Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 134

Thema: [DVL] Green Horn Freising

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Naja. Läuft ja gerade nicht so gut für uns. Ist eigentlich eine Kopie der anderen beiden Spiele. Wer im ersten viertel hoch führt, der verliert. Leider haben wir 2 mal im ersten Viertel geführt. Ich sollte den Jungs wohl die Dosen erst in der Halbzeit geben.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Gruppe B

    Zum Ende des dritten Spieltags in Gruppe B ändert sich nicht mehr viel. Bisamberg gewinnt auch das Schlussviertel und baut den Sieg damit etwas aus, während in Mahlow selbst ein großartiges Aufbäumen nicht mehr reicht.

    Green Horn Freising vs. Bisamberg Torpedos

    Bild Bild
    14,86 F / 13,68 W Teamstärke 14,86 F / 13,68 W
    24 45 Würfe 14
    10 39 Würfe 18
    9 38 Würfe 17
    12 40 Würfe 15
    55 Zwischenstand 64




    BSV Mahlower Falken vs. VC Concordia Rastatt


    Bild Bild
    14,86 F / 13,68 W Teamstärke 14,86 F / 13,68 W
    16 47 Würfe 17
    9 27 Würfe 15
    7 25 Würfe 11
    18 40 Würfe 14
    50 Zwischenstand 57


    Tabelle

    Platz;Logo;Club;Spiele;;;Punkte;Treffer;Gegentreffer;Differenz
    1.;Bild;VC Concordia Rastatt;3;2;1;4:2;183;177;+6
    3.;Bild;Green Horn Freising;3;1;2;2:4;190;183;+7
    2.;Bild;BSV Mahlower Falken;3;2;1;4:2;188;191;-3
    4.;Bild;Bisamberg Torpedos;3;1;2;2:4;191;200;-9

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Kein Problem ich fasse mal zusammen, ist glaub ich auch für mich nicht schlecht.

    • Ich habe aktuell 4 Varianten vorgestellt, welche jeweils 8 Gunst kosten. Aktuell tendiere ich zu Variante 4. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, ist dies aber die Vereinsentwicklung vom nächsten Jahr, da ich ja noch gar nicht sicher weiß, wie viel Gunst ich haben werde.
    • Dieses Jahr gibt es noch keine Vereinsentwicklung, da ich die 5 Gunst für die A-Jugendlizenz abgegeben habe oder?
    • Dieses Jahr möchte ich 40 Einheiten Stärke trainieren und bekomme dafür 40 Trainingspunkte in Stärke
    • Ich hatte nach Transfers gefragt und da noch keine Antwort erhalten
    • Hatte noch gefragt wegen dem Flyer. Also wenn die A-Jugend den Flyer für die Konzernleitung übernimmt, ob die dann das Fest noch weiter unterstützen und ich nur noch 1 statt 2 Gunst bezahlen muss


    Glaub das wars. Hast du noch was offen, was ich vergessen habe.

  3. #78
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    In rot:

    • Ich habe aktuell 4 Varianten vorgestellt, welche jeweils 8 Gunst kosten. Aktuell tendiere ich zu Variante 4. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, ist dies aber die Vereinsentwicklung vom nächsten Jahr, da ich ja noch gar nicht sicher weiß, wie viel Gunst ich haben werde.
      Jetzt geht es um die Aktionen, welche du dieses Jahr umsetzt, damit sie in der nächsten Saison wirken.
    • Dieses Jahr gibt es noch keine Vereinsentwicklung, da ich die 5 Gunst für die A-Jugendlizenz abgegeben habe oder?
      Faktisch hast du 5 Gunst dafür erhalten, dass du die Jugendarbeit übernimmst. Diese sind direkt in die Lizenz geflossen. Das war so gesehen die Aktion von letztem Jahr, welche dieses Jahr wirkt.
    • Dieses Jahr möchte ich 40 Einheiten Stärke trainieren und bekomme dafür 40 Trainingspunkte in Stärke
      Passt so.
    • Ich hatte nach Transfers gefragt und da noch keine Antwort erhalten
      Wo? Im eigentlichen Sinne gibt es keine Transfers. Spielertausch ist möglich, aber dafür brauchst du natürlich auch einen Verein, der tauschen möchte.
    • Hatte noch gefragt wegen dem Flyer. Also wenn die A-Jugend den Flyer für die Konzernleitung übernimmt, ob die dann das Fest noch weiter unterstützen und ich nur noch 1 statt 2 Gunst bezahlen muss
      Das verstehe ich nicht.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich plane gerade mit 1 Gunst fürs Material + 2 Gunst für den Kraftraumboost + Dosenwerfen + 3 Gunst fürs Video + 2 Gunst fürs Fanfest. Das sind dann Insgesamt 8 Gunst. Leider habe ich bis jetzt nur 6 Gunst gesammelt. Die Planung mit 8 Gunst birkt also ein gewisses Risiko. Im Falle von nur 7 Gunst müsste ich mir was überlegen. In die Richtung ging auch meine letzte Frage, ob ich das Fanfest für 1 Gunst anstatt 2 Gunst bekomme. Da ich weiß, dass der Vorstand sich nicht einfach so überzeugen lässt, hatte ich ihm Angeboten, dass die Jugendabteilung sich um die Gestaltung eines Flyers für das Fanfest kümmert. Die Jugend würde also dem Vorstand etwas beim Marketing unterstützen und im Gegenzug würde der Vorstand die Jugend noch weiter beim Fanfest unterstützen. (Ich würde mich also im RL hinsetzen und einen Flyer erstellen und spare mir dadurch eine Gunst). Weiß nur nicht, ob das Spielmechanisch möglich ist. Aber ich würde ungern auf meine geplanten Boni verzichten.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Transfers? Also kann ich einen meiner starken bald 16 jährigen Walch gegen einen neuen 15 jährigen eines Gegners tauschen?

    Gunst kann man nicht tauschen oder? Ist ja auch leider logisch.

  5. #80
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Soweit richtig. Es ist natürlich gut, wenn du für alle Eventualitäten einen Plan hast. Kann auch gut sein, dass du jett dreimal gewinnst und dann in die Endrunde eintauchst, dort abräumst. Am Ende wären es dann 11 Gunst.

    Das mit den Transfers habe ich über den Tag etwas auf mich wirken lassen und im Diskussionsfaden hoffentlich gut dargestellt. Da steckt sicherlich einiges Potenzial drin. Bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Das mit den 11 Gunst kann ich mir jetzt wohl abschminken. Mal schauen was die nächsten beiden Spiele noch bringen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich plane gerade mit 1 Gunst fürs Material + 2 Gunst für den Kraftraumboost + Dosenwerfen + 3 Gunst fürs Video + 2 Gunst fürs Fanfest. Das sind dann Insgesamt 8 Gunst. Leider habe ich bis jetzt nur 6 Gunst gesammelt. Die Planung mit 8 Gunst birkt also ein gewisses Risiko. Im Falle von nur 7 Gunst müsste ich mir was überlegen. In die Richtung ging auch meine letzte Frage, ob ich das Fanfest für 1 Gunst anstatt 2 Gunst bekomme.

  8. #83
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich finde deinen Trainingsplan nicht wieder.
    Kannst du den bitte noch raussuchen?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

    Attribut;Trainingseinheiten
    Stärke; 40
    Genauigkeit;
    Ballsicherheit;
    Abstimmung;
    taktisches Verständnis;



  10. #85
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auswertung der Vereinsentwicklung Saison 1

    Die Vereinsführung steht auf die Ansätze, die du verfolgst. Sowohl das Fanfest, als auch das Video wurden reichlich besucht und oft geklickt. Wie hoch die Auswirkung aud die Neuanmeldungen sind, steht noch aus (wird mit der Spielerverteilung berichtet). Da es nicht nur um Öffentlichkeitsarbeit geht, sondern auch Sport gemacht wird, werden auch noch Kraftsportgeräte besorgt

    Auswirkungen
    +1 TP auf Trainingseinheiten Stärke

    0 Gunst wird gespart.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Freut einen zu hören, dass der Vereinsführung der eingeschlagene Weg gefällt.

    Kann ich dann jetzt nächstes Jahr 20 Trainingseinheiten im Kraftraum machen und bekomme dafür 20×3=60 TP? Das wäre schon sehr stark. Sind die Geräte an eine Nutzung im Kraftraum gebunden?

    Mit der Umstellung von 0-2 neue Spieler auf 2-5 neue Spieler kann ich jetzt ja wirklich langsam auf eine rein 15 jährige Truppe hoffen. Leider ist glaub ich für andere der Effekt größer, da ich durch meinen Gunst Einsatz ja eh schon viele Spieler bekommen hätte. Aber dafür habe ich ja noch neue Geräte bekommen.

  12. #87
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ja und ja.
    Viele Spieler kannst du eventuell auch anders nutzen. Erkläre ich dir nach dem Urlaub. Bis dahin fällt dir vllt auch etwas ein.
    Ich sage nur; jeder Kader mit 6 Spielern ist wettbewerbsfähig.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Klingt nach einer coolen Idee mit zwei Mannschaften anzutreten. Braucht aber nicht jede Mannschaft dafür eine ganze Trainingseinheit? Ich habe mir ja keine zweite gekauft sondern nur diese halbe Trainingseinheit im Kraftraum. Wenn das reicht wäre das toll. Wenn nicht.

  14. #89
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Achso! Ja, die braucht es. Dann hast du dennoch eine Auswahl aus möglichst vielen Spielern. Dein Maximum sollte zu den höchsten gehören. Weiß das gerade nicht.
    Du wirst aber sehen, wer wie stark ist, da die Spieler und damit Stärken auf Werfen und Fangen ja öffentlich sind. Da musst halt abwägen, ob du eher auf junge oder eher auf starke Spieler setzt. Dass sich beides vereinen lässt ist zwar möglich, aber das muss man abwarten.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Vielleicht kann ich ja einen meiner starken aber alten Spieler gegen eine jungen Spieler mit Talent tauschen. Muss man mal schauen, was nach deinem Urlaub hier passiert.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •