Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 138 von 138

Thema: [47] - Der goldene Löwe von Mali

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ich sehe auch keinen Weg, wie Ungarn dieses Spiel noch verlieren kann

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 82 / 83

    Runde 82 und 83 kann ich in einem Rutsch schreiben, wie ihr seht ist nicht viel passiert, vermutlich heilen die ungarischen Einheiten durch und bereiten den letzten Schlag vor. Ein oder zwei Runden noch, dann sollte Mali Geschichte sein

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Der Untergang der Mali

    Timbuktu ist umzingelt, die schwarze Armee steht vor den Toren. Die Stadtmauer wurde inzwischen eingerissen, auch die Stadt selbst ist schwer angeschlagen. Eine Runde später sind dann die ungarischen Horden in der Stadt raubend und brandschatzend eingefallen und haben der goldenen Nation der Mali den Todesstoß verpasst.

    Bild

    Ungarn mit Marchueff waren in diesem Spiel einfach nicht zu schlagen, die Befürchtungen zu Ungarn haben sich in diesem und anderen PBEMs bestätigt. Zwar wurde Ungarn inzwischen generft, aber die 75 % statt 100 % Rabatt beim modernisieren der Stadtstaaten-Truppen reicht meiner Meinung nach nicht aus. Zudem wurde mit dem Juni-Patch das modernisieren der Einheiten allgemein teurer gemacht, was den Ungarn mit den günstigeren Stst-Truppen wieder einen Vorteil bringt. Dann auch noch die Spätstarter Mali als Nachbar zu Ungarn und das Fiasko war perfekt. Hier sehe ich Mali am unteren Ende der Banliste, normalerweise bekommt man in einem MP-Spiel nicht die Zeit, die Mali zum aufbauen benötigt.

    Trotzdem würde ich Ungarn gerne mal in einem Kriegstreiber-Spiel mit Bancivs sehen ( Ungarn, Nubien, Skythen, Sumerer, Mongolen, Zulu ), wäre ein spannendes Setting. Kann sein das ich da in Zukunft ( wenn die Anzahl der PBEMs/PBC weiter geschrumpft ist ) mal so ein Setting starte.

    Ansonsten ein Dankeschön an alle Mitleser, ich hoffe es hat trotz schnellem Ende Spass gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (22. Juli 2019 um 07:10 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •