Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: [47] - Der goldene Löwe von Mali

  1. #61
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was willst du mit dem Glauben machen?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zum einen hoffe ich auf ein goldenes Zeitalter, dann kann ich damit schonmal Siedler/Handwerker kaufen. Zum anderen kann ich Gebäude im Handelszentrum mit Glauben kaufen. Zudem überlege ich, mir bei der Religion auch Jesuitenbildung zu sichern, dann kann ich im Campus/Theaterbezirk die Gebäude ebenfalls mit Glauben kaufen

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Jesuitenbildung klingt meiner Meinung nach besser als es ist.
    Im GA willst du Siedler/Handwerker kaufen, Bibliotheken musst du also doch bauen (Der Glaube ist bei den Einheiten imho deutlich stärker). Anschließend kannst du in den Handelszentren kaufen, auch da steht Jesuitenbildung dagegen.
    Da du Bibliotheken/Universitäten mit Gold kaufen kannst, solltest du das auch machen!

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Jesuitenbildung klingt meiner Meinung nach besser als es ist.
    Dem stimme ich voll zu, habe es im 42er genommen und es war definitiv eine Fehlinvestition. Wenn man nicht gerade im Glauben schwimmt braucht man den ständig für anderes.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Stimmt da habt ihr beide vollkommen recht. Aber es ist ja noch etwas Zeit bis zur Religionsgründung, da kann ich mir ja noch Gedanken machen

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 27

    Im Süden hat Ungarn das Barbarenlager geräumt, dafür ist im Westen ein neues Lager aufgetaucht. Meine Einheiten werden versuchen, dieses zu räumen. Das nördliche Lager ist so gut wie eingekreist. Das Heureka für Bogenschiessen sollte zu holen sein.

    Timbuktu wächst nächste Runde, das dürfte die Heilige Stätte beschleunigen . Anschliessend werde ich dort ein Projekt für den großen Propheten starten, dasselbe werde ich nach dem Siedler in der Hauptstadt machen. Ich würde hier gerne VdG holen, da Mali doch am Anfang recht viel Zeit braucht um ordentlich Gold zu scheffeln, und ich dann etwas sicherer stehen würde.

    Zudem gibt es eine Nachricht an Marchueff wegen Siedlungsabsprache, unterhalb des Pins für die Mali-Stadt beginnt schon der Loyalitätsdruck der Ungarn.

    Bild

    Und dann noch das Ranking, Marchueff hat schon 25 Reichspunkte, danach Sim und Nighty mit 20 und ich mit 19 Punkten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (279,7 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (295,3 KB, 194x aufgerufen)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 28

    Das Barbarenlager wird geräumt und bringt uns 3 ZA-Punkte, nun fehlen nur noch 3 Punkte für ein goldenes Zeitalter. Ich hoffe, das es zu erreichen ist. Eine freie Handelsroute wäre schon fein

    Bild

    Dann der Vorschlag von Marchueff, ich müsste eine Stadt verschieben. Da ich dort ähnliche Vorraussetzungen habe, nehme ich an. Damit habe ich auch im Süden Planungssicherheit, und kann den Ausbau des Reiches in den Fokus setzen.

    Vorerst habe ich aber meine Taktik etwas geändert, um den Siedler mit Bonuskarte bauen zu können. Bei Mali zählt ja jede fast schon doppelt. Deshalb stelle ich ein Heilige Stätte Projekt ein und baue es auf eine Runde fertig. Dann wechsle ich auf die Schleuder, und baue diese erstmal fertig. Das Projekt wird dann so fertig gestellt, das ich direkt mit der Siedlerkarte den Siedler weiter bauen kann.

    Timbuktu baut weiter an der Heiligen Stätte


    Bild

    Bei den Punkten rutsche ich wieder etwas ab, aber mit korrigiert 58 Punkten ist noch nichts verloren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (297,2 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (309,8 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (221,6 KB, 190x aufgerufen)

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich freue mich auf neue Taktiken...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 29 + 30

    Runde 29

    Das Projekt für Heilige Stätten steht auf 2 Runden nächste Runde wird umgestellt. Was ich zu spät merke ist, das ich vergessen habe die Forschung umzustellen, nächste Runde muss ich einen Bogen anstatt eines Schleuderers bauen. Immerhin habe ich dann schon ein bisschen Einheiten zur Verteidigung von Mali

    Timbuktu baut noch 3 Runden an der Heiligen Stätte, wenn diese fertig ist werde ich mal durchrechnen, ob sich dort ein weiteres Projekt für die erste Reli lohnt.

    Bild

    Runde 30

    Bogenschiessen wurde erforscht, ich stelle in Niani auf Bogenschütze. In 5 Runden ist dieser fertig gestellt.

    Timbuktu braucht noch 2 Runden für die Heilige Stätte.

    Meine Einheiten ziehen Richtung Barbarenlager, das wären die Punkte für mein goldenes Zeitalter . In der Forschun gehe ich langsam Richtung Währung, um die Suguba bauen zu können und von den Rabatten bei Käufen zu profitieren

    Bild

    Und die Punkte, alle noch ziemlich gleich auf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 470.jpg (285,1 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 471.jpg (279,6 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (276,6 KB, 160x aufgerufen)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 31

    Ich entdecke einen angeschlagenen Krieger der Maori, Balkankoenig ist auch in der Nähe. Mal sehen wo genau er siedelt

    Timbuktu stellt nächste Runde die Heilige Stätte fertig, dann baue ich auch hier ein Projekt. Wenn es auf einer Runde steht werde ich auch in Niani das Projekt fertig stellen. Die erste Religion sollte damit klappen, ausser Sim lässt ebenfalls ein Projekt laufen. Positiver Nebeneffekt von der zweiten Heiligen Stätte ist, das die Reli auch gleich in Timbuktu verbreitet wird

    Niani baut in 4 Runden den Bogenschützen fertig, danach geht noch etwas Produktion in Monument und Projekt. Anschliessend kommt die Siedlerkarte rein und es werden zwei Siedler gebaut.

    Bild

    Bei den Punkten auf einem guten dritten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (278,0 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (260,6 KB, 144x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (03. April 2019 um 11:30 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 33

    Im Süden bin ich nach wie vor noch in Verhandlung wegen des Grenzverlaufs. Nachdem ich hinter dem Berg der geplanten südlichen Stadt ungarische Grenzen entdeckt habe, hab ich ein paar Pins gesteckt, da es mir da unten doch recht eng erscheint. Marchueff meint es ist der dritte Ring seiner Stadt, hocken da trotzdem wirklich nah aufeinander. Bin noch am überlegen, wie ich da unten die Städte setze. Sollte es mit der ersten Reli und VdG klappen werde ich wohl nochmal anklopfen, dann sollte meine Position für Verhandlungen gestärkt sein

    Timbuktu stellt die Heilige Stätte fertig, ich beginne das zweite Projekt. In 3 Runden können dann beide Projekte abgeschlossen sein, und der Große Prophet sollte dann uns gehören oder mit Glauben gekauft werden können. Bin echt gespannt, ob das alles so klappt.

    Zudem schicke ich meine Einheiten auf die Jagd nach Barbaren, die Lager sollen genug ZA Punkte für ein goldenes Zeitalter geben

    Schrift wurde fertig gestellt, ich forsche direkt Richtung Suguba, um so schnell wie möglich Handelsbezirke bauen zu können und von dem Rabatt auf Gold- und Glaubenskäufe zu profitieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (271,6 KB, 130x aufgerufen)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 34

    Nun ja im Süden macht Marchueff Nägel mit Köpfen und siedelt mich zu. Muss ehrlich sagen das ganze wird ganz schön eng, ich denke dauerhafter Frieden mit den Ungarn wird nicht möglich sein. Mit dem goldenen Zeitalter sollte ich recht schnell den Spot im Süden und Westen besiedeln, bevor ich da dann auch keine freien Tiles mehr habe.

    Im Südösten werde ich das Lager für 2 ZA-Punkte räumen können, das mir das goldene Zeitalter sichert.

    Nächste Runde stelle ich dann auch beide Projekte ein, in 2 Runden sollte ich die erste Religion holen können. Entweder reichen dann die Punkte oder ich muss ihn per Patronat holen. Jetzt kann mir im Grunde nur noch mit Stonehenge die erste Reli genommen werden .



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (264,5 KB, 116x aufgerufen)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 35

    Niani stellt den Bogenschützen fertig, ich stelle auf das Projekt um. Nächste Runde sind beide abgeschlossen, bin gespannt ob es klappt mit der ersten Religion und VdG.

    Danach wird die höchste Priorität aus Siedlerbau liegen, um wenigstens noch etwas Siedlungsplatz zu bekommen. Denn auch Sims Inka haben im Süden schon die vereinbarte Stadt gegründet. Auch hier scheint es wieder ganz schön eng zu werden. Immerhin habe ich keine Sandwichposition erwischt.

    Auch das Projekt Goldenes Zeitalter läuft, sowohl im Westen als auch im Osten habe ich die Chance, die Barbarenlager für Gold uns Zeitalterpunkte zu räumen. Im Osten zieht vermutlich der Speerkämpfer aus dem Lager um den Bogenschützen angreifen zu können, Dann sollte der Krieger das Lager räumen können und anschliessend den Speerkämpfer angehen können Damit sollten die benötigten ZA-Punkte geholt werden können.

    Sollte es mit VdG klappen, habe ich zumindest schonmal genug Truppen, um von dem Bonus profitieren zu können.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich im hinteren Mittelfeld, da muss ich noch einiges aufholen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (306,7 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (296,6 KB, 90x aufgerufen)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 36

    Die Projekte haben wie erwartet genug Prophetenpunkte gebracht, um direkt einen großen Propheten ohne Patronat holen zu können. Somit können wir die erste Religion, den goldenen Pfau, gründen . Bei den Glaubenssätzen habe ich mich für Weltenspeisung entschieden, somit kann ich mich stärker auf Minen konzentrieren, die ja den Goldertrag der Mali ausmachen . Zudem VdG um die Malinesischen Städte vor den nahen Gegnern zu schützen

    Bild

    Auch das goldene Zeitalter wurde erreicht, somit kann ich nächstes Zeitalter einen weiteren Händler bauen. In Niani wird direkt nach dem Siedler ein Händler gebaut, der einen hoffentlich ertragreichen Handelsweg zu den Inkas errichten kann. Zudem wurde ein Handwerker gekauft, um den Wald -9-7 von Niani in den Siedler zu holzen, anschliessend wird dann auch gleich der Händler gebaut. Mit der letzten Ladung wird dann der Berg -6-9 mit einer Mine versehen. Nach dem Händler wird in Niani ein Schrein gebaut.

    Bauliste Niani

    Siedler
    Händler
    Schrein

    Auch in Timbuktu wird ein Siedler gebaut, der die Grenzstadt zu den Inkas bauen soll. Danach werde ich dort einen Schrein bauen.

    Bauliste Timbuktu

    Siedler
    Schrein
    Händler

    In 5 Runden läuft das Zeitalter aus, dann können mit Glauben Handwerker und Siedler gekauft werde. Ich werde dann als erstes einen Siedler für das El-Diouf Becken kaufen, ausserdem einen Handwerker für Timbuktu. Anschliessend einen Missionar, um den goldenen Pfau in meinen Städten verbreiten zu können

    In der Forschung gehe ich nach Bewässerung direkt auf Währung, um die Sugubas bauen zu können und von deren Rabatt für Glaubenskäufe profitieren zu können

    Bild

    Bei den Punkten kann ich mich an den zweite Platz dank Religründung setzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 473.jpg (292,9 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 471.jpg (206,7 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (306,1 KB, 78x aufgerufen)

  15. #75

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •