späher wird daher Richtung Westen scouten, vielleicht lässt sich da noch das eine oder andere Bündnis schmieden.

    Ich ziehe meine Einheiten Richtung Kirina, sollte in 9 Runden dort eine Rebellion stattfinden, werde ich mein Glück mit der Stadt versuchen. Allerdings denke ich, das Ungarn sich die Stadt schon vorher schnappen wird. Kirina baut in 2 Runden die Suguba fertig, somit kann ich dort schon mit Rabatt Einheiten kaufen. Anschliessend wird die Heilige Stätte gebaut, danach eine Kornkammer.

    Timbuktu baut ein Monument, danach wird mit 4 die Suguba -6-6 gebaut.

    Kumbi Saleh baut einen Kornspeicher, mit 4 baue ich auch hier erstmal die Suguba -6. Anschliessend baue ich hier noch die Stadtmauer, mal sehen ob ich das ganze vor dem Angriff der Ungarn noch fertig bekommen

    Niani baut ebenfalls das Monument, danach eine Stadtmauer und mit 7 den Campus . Momentan habe ich ein relativ gutes Einkommen mit 54 pro Runde, damit sollte ich einige Einheiten kaufen können. Mit dem Glauben werde ich als nächstes einen Missionar kaufen, um VdG in meinen Städten verbreiten zu können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (376,6 KB, 217x aufgerufen)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 55

    Hier ein Blick auf die Situation bei Cusco, die Inkas werden von 6 Schwertkämpfer-Söldner der Ungarn bedrängt. Leider kann ich hier wenig Unterstützung bieten, zumal der Späher auf der Suche nach Nighty / Thrill weiter Richtung Osten scouten soll. Glücklicherweise ist noch keine Ramme vor Ort, die Stadtmauer sollte die Ungarn doch noch ein bisschen aufhalten können. Zumal drei der 6 Schwertkämpfer in 5 Runden wieder einem Stadtstaat gehören werden. Mal sehen ob Ungarn die Einheiten gleich wieder ausheben kann.

    Bild

    Nicht im Bild zu sehen sind ungarische Missionare südlich von Kumbi Saleh. Somit wird scheinbar schon der Feldzug Richtung Mali vorbereitet, Marc möchte mir den Vorteil von VdG in meinen Städten nehmen. Ich kaufe ebenfalls einen Missionar, der meine Grenzstädte bekehren soll. Zur Not verschiebe ich auch den Markt in Kirina und kaufe weiter Missionare ein, um meine Reli halten zu können.

    Kirina stellt die Suguba nächste Runde fertig. Nach der Suguba werden erstmal Heilige Stätten gebaut, in 2 Runden stelle ich auch hier die Stadtmauer ein.

    Bei Niani kaufe ich den ersten Streitwagen, mit 135 Gold durchaus bezahlbar. Die Stadt baut ein Monument, danach die Stadtmauer. Der Handwerker baut eine zweite Eisenmine, sobald genug Eisen abgebaut ist werden die ersten Krieger zu Schwertkämpfer modernisiert.

    Kumbi Saleh baut 6 Runden am Kornspeicher, danach stelle ich die Stadtmauer ein.

    Timbuktu stellt das Monument nächste Runde fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (377,1 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (345,2 KB, 202x aufgerufen)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 56

    Definitiv möchte Marc meine Städte missionieren der erste Missionar steht vor Kumbi, ein weiterer steht im Süden bereit. Somit werde ich sicher einen oder zwei weitere Missionare kaufen, um meine Reli in meinen Städten halten zu können.

    Die Suguba in Kirina wurde fertig gestellt, bis ich Stadtmauern bauen kann ( 2 Runden ) baue ich die Heilige Stätte an . Leider muss ich den Markt wegen den Missionaren verschieben, aber die Reli mit VdG ist momentan wichtiger. Zumal knapp 70 GPR auch nicht zu verachten sind.

    Bei Timbuktu hatte ich mich verlesen es waren noch 3 Runden für das Monument, aktuell braucht die Stadt noch 2 Runden.

    Niani braucht ebenfalls noch 2 Runden für das Monument, anschliessend werde ich auch hier Stadtmauern bauen.

    Kumbi braucht noch 6 Runden für den Kornspeicher, anschliessend gibt es die Stadtmauer , Gao baut weiter die Heilige Stätte.

    Tadmekka wurde gegründet, das Pferdefeld wurde eingekauft, somit dauert das Monument nur noch 14 Runden statt 60 Runden

    Bild

    Bei den Punkten gibt es einen Wettkampf um den zweiten Platz mit Nighty, der erste Platz geht unumstritten an Ungarn

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (397,3 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (389,6 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (361,0 KB, 183x aufgerufen)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 57

    Ab dieser Runde ist es klar, das in 10 Runden ein Krieg gegen Ungarn ansteht. Es taucht ein dritter Missionar auf, damit ist die Marschrichtung der Ungarn klar. Ich kaufe somit ab sofort nur noch Missionare mit Glauben, um den eigenen Glauben zu verteidigen. Nächste Runde kann ein weiterer Missionar gekauft werden, mit meinem Glaubensausstoss sollte ich alle 3 Runden Missionare kaufen können.

    Ein weiterer Streitwagen wird gekauft, ich stelle die Forschung auf Reiter. In 6 Runden ist die Tech fertig, bis dahin werde ich das Gold sparen, ich würde gerne 2 - 3 Reiter bis zum Angriff kaufen. Sobald genug Eisen angesammelt wurde, werde ich auch anfangen die Krieger zu modernisieren.

    Kumbi Saleh baut noch den Kornspeicher, danach wird die Stadtmauer gebaut. Nächste Runde schicke ich Magnus nach Kumbi, zudem wird ein Handwerker -3 den Wald in die Stadtmauer holzen.

    In Kirina wird dann schon die Stadtmauer gebaut, kurz nach Kriegsbeginn (1R) sollte die Mauer dann auch fertig gestellt sein.

    Timbuktu und Niani bauen das Monument fertig, beide werden danach Bögenschützen bauen.

    Tadmekka wird ab nächster Runde ebenfalls auf Stadtmauern stellen, das Monument kann auch später fertig gebaut werden.

    Gao baut die Heilige Stätte fertig

    Ausserdem hält sich Sim tapfer, die Stadtmauer ( links unten ist der Balken zu erkennen) bei Cusco ist leicht angekratzt, steht aber stabil. Eventuell kann ich den Inkas in 10 R tatsächlich noch etwas beistehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (378,9 KB, 170x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (31. Mai 2019 um 07:52 Uhr)

  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Du weisst doch ( ich schmeiss mal das Phrasenschwein an ) Wunder gibt es immer wieder und die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich werde den Ungarn auf jeden Fall noch die Stirn bieten so gut es geht, die Kapitulation ( ich denke letzten Endes haben wir keine Chance mehr ) dürfen meine Mitspieler dann aussprechen

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 58

    So Schluss mit dem orakeln, jetzt erstmal wieder zu den Fakten.

    Diese Runde gehört die Hauptstadt der Inkas noch den selbigen, aber die Mauer und ca 80 % des Lebensbalken fehlen. Nächste Runde wird Marc die Stadt einnehmen.

    Auch bei der Reli leistet Ungarn gute Arbeit, 4 Missionare verbreiten die Ketzerei des Marchueffianischen Ordens in Mali. Ich besitze momentan 2 Missionare, in zwei Runden kann ein weiterer folgen. Bekehren werde ich erstmal nicht, bei Kriegseintritt kann ich die Missionare zum Tode verurteilen und anschliessend meine Städte bekehren. Eine Ausnahme wäre, wenn Niani bekehrt wird und ich somit keinen weiteren Missionar meines Glaubens kaufen kann. Dann wird natürlich sofort bekehrt.

    Ich baue in fast allen Städten an Stadtmauern, Kumbi Saleh wird erst noch den Kornspeicher fertig bauen, der Handwerker zum holzen der Mauer und Magnus sind schon auf dem Weg in die Stadt . Tadmekka wird kaum zu verteidigen sein, deshalb baue ich hier weiter am Monument. Auch Gao baut die Heilige Stätte erstmal fertig, sollten die Ungarn dort ankommen ist das Spiel eh für mich gelaufen.

    Bild

    Bei den Punkten ist Ungarn klar vorne, auf dem zweiten Platz Mali , dicht gefolgt von Nighty's Schweden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (373,8 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (369,2 KB, 148x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (03. Juni 2019 um 07:43 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 59

    Cusco ist gefallen, die Inkas besitzen noch 3 Städte, so wie es aussieht geht Ungarn erstmal gegen Chucuito vor. Ein Teil der Söldnertruppen der Ungarn dürfte noch ca. 3 Runden den Ungarn gehören, ich bin gespannt, ob er die sofort nochmal ausheben kann. Die Freundschaft mit Ungarn geht noch 7 Runden, mal sehen was dann noch von den Inkas übrig ist.

    Es tummeln sich 4 Missionare vor Niani, nächste Runde kann ein weiterer Missionar gekauft werden. Somit steht es dann 3 vs. 4 mal sehen wie es da religiös weiter gehen wird

    Die Städte bauen weiter an den Stadtmauern, nächste Runde kann auch in Kumbi die Stadtmauer gebaut werden. Zudem habe ich den ersten Krieger in Kumbi mit Schwertern ausgestattet. Mit weiteren 13 Eisen kann der nächste Krieger aufgewertet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (401,8 KB, 149x aufgerufen)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 60

    Die Freundschaft dauert noch 7 Runden schön langsam wird es interessant. Ich kaufe noch den Schrein bei Timbuktu, um dort, sollte Marc Niani bekehren, noch Missionare mit meinem Glauben kaufen zu können. Bisher hat Marc aber noch nicht mit der Missionierung begonnen. In 2 Runden kann ich dann auch den zweiten Krieger zum Schwertkämpfer modernisieren, danach werde ich noch 2-3 Bogenschützen bis zum Kriegsbeginn kaufen können.

    Ungarns Einheiten ziehen Richtung Chucuito, allerdings ist ein Schwertkämpfer schon stark angeschlagen. Vorsorglich habe ich mal den Fluchtweg zugestellt, der Schwertkämpfer sollte nicht mehr flüchten können. Zudem endecke ich den ersten Stadtstaat, Marc hat wohl die Kontrolle über die ersten Einheiten verloren. Mal sehen wie lange die Stadt dort standhalten kann. In den Städten Malis werden nun überall Stadtmauern gebaut, der Handwerker zum holzen steht ebenfalls bereit. Mit der letzten Ladung wird der Handwerker dann noch die Pferde bei Tadmekka mit einer Weide versehen.

    Bild

    Bei den Punkten nichts neues Ungarn zieht weiter seine Kreise an der Spitze, gefolgt von Nighty und mir

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (377,8 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (346,7 KB, 130x aufgerufen)

  11. #101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Das wird wohl kurz und heftig. Die Boni der StSt-Einheiten sind wirklich heftig. Dann noch Plündern dazu und die finanzieren sich von alleine...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jap Ungarn ist wirklich übel, grad am Anfang kann man den Schwertis nichts entgegen setzen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 62

    Marc leistet ganze Arbeit, mein Land wird von feindlichen Missionaren überflutet. Ich leiste erstmal keinen Widerstand mit meinen Missionaren, in 5 Runden werde ich sie wegen Ketzerei verurteilen, was den Glauben in den umliegenden Städten schwächt und es meinen Missionaren einfacher macht. Auf jeden Fall kann ich nächste Runde in Timbuktu einen Missionar kaufen, dann kann ich mit 4 Missionaren eine Gegenreformation starten.

    In Niani wird ein weiterer Bogenschütze gekauft, nächste Runde wird die Stadtmauer fertig, dann gibt es einen weiteren Bogenschützen.

    Bei Kirina kann nächste Runde der Krieger modernisiert werden, in 6 Runden wird die Stadtmauer fertig. Die Schwertkämpfer von Palenque sind noch 4 Runden in ungarischer Hand, mal sehen ob er sie gleich wieder rekrutieren kann.

    Bei Kumbi Saleh wird nächste Runde in die Stadtmauer geholzt, danach baue ich auch hier einen Bogenschützen.

    Timbuktu baut noch 2 Runden an der Stadtmauer.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (376,3 KB, 96x aufgerufen)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 64

    Die ungarischen Missionare ziehen nach Norden ab, vorerst bleibt Timbuktu bei meiner Religion. Eventuell wird nächste Runde konvertiert, aber dies Runde kann ich noch einen Missionar kaufen. Ich werde auch den Streitwagen im Norden stationieren, um die Missionare Ungarns per Ketzerei hinrichten zu lassen.

    Timbuktu baut nun ebenfalls einen Bogenschützen.

    Gao baut noch 3 Runden an der Heiligen Stätte.

    Niani baut ebenfalls an einem Bogenschützen, sobald möglich werde ich das Feld für den Campus ( -6-6 von Kirina )einkaufen und bauen.

    Kumbi hat die Stadtmauer fertig, ein Bogenschütze zur Verteidigung wird gebaut.

    Bild

    Bei den Punkten hat Marchueff einen riesigen Vorsprung, ich denke eh das das Spiel gelaufen ist, da mein Späher im Westen nicht mehr weiter erkunden kann, Ungarn hat dort den Durchgang zu gemacht. Also wird auch kein gemeinsames Vorgehen mit den Mitspielern möglich sein . Ich werde noch versuchen, so gut wie möglich Widerstand zu leisten, aber mit bald 2 Civs im Bauch ist Ungarn nicht mehr aufzuhalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (404,4 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (343,7 KB, 71x aufgerufen)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 66

    Ich kann den ersten Großen Händler rekrutieren, der zusätzliche Handelsweg bringt mir nun 4 verfügbare Handelswege ein

    Bild

    Zudem steigt die Spannung, nächste Runde läuft die Freundschaft zu Ungarn aus, leider zieht Ungarn als erster nächste Runde, bin gespannt, ob Marc den Erstschlag macht. Den hätte ich ja gerne gehabt, mal sehen.

    Bild

    Dann kaufe ich das Campusfeld von Kirina aus, das spart mir 30 G ( 80 Gold hätte es in Niani gekostet ). Der Campus wird auch direkt gesetzt, in 5 Runden sollte er fertig sein.

    Bild

    Die Aufstellung eine Runde vor Kriegsbeginn, bei Kumbi zieht der Schwertkämpfer neben die Stadt, das soll den Reiter von einem Angriff auf die Bogenschützen abhalten, der Bogen aus Tadmekka zieht Richtung Kumbi. Ausserdem bekehrt der Missionar die Stadt, ich kann auf VdG bauen. Kumbi baut ausserdem selbst einen Bogen. Danach wird ein Schwertkämpfer gebaut, je nach Kriegsverlauf in Niani eine Ramme gekauft.

    Kirina wird auch bekehrt, nächste Runde habe ich auch dort VdG.

    Von Niani zieht ein weiterer Bogen nach Kirina, der Speerkämpfer + Streitwagen Richtung Kumbi. In Niani wird der Campus gebaut, Danach ebenfalls ein Schwertkämpfer.

    Timbuktu baut in 2 Runden einen Bogen, danach einen weiteren Speerkämpfer. Gao braucht noch eine Runde für die Heilige Stätte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •