Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 138

Thema: [47] - Der goldene Löwe von Mali

  1. #106
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Kannman sehen, wie viele Ladungen die feindlichen Missionare haben? Falls die alle nur noch eine haben und den Erstschlag, dann kann man keine Ketzerei ausrufen, weil die Heinis verbraucht sind...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja man kann es an den angezeigten Einheiten sehen, habe aber nicht darauf geachtet. Marc wird das sicher gut getimed haben, dennoch muss ich auf Nummer sicher gehen 😉

  3. #108
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nummer sicher…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 67

    Also diese Runde noch keine Kriegserklärung, habe vergessen, das die Freundschaftserklärung auch in R0 noch gilt. Ausserdem wie erwartet sind die Missionare verbraucht, Timbuktu wurde bekehrt. Diesen Umstand kann ich diese Runde sofort beheben, mit einer Missionarsladung folgt die Stadt wieder meinem Glauben. Dann kann ich diese Runde auch Kumbi wieder bekehren, was mir ab nächster Runde in der Stadt VdG bringt. Auch Niani und Kirina müssten nächste Runde wieder dem Malinesischen Glauben folgen, perfekt zur Kriegserklärung.

    Bei der Forschung gehe ich auf Armbrüste, die 9 Runden werden sich durch den Campus bei Niani noch etwas verkürzen lassen. Sopos Richtung Söldner, um die 50 % Rabatt-Karte zu erhalten.

    Der Streitwagen bei Timbuktu wird nächste Runde Richtung Kirina ziehen, auch der Bogenschütze wird an die Front nach Kirina geschickt.

    Der erste Auftrag ist hier, die ungarischen Truppen abzuwehren. Sollte dies gelingen, wird ein Teil der Armee Richtung Kitu Kara ziehen, um dort die Stadt zu befreien. Hierzu wird in der Stadt Kirina nach der Stadtmauer ein weiterer Krieger ( Eisen fehlt ) gebaut.

    Tadmekka baut das Monument fertig, danach werde ich hier die Stadtmauer bauen. Ich muss sehen, das ich hier irgendwie an einen Handwerker komme, eigentlich möchte ich den Glauben für den nächsten General sparen. Allerdings würden Pferde Reiter ermöglichen, die für diesen Krieg ebenfalls sehr wichtig wären.

    Niani baut 4 Runden am Campus, danach werden auch hier wieder Einheiten für den Krieg ausgehoben.

    Gao baut eine Kornkammer, die Stadt braucht erstmal mehr Produktion

    Bild

    Bei den Punkten liege ich gleich auf mit Nighty, bei den Reichspunkten habe ich allerdings einen leichten Vorsprung

    Bild

    Bei den Rankings im Mittelfeld, Militärisch steht es 288 ( Mali ) vs. 511 ( Ungarn ). Das kann ja heiter werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (721,9 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (651,7 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (653,6 KB, 94x aufgerufen)

  5. #110
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Das gibt mitten in die Fresse. Da wird nichts heiter...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #111
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Es wird heiß…Emoticon: burn
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das gibt mitten in die Fresse. Da wird nichts heiter...
    das ist gut möglich, aber hab keine Lust 100+ Runden zu warten, bis sich die Ungarn entschliesst mir den Garaus zu machen. Und Ungarn hatte wirklich einen Top-Start, zudem mit Marc einen Top-Spieler, das Spiel ist im Grunde eh schon durch

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Es wird heiß…Emoticon: burn
    Da hast du Recht, vielleicht schaffe ich es Ungarn noch ein bisschen zu ärgern, vielleicht steigt auch ein Nachbar noch mit ein in den Krieg, und das ganze wird wenigstens etwas spannend

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 68

    So der Krieg ist erklärt, leider zu spät um den Inkas noch wirklch helfen zu können. Zumindest eine Stadt haben sie noch. Dann stelle ich mit erstaunen fest, das Ungarn 4 Stst in der Umgebung hatte, kein Wunder das Balkankoenig keine Chance hatte. Zudem ist Marc in allen vieren Suzerän, da müssen wohl einige gute machbare Stst-Quest dabei gewesen sein. Ausserdem bekommen die Ungarn ja mit dem ausheben der Einheiten zwei Freigesandte , somit ist das nicht mehr einholbar.

    Bild
    Bild

    Ich ziehe meine Einheiten nach Kirina, da soll ein Durchbruch versucht werden. Nächste Runde kann mein Missionar die Stadt zu meinem Glauben konvertieren. Die Einheiten verschanzen sich erstmal, ich warte auf die Streitwägen. in 2 Runden kann ich dort eine Ramme kaufen weitere 4-5 Runden später noch einen Schwertkämpfer. Mit dem Schwert aus Timbuktu und Kumbi geht es dann langsam Richtung Kitu Kara.

    Niani baut noch den Campus fertig, um die Forschung Richtung Armbrüste noch etwas zu beschleunigen. Momentan dauert die Tech noch 8 Runden. Nächste Runde wird dann auch Niani bekehrt werden.

    Timbuktu und Kumbi Saleh bauen noch mal Schwertkämpfer.

    Bild

    In Kumbi Saleh ist unser Glaube inzwischen wieder etabliert, somit kann ich dort mit VdG verteidigen. Schwertkämpfer und Speerkämpfer verteidigen die Stadt, dahinter sind Bogenschützen stationiert. ein Bogen wird noch auf den Hügel -9-9 von kumbi ziehen, um den Wüstenhügel beschiessen zu können.

    Bei Tadmekka kaufe ich mir einen Handwerker, um die Pferdeweide bauen zu können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 471.jpg (340,8 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (381,9 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (326,2 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 474.jpg (233,4 KB, 65x aufgerufen)

  9. #114
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Noch 15 Runden gebe ich dir
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Na dann ist der Spuk wenigstens bald vorbei, und nach dem Ungarn jetzt Platz für 3 und mit Sicherheit nicht schwächer wird, mache ich einen klaren Schnitt und gut ist es

  11. #116

  12. #117
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Halte ich für restlos optimistisch
    Ich wollte CRoy nicht völlig demotivieren...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #118

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Halte ich für restlos optimistisch
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich wollte CRoy nicht völlig demotivieren...
    Demotivieren ist nicht möglich, mit der Kriegserklärung gegen die Inkas nach dem Overkill bei den Maori war der Weg für dieses PBEM klar. Ich hätte zwar noch etwas warten können und hoffen, daß das Ungarische Reich von selbst kapituliert. Wahrscheinlicher werden die Ungarn aber bald mit der schwarzen Armee um die Ecke kommen. Ich muss sagen da hat Marc den Turbo mit den Ungarn angeschaltet, ein neidloses wow

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622


    Wenigstens bedeutet schnell auch (fast) schmerzlos! Freue mich hier noch etwas mitlesen zu können.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •