Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: [DVL] Green Horn Freising

  1. #121
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Auf meine Fragen wird hoffentlich noch geantwortet oder?

    Hier mal mein Plan für die nächsten Jahre, damit der Vorstand weiß was wir hier so machen wollen. Vorteil des Neuaufbaus in Saison 4 ist, dass dann auch die Individuellen Ziele kommen und Gunst nicht mehr nur durch Leistung vergeben wird. Hier also den Bruch zu machen sollte sich also lohnen.

    X Jahr 1 Jahr 2 Jahr 3 Jahr 4 Jahr 5 Jahr 6 Jahr 7 Jahr 8 Jahr 9
    Entwicklung Probesaison und Scouting vieler neuer Spieler Fokus auf Training der Mannschaft Sammeln von Gunst durch Siege und 2.Mannschaft Aufbau der B Jugend Scouting vieler neuer Spieler und Anfang der Leistungspyramide Top B Jugendspieler sollten jetzt A Jugend spielen und wieder eine Rolle spielen Fokus auf Förderung der A Jugend Fokus auf Förderung der A Jugend Kauf der C Jugend Lizenz
    Platz Zufall Spielen um die Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft, A2 soll Gunst sammeln Kompletter Rebuild des Vereins, A Jugend soll Spaß haben, Fokus auf B Jugend, Auflösen der A2 A Jugend soll Spaß haben, B Jugend breite Förderung und hoffentlich Spiel um den Titel Angriff mit der ersten Generation B Jugend auf A Jugend Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft Doppelter Rebuild mit B Jugend und C Jugend
    Saison 1 und 2 kann man schon einen Haken setzen.
    Saison 3 wird das mit der zweiten Mannschaft nichts im Sinne der Saison 2, aber dennoch ist es machbar (Schattenvereine).
    Ab Saison 4:
    Die B-Jugend in Saison 4 zu gründen ist durchaus realistisch. Wettbewerbe sind sehr stark von anderen Vereinen abhängig.
    Was ist die Leistungspyramide?
    Die Altersklassen werden noch überholt. Es gibt künftig kein so festes Jahr mehr für den Wechsel. Hintergrund dieser Planung, es macht die Kaderplanung deutlich schwieriger, wenn die Spieler ungünstig wechseln. Dazu in Saison 3 mehr.

    Insgesamt liest sich dein Langzeitplan gut! Ob es genauso machbar ist, lässt sich natürlich nicht bis Saison 9 erahnen. Der Ansatz scheint sinnvoll.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Danke für deine sehr ausführlichen Antworten und du hast ja auf alles geantwortet, was ich jemals so an Fragen aus Langeweile aufgeworfen habe.

    Doch die 2 Gunst habe ich dafür gezahlt.

    Hier habe ich die Möglichkeit vorgestellt.
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Variante 4: Ein Training die Woche reicht bei dem Talent

    1 Gunst fürs Material + 2 Gunst für den Kraftraumboost + Dosenwerfen + 3 Gunst fürs Video + 2 Gunst fürs Fanfest

    Eine Variante ohne das teure Training. Ob das funktionieren kann?

    20*1,5 Genauigkeit = 30 Punkte
    20*1,5 Taktik = 30 Punkte
    20*2 Kraftraumboost = 40 Punkte
    Sind eigentlich auch einige Trainingspunkte. Wobei 40 von 100 Punkten nur einmalig sind.
    Dazu kommt dann noch das Fanfest und das Video, was uns eine Riesenmenge an Spielern bringen kann. Mindestens 3 und Maximal 9 können es nächstes Jahr werden. Im Normalfall sollten wir wohl einige nicht 17 jährige finden, welche uns voranbringen und einen Trainingseffekt haben. Da ich es gerade als wohl besten Weg für die 2. und 3. Saison sehe 17 jährige zu vermeiden, würde ich wohl auf volles Souting mit einem maßvollen Training gehen.

    Mein persönlicher Traum wäre es, dass wir nächstes Jahr mit 6 15 jährigen in die Saison gehen und die Trainingsanlagen massiv ausbauen. Wenn sie dann 16 sind können sie diese dann nutzen und ich spare auf die B Jugend. Im vierten Jahr trainiert dann die B Jugend mit dem Zeug der A Jugend und meine 17 jährigen bekommen nur das minimal Training und versuchen um die Meisterschaft mitzuspielen. Leider wird es sehr schwer jetzt schon nur 15 jährige zusammen zu bekommen. Gibt es eigentlich auch Transfers? Also kann ich einen meiner starken bald 16 jährigen Walch gegen einen neuen 15 jährigen eines Gegners tauschen?
    Und hier habe ich mich dafür entschieden. Ich habe ja alle Gunst letztes Jahr ausgegeben und habe mir trotzdem keine ganze Trainingseinheit gekauft. Irgendwas muss ich damit ja gemacht haben^^
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich plane gerade mit 1 Gunst fürs Material + 2 Gunst für den Kraftraumboost + Dosenwerfen + 3 Gunst fürs Video + 2 Gunst fürs Fanfest. Das sind dann Insgesamt 8 Gunst. Leider habe ich bis jetzt nur 6 Gunst gesammelt. Die Planung mit 8 Gunst birkt also ein gewisses Risiko. Im Falle von nur 7 Gunst müsste ich mir was überlegen. In die Richtung ging auch meine letzte Frage, ob ich das Fanfest für 1 Gunst anstatt 2 Gunst bekomme.

  3. #123
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Nehme ich so auf.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Mal ein Vorläufiger Trainingsplan:

    Krafttraining: 20TE * 3(1 Grundwert +1 Kraftraum + 1 Kraftsportgeräte) = 60 Trainingspunkte (TP) = 50 + 10*0,9 Fortschritt in der Spielerentwicklung = 59

    Taktik: 20* 1,5 (1 Grundwert + 0,5 Taktiktafel) = 30 TP und auch 30 Spielerentwicklung

    Genauigkeit: 20* 1,5 (1 Grundwert + 0,5 Dosenwerfen) = 30 TP und auch 30 Spielerentwicklung
    Dann passt der Trainingsplan so oder?

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Damit habe ich jetzt 12 Gunst gesammelt. Dann schau ich mal, was ich damit anstellen kann.

  6. #126
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Die -3 Gunst erst nächste Saison.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Also habe ich 15 Gunst. Da muss ich mir aber echt überlegen, ob die B Lizenz schon bald sinn macht.

  8. #128
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Vermutlich macht es Sinn, die Gunst teilweise aufzusparen und etwas TE oder Gerät zu kaufen. Die Lizenz jetzt macht noch nichts, da sind 40 TE besser angelegt. Halt aufpassen, dass es nächste Saison reicht. 2 Gunst haste ja sicher.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich kaufe zwei komplette Trainingseinheiten mit jeweils 40TE. Das kostet nach der Umstellung jetzt jeweils 4 Gunst oder?

  10. #130
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ja

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

  12. #132
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was ich bisher zur Vereinsentwicklung habe:

    Guthaben
    14 Gunst

    Trainingseinheiten
    8 Gunst für 80 Trainingseinheiten

    Sparbuch
    6 Gunst

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

    Sparbuch 6 - 3 = 3 für das verpassen des Saisonziels.

  14. #134
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Danke!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •