Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: [47] - Der goldene Löwe von Mali

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Mein ich das nur oder kann der Barbspäher nächste Runde deinen Bautrupp klauen?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wenn ich wirklich großes Pech habe kann er das. Allerdings ziehen die Späher normalerweise nicht durch das eigene Gebiet, meist nur wenn die Einheit direkt daneben steht. Wenn er normal agiert, versucht er auf direktem Weg zu seinem Lager zu kommen, da er getriggert ist. Aber kann natürlich passieren, das er sich die Gelegenheit nicht entgehen lässt

  3. #48
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Zu gut das es nicht das tote Meer ist Civmagier das ist der Retbasee, der sieht dem Toten Meer aber auch zum verwechseln ähnlich . Das Tote Meer gibt 2 und 2 , der Retba-See 1 2 und 2
    Ahrg.
    Und ich hab das nicht erkannt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 13

    Unser Späher im Westen deckt das Gebiet weiter auf, der Späher der Inka zieht sich zurück. Da ich freundschaftliche Beziehungen zu den Inkas möchte, gibt es einen Willkommensgruß an Sims Inkas

    Bild

    Der Handwerker wurde nicht gefangen genommen, da ich genug Gold hatte habe ich einen Schleuderer gekauft, der den Handwerker schützen soll, und später den Siedler in sieben Runden an den Siedlungspunkt -1 des Retbasee ( Benni nochmal danke für den Tipp) begleitet. Dort ist ein Barblager gespawnt, weiteres Gold und ZA-Punkte warten auf uns . Der Handwerker zieht dann Richtung Kupfervorkommen und kann dann in 4 Runden noch den Trüffel anschliessen. In 7 Runden kann ich dann die erste Heilige Stätte ( + 5 )bauen.

    Bild

    Der Krieger zieht hinter dem Gebirge entlang Richtung Retba-See, um dort etwaige Barbaren und oder Stadtstaaten aufzudecken

    Bild

    Ab Freitag übernimmt dann Truele ( Alex ) für Balkankönig, der sich auf 9-tägiger Dienstreise befindet . Anders als im 45er, das dann pausiert wird es hier also weiter gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (278,3 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (306,4 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (300,9 KB, 175x aufgerufen)

  5. #50
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde am El Djouf Becken zwischen den Oasen günden.
    So grenzen viele wüstenfelder an die Stadt was ja für mali vorteile sind und Trotzdem noch Trinkwasser.
    Ausserdem Schafe und gold.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das wird dann eine der nächsten Städte, das gründen am Retbasee bring halt zudem noch ZA-Punkte, das wichtig für das Goldene Zeitalter und dem Bonus Handelsweg ist . Und mit dem tollen Gewürzfeld wächst die Stadt super, ausserdem ist -6 der Stadt eine +7 Heilige Stätte möglich

  7. #52
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ahrg jetzt kommt er mir wieder mit dem Retba see.
    Ich werd verrückt.
    Das problem am see ist da gibt es nicht so viel wüste.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    na 3 Wüstenfelder ( der Berg ist auch wüst ) mit +3 und +3 sind es immer noch. Und den Platz im Djiouf-Becken wir mir vorerst keiner streitig machen

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Freundliche Grüße von den Inkas, es ist doch schön, guten Kontakt zu seinen Nachbarn zu haben. zudem entdecke ich Marchueffs Ungarn, der mir auch prompt die Freundschaft anbietet. Da ich erstmal mit dem Reichsaufbau beschäftigt bin, vor allem bei den Mali erstmal mit Optimierung des Goldeinkommens, nehme ich hier an

    Ausserdem bin ich zum ersten mal froh keinen Stadtstaat in unmittelbarer Umgebung zu haben xD

    Der Siedler für den Retba See braucht noch 5 Runden, nächste Runde kann dann die Kupfermine gebaut werden . Das wird das Goldeinkommen merklich steigern. Der Handwerker wird dann noch das Lager auf dem Trüffelfeld bauen, der Schleuderer wird den Siedler eskortieren. Auch das Lager wird das Goldeinkommen nochmal steigern

    Ausserdem habe ich das Feld für die Heilige Stätte gekauft und den Bezirk gesetzt, um die Kosten festzusetzen. Nach dem Siedler wird die Heilige Stätte gebaut

    Bild

    Und der Osten, der Krieger wird nächste Runde einen Blick hinter die Hügelkette werfen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (275,1 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (263,2 KB, 156x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (11. März 2019 um 10:34 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 17

    Der Handwerker baut die Kupfermine, und bekommt dafür das Heureka für das Rad.

    Bild

    Die Kupfermine gibt wie erwartet +6 ein schöner Anblick. Unser Einkommen steigt auf +14 pro Runde. Der Siedler braucht noch 4 Runden, danach kommt die Heilige Stätte.

    Ausserdem schliessen wir auch Freundschaft mit den Inkas, zwei potentielle Handelspartner

    Bild

    Der Späher klärt im Westen weiter auf

    Bild

    Unser Krieger im Osten entdeckt ein Barbarenlager, ab nächster Runde wird das Lager geräumt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (315,9 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (314,0 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (248,0 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 474.jpg (299,5 KB, 142x aufgerufen)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 18

    Mir ist aufgefallen, das ich ein Stammesdorf -4 des Kupfers übersehen habe. Werde die nächste Runde mal schauen, ob der Barbarenspäher abgezogen ist, dann darf der Schleuderer zum nachschauen gehen. Ansonsten muss der Späher umdrehen und sich um das Stammesdorf kümmern.

    Der Ungarische Späher schaut sich das goldene Niani an, mal sehen ob ich demnächst der ungarischen Hauptstadt einen Besuch abstatten kann.

    Im Osten hat der Barbspeer meinen Krieger angegriffen, dieser heilt diese Runde, und kann nächste Runde befördert werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (314,5 KB, 142x aufgerufen)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 19

    Leider hat sich der Barbspäher nicht verzogen, somit ziehe ich den Schleuderer mit Handwerker in die Stadt und feuere auf den Späher. Da sein Barblager wohl zerstört wurde, kann es sein das er die Stadt angreift und dann vom Schleuderer für das Heureka massakriert werden kann. Der Krieger im Osten konnte das Lager räumen, nächste Runde kann ich einen Krieger für die umliegenden Lager kaufen.

    Zudem ziehe ich den Späher zurück, um das Stammesdorf zu besuchen.

    Bild

    Bei den Punkten liege ich zurück, aber mit den ganzen Mali-Mali kein Wunder. Mal sehen was sich da noch aufholen lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (316,4 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (289,8 KB, 130x aufgerufen)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 22

    Mein Siedler ist auf dem Weg zum Siedlungspunkt, dort kann in 3 Runden gegründet werden. Mein Krieger im Osten zieht Richtung südliches Barbarenlager, der Schleuderschütze wird ebenfalls in diese Richtung ziehen. Meine heilige Stätte braucht noch 3 Runden, die Inka machen inzwischen schon die erste Prophetenpunkte

    Bei den Punkten dank Produktionsmali auf dem letzten Platz. Dafür gibt es immerhin schon 15 GPR, das muss aber dennoch gesteigert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 23

    Habe diese Runde mal ein paar Marker gesetzt, um mit den Inkas ( Simflaive ) eine Absprache für Städte hinzubekommen. Das sind die ersten, mal sehen welche Antwort ich bekomme. Hier konnte ich großzügig zwei Plätze anbieten, da meine Stadt hier noch das einzige Fleckchen Wüste abbekommt und ich vorerst generell mehr südlich und östlich gründen möchte. Auf den flachen Wüstenfelder lassen sich prima Heilige Stätte und Suguba bauen

    Nächste Runde kann dann am Retbasee ( Civmagier ) gründen, ausserdem ist nächste Runde die Heilige Stätte fertig. Ich denke ich werde danach noch einen Siedler bauen, anschliessend einen Händler.

    Ausserdem hab ich noch einen Schleuderer gekauft, der helfen soll das Barbarenlager im Norden auszuheben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 26

    Ich gründe am Retbasee Timbuktu ( viele Grüße an Buktu ), und kaufe das Gewürzfeld für die Stadt ein. Dadurch verkürzt sich die Bauzeit auf 8 Runden, die Heilige Stätte bringt übrigens + 7 . Zudem habe ich mit +11 schon einen ordentlichen Glaubensausstoss.

    Niani baut einen weiteren Siedler, der auf der Südöstlichen Position eine Stadt gründen soll. Die westliche Stadt und die Stadt im Djouf-Becken werden dann als nächstes mit der 50 % Siedlerkarte angepeilt.

    Jeweils 2 Einheiten Krieger/Schleuderer sollen sich um die Barbarenlager kümmern, das sollten auch genug Zeitalterpunkte für ein goldenes Zeitalter geben.

    Bei den Punkten befinde ich mich im guten Mittelfeld.


    Bild

    Das gründen der Stadt am Retbasee und die Heilige Stätte bei Niani brachten übrigens je + 3 ZA-Punkte

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •