Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: [DVL] Green Horn Freising

  1. #61
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Je nachdem, wie du es machst, denn das kann auch nach hinten losgehen. Jetzt hast du nur eine Lizenz für die A-Jugend und 15 Jahre alte Spieler sind die jüngsten trainierbaren. In ein paar Jahren hast du eine B-Jugend und dann sind es die 12 Jahre alten Spieler. Wenn du jetzt zu sehr auf den Fokus 15 Jahre gehst, "spawnen" mit der B-Jugend immer noch 15-Jahre alte Spieler.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mal ein paar Gedanken dazu, was ich mit der Gunst alles anstellen kann bzw. was für Boni ich nächstes Jahr habe.

    5 Gunst für Trainingsstunde 2 = 40 Trainingseinheiten mehr
    1 Gunst fürs Material für die Taktiksitzung = eine Einheit Taktik bringt 1,5 Trainingspunkte
    0 Gunst fürs Dosenwerfen = eine Einheit Genauigkeit bringt 1,5 Trainingspunkte

    0 Gunst für die Mitbenutzung des Kraftraums = 5 Trainingseinheiten bringen 10 Trainingspunkte. Danach ist der Raum besetzt
    oder
    2 Gunst für den Kraftraumboost = 20 Trainigseinheiten, welche insgesamt 50 Trainingspunkte bringen

    3 Gunst fürs Video = 0-2 zusätzliche Spieler
    2 Gunst für meinen Teil des Fanfests = 1-3, 2-4 oder 3-5 neue Spieler
    = 13 Gunst

    Ich stelle jetzt mal ein paar Varianten zusammen, welche jeweils mit 8 Gunst planen. Da ich 13 Gunst nicht erreichen werde, muss ich mir überlegen, was ich alles umsetze.

    Variante 1: Volles Training

    5 Gunst für die Trainingsstunde + 1 Gunst fürs Material + 2 Gunst für den Kraftraumboost + Dosenwerfen
    Damit kann ich meine Mannschaft wirklich sehr intensiv trainieren und hätte wohl folgende Punkte erreicht.
    40 * 1,5 Taktik = 60 Punkte
    40 * 1,5 Genauigkeit = 60 Punkte
    20*2 Kraftraumboost = 40 Punkte

    Insgesamt kann man bei 40 Trainingspunkten mit einem Fähigkeitsanstieg um 3 rechnen. Bei 60 kann man getrost von 6 Fähigkeiten rechnen, was also zu 15 pro Spieler führt. Kann das wirklich sein? Ganz großer Nachteil ist, dass wir mindestens 2 17 jährige haben, es könnten sogar bis zu 4 werden. Wir können in dieser Variante mit 3 Spielern rechnen, welch nicht 17 sind. Dies relativiert die 15 Fähigkeitsanstiege für das Team etwas.
    Diese Variante überzeugt mich der Stärke anstieg, aber all das gute Training nichts bringt, wenn wir nur alte Säcke im Team haben.
    Geändert von cheggined (04. März 2019 um 15:47 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Variante 2: Raus aus dem Kraftraum und rauf aufs Fanfest.

    5 Gunst für die Trainingsstunde + 1 Gunst fürs Material + 2 Gunst für das Fanfest + alles was nichts kostet.
    27 * 1,5 Taktik = 40,5 Punkte
    27 * 1,5 Genauigkeit = 40.5 Punkte
    5*2 Kraftraum + 20*1 Stärke = 30 Punkte
    1 Stunde bleibt übrig, welche man für irgendetwas verwenden kann.
    Meinen Teil des Fanfests wird erledigt und wir können nächstes Jahr mit einer Reihe von neuen Spielern planen. Das Fanfest ist zwar nur ein einmaliger Bonus und müsste nächstes Jahr wieder ausgerichtet werden. Es hat aber wirklich hohe Boni und wir können in einem günstigen Fall ohne 17 jährige planen. Dies ist aber leider in nur einem guten Fall. Trotz allem können wir wohl mit 7-8 Fähigkeitsanstiegen und 4-5 Spielern mit Entwicklungspotenzial hoffen. Sieht schon deutlich freundlicher aus. Gefällt mir auf jeden Fall besser.

    Plane jetzt noch eine Variante mit Video und eine ohne die 5 Gunst für die Trainingsstunde.

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    5 Gunst für Trainingsstunde 2 = 40 Trainingseinheiten mehr
    1 Gunst fürs Material für die Taktiksitzung = eine Einheit Taktik bringt 1,5 Trainingspunkte
    0 Gunst fürs Dosenwerfen = eine Einheit Genauigkeit bringt 1,5 Trainingspunkte
    0 Gunst für die Mitbenutzung des Kraftraums = 5 Trainingseinheiten bringen 10 Trainingspunkte. Danach ist der Raum besetzt
    2 Gunst für den Kraftraumboost = 20 Trainigseinheiten, welche insgesamt 10 40 Trainingspunkte bringen

    3 Gunst fürs Video = 0-2 zusätzliche Spieler
    2 Gunst für meinen Teil des Fanfests = 1-3, 2-4 oder 3-5 neue Spieler
    = 13 Gunst
    Du hast dich an einer Stelle vertippt oder verlesen.
    Außerdem liegt ein Missverständnis vor. Die beiden fetten Zeilen sind nicht kombinierbar sondern ersetzen sich gegenseitig.

    Edith bemerkt, dass sich deine beiden Optionen hierdurch ändern werden.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Achso, danke, ich editiere es mal um.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Da mir die 6 Fähigkeitspunkte dann doch etwas viel erscheinen, mache ich jetzt mal einen Test lauf. Bei 60 Punkten habe ich 12 Fähigkeitsprüfungen. Ich die Zufallszahl größer als die Prüfzahl gibt es keinen Fähigkeitspunkt.

    Zufallszahlen(1;100;6)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zufallszahlen(1;100;6)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Schwellenwert Zufallszahl
    80 33
    70 26
    70 36
    60 61
    60 56
    50 37
    50 11
    40 40
    40 68
    30 90
    30 51
    20 11


    Wäre in dem Fall 8 Fähigkeitspunkte.

  9. #69
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Es gibt bei einer erfolgreichen Aufwertungsprüfung nur 0,1 Punkt, nicht 1.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    War mir bewusst. Habe ich nur nicht mehr geschrieben, also 0,8 in dem Fall und 1,5 die man ungefähr erwarten kann.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Variante 3: Ohne Kraft und Taktik, dafür aber mit einem tollen Video

    5 Gunst für die Trainingsstunde + 3 Gunst fürs Video + Dosenwerfen
    Damit kann ich meine Mannschaft nur in 2 Bereichen wirklich intensiv trainieren und hätte wohl folgende Punkte erreicht.
    65* 1,5 Genauigkeit = 67,5 Punkte
    5*2 Stärke + 30*1 Stärke = 40

    Außerdem hätte ich noch 0-2 Spieler pro Saison plus die fixen für die 17 jährigen. Dies ist voll die langfristig angelegte Variante, da es hier keine Einmalboni gibt. Leider ist sie aber im Vergleich zu den anderen nicht so stark und würde ihren Effekt wohl erst später richtig entfalten. In Civ 4 habe ich gelernt, dass alles, was man am Anfang rausholt sich multipliziert. Empfinde es irgendwie erst sinnvoll, wenn wir mindestens 9 Gunst erreichen, da ich die Taktiktafel gerne hätte.



    Variante 4: Ein Training die Woche reicht bei dem Talent

    1 Gunst fürs Material + 2 Gunst für den Kraftraumboost + Dosenwerfen + 3 Gunst fürs Video + 2 Gunst fürs Fanfest

    Eine Variante ohne das teure Training. Ob das funktionieren kann?

    20*1,5 Genauigkeit = 30 Punkte
    20*1,5 Taktik = 30 Punkte
    20*2 Kraftraumboost = 40 Punkte
    Sind eigentlich auch einige Trainingspunkte. Wobei 40 von 100 Punkten nur einmalig sind.
    Dazu kommt dann noch das Fanfest und das Video, was uns eine Riesenmenge an Spielern bringen kann. Mindestens 3 und Maximal 9 können es nächstes Jahr werden. Im Normalfall sollten wir wohl einige nicht 17 jährige finden, welche uns voranbringen und einen Trainingseffekt haben. Da ich es gerade als wohl besten Weg für die 2. und 3. Saison sehe 17 jährige zu vermeiden, würde ich wohl auf volles Souting mit einem maßvollen Training gehen.

    Mein persönlicher Traum wäre es, dass wir nächstes Jahr mit 6 15 jährigen in die Saison gehen und die Trainingsanlagen massiv ausbauen. Wenn sie dann 16 sind können sie diese dann nutzen und ich spare auf die B Jugend. Im vierten Jahr trainiert dann die B Jugend mit dem Zeug der A Jugend und meine 17 jährigen bekommen nur das minimal Training und versuchen um die Meisterschaft mitzuspielen. Leider wird es sehr schwer jetzt schon nur 15 jährige zusammen zu bekommen. Gibt es eigentlich auch Transfers? Also kann ich einen meiner starken bald 16 jährigen Walch gegen einen neuen 15 jährigen eines Gegners tauschen?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mal ne Frage: Kann ich das Dosenwerfen auch schon diese Saison als Training verwenden oder geht das erst ab nächster Saison? Sonst würde ich hier wohl nochmal wechseln.

  13. #73
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Das geht erst ab nächster Saison mit Bonus. Ziel ist es, die Bedingungen in der ersten Saison für alle Vereine gleich zu halten.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Die einzelnen Varianten die ich die letzten Tage durchgespielt habe, sind die Vereinsentwicklung fürs nächste Jahr oder?

    Ansonsten müsste bei mir alles stehen oder? Ich lasse das ganze Jahr über Stärke trainieren indem die Jungs Steine heben und werfen und Armdrücken machen. Eine Vereinsentwicklung gibt es noch nicht?

  15. #75
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich hier gerade nicht durch. Bei mir sind 7 Lesezeichen auf diesen Thread offen, alle behandeln mehr oder weniger deine Vereinsentwicklung. Welche Beiträge sind jetzt aktuell und welche hinfällig durch den Gedankenfehler von einst?

    Oder anders: Was ist jetzt genau der Punkt, wo du stehst? Finale Entscheidung? Offene Fragen?

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •