Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 134

Thema: [DVL] Green Horn Freising

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mal ein Vorläufiger Trainingsplan:

    Krafttraining: 20TE * 3(1 Grundwert +1 Kraftraum + 1 Kraftsportgeräte) = 60 Trainingspunkte (TP) = 50 + 10*0,9 Fortschritt in der Spielerentwicklung = 59 (Hier muss ich wohl noch einen Punkt opfern um auf 60 Punkt in der Spielerentwicklung zu kommen)

    Taktik: 20* 1,5 (1 Grundwert + 0,5 Taktiktafel) = 30 TP und auch 30 Spielerentwicklung

    Genauigkeit: 20* 1,5 (1 Grundwert + 0,5 Dosenwerfen) = 30 TP und auch 30 Spielerentwicklung

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie funktioniert es jetzt eigentlich mit der Gunst? Gibt es noch was für die einzelnen Spiele oder werden die individuellen Ziele dieses Jahr noch eingeführt?

  3. #108
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Diese Saison noch nach Siegen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann fange ich mal mit meiner Wunschliste für die Gunst an, da ich irgendetwas zwischen 6-18 Gunst haben werde:
    - B-Jugendlizenz: 13 Gunst
    - Neue Trainingseinheiten: 5*1 Gunst = 5 Gunst
    - Kann ich zu einer Fortbildung gehen oder einen besseren Trainerschein erwerben, damit ich auf alle meine Trainingseinheiten einen Bonus bekomme?
    - Neues Scouting brauch ich nicht, da der Film immer noch gilt und ich nur einen 17 jährigen habe und mit dem Kader zufrieden bin.
    - Pokallizenz kaufen?
    - Kann ich was für meine Stadion kaufen um meinen Heimbonus verbessern? bzw. im RP würde ein Bonus auf Auswärtsspiele mehr Sinn machen, da wir mit Green Horn zum Spielort fliegen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Gibt es bei mir auch noch ein Feedback?

    Habe jetzt schon 9 Gunst Wie geht es Viertelfinale eigentlich weiter? Muss ich gegen den zweiten der Gruppe B spielen(, wenn ich erster werden sollte) oder gegen irgendeinen zweiten?

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich habe ja den Trainingsbonus von 0,5TP bei Genauigkeit durch Dosenwerfen. Green Horn besitzt ja noch deutlich mehr Dosen, als ich abwerfen kann. Könnte Green Horn auch als Ausrüster bei anderen Vereinen auftreten und dort Dosenwerfen anbieten? So für ein Gunst an mich? Habe da jetzt noch nichts im Auge und wollte erstmal nachfragen, ob das geht, bevor ich das irgendwo bewerbe.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Auf meine Fragen wird hoffentlich noch geantwortet oder?

    Hier mal mein Plan für die nächsten Jahre, damit der Vorstand weiß was wir hier so machen wollen. Vorteil des Neuaufbaus in Saison 4 ist, dass dann auch die Individuellen Ziele kommen und Gunst nicht mehr nur durch Leistung vergeben wird. Hier also den Bruch zu machen sollte sich also lohnen.

    X Jahr 1 Jahr 2 Jahr 3 Jahr 4 Jahr 5 Jahr 6 Jahr 7 Jahr 8 Jahr 9
    Entwicklung Probesaison und Scouting vieler neuer Spieler Fokus auf Training der Mannschaft Sammeln von Gunst durch Siege und 2.Mannschaft Aufbau der B Jugend Scouting vieler neuer Spieler und Anfang der Leistungspyramide Top B Jugendspieler sollten jetzt A Jugend spielen und wieder eine Rolle spielen Fokus auf Förderung der A Jugend Fokus auf Förderung der A Jugend Kauf der C Jugend Lizenz
    Platz Zufall Spielen um die Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft, A2 soll Gunst sammeln Kompletter Rebuild des Vereins, A Jugend soll Spaß haben, Fokus auf B Jugend, Auflösen der A2 A Jugend soll Spaß haben, B Jugend breite Förderung und hoffentlich Spiel um den Titel Angriff mit der ersten Generation B Jugend auf A Jugend Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft Doppelter Rebuild mit B Jugend und C Jugend


    Ein ganz andere Frage hätte ich noch. Was hältst du von einem Draft? Also es gibt zusätzlich zu den normal gescouteten Spielern noch 20 Spieler, welche sich zum Draft angemeldet haben. Aus diesen können sich die Vereine dann einen Aussuchen, wobei hierbei in umgekehrter Reinfolge gepickt wird und die 2.Mannschaften werden ausgeschlossen. So können schwache Mannschaften stärkere Spieler bekommen, aber ich würde hier auch vom alter streuen, also von 12-17 vielleicht.

  8. #113
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Mal ein Vorläufiger Trainingsplan:

    Krafttraining: 20TE * 3(1 Grundwert +1 Kraftraum + 1 Kraftsportgeräte) = 60 Trainingspunkte (TP) = 50 + 10*0,9 Fortschritt in der Spielerentwicklung = 59 (Hier muss ich wohl noch einen Punkt opfern um auf 60 Punkt in der Spielerentwicklung zu kommen)

    Taktik: 20* 1,5 (1 Grundwert + 0,5 Taktiktafel) = 30 TP und auch 30 Spielerentwicklung

    Genauigkeit: 20* 1,5 (1 Grundwert + 0,5 Dosenwerfen) = 30 TP und auch 30 Spielerentwicklung
    Hierzu ne Rückfrage: Wie kommst du auf Krafttraining 3TP je TE? Entweder, ich habe mir etwas nicht notiert, oder es gab ein Missverständnis.
    Wenn ich nicht irre, hast du den Kraftraum, in dem du 40 TE je Saison die Kraftsportgeräte nutzen kannst. Das ist +1 TP für beides. Bitte verbessere mich, wenn ich doch irre.

    Der restliche Plan passt so. Noch trage ich nichts ein, da es wegen dem Klärfall womöglich eine Überarbeitung bedarf.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Der Vorstand macht dir das Angebot, von zusätzlich 0,5 T/W (also 20 Einheiten) die ausschließlich im Kraftraum angewendet werden können. Er verlangt dafür 2 Gunst. Es gilt nur für die kommende Saison. Sofern du Resultate vorweisen kannst, stellt er einen eigenen Kraftraum für die Jugend in Aussicht.
    Anmerkung dazu: Es ist zwar unrealistisch, bereits in den nächsten 2-3 Jahren einen eigenen Kraftraum aufzubauen, aber das verfällt nicht und ist durchaus auch in Etappen umsetzbar. Du erhälst eine Vergünstigung für Kraftrauminvestitionen für 5 Jahre. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die 20 Einheiten Resultate liefern werden.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Auswertung der Vereinsentwicklung Saison 1

    Die Vereinsführung steht auf die Ansätze, die du verfolgst. Sowohl das Fanfest, als auch das Video wurden reichlich besucht und oft geklickt. Wie hoch die Auswirkung aud die Neuanmeldungen sind, steht noch aus (wird mit der Spielerverteilung berichtet). Da es nicht nur um Öffentlichkeitsarbeit geht, sondern auch Sport gemacht wird, werden auch noch Kraftsportgeräte besorgt

    Auswirkungen
    +1 TP auf Trainingseinheiten Stärke

    0 Gunst wird gespart.
    Das sind die beiden relevanten Texte von dir. Der Kraftraum gilt ja auch nur für dieses Jahr. Für nächstes Jahr muss ich mir was überlegen.

  10. #115
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Dann fange ich mal mit meiner Wunschliste für die Gunst an, da ich irgendetwas zwischen 6-18 Gunst haben werde:
    - B-Jugendlizenz: 13 Gunst
    - Neue Trainingseinheiten: 5*1 Gunst = 5 Gunst
    - Kann ich zu einer Fortbildung gehen oder einen besseren Trainerschein erwerben, damit ich auf alle meine Trainingseinheiten einen Bonus bekomme?
    - Neues Scouting brauch ich nicht, da der Film immer noch gilt und ich nur einen 17 jährigen habe und mit dem Kader zufrieden bin.
    - Pokallizenz kaufen?
    - Kann ich was für meine Stadion kaufen um meinen Heimbonus verbessern? bzw. im RP würde ein Bonus auf Auswärtsspiele mehr Sinn machen, da wir mit Green Horn zum Spielort fliegen.
    Dein Guthaben sollte bei 12 Gunst liegen, drei Spiele sind offen. Bei deiner bisherigen Saison sind drei Siege durchaus realistisch. 12-15 Gunst sind also planbar.

    - B-Jugendlizenz: 13 Gunst

    Die Lizenz selbst reicht nicht für eine B-Jugend. Zusätzlich braucht es Trainingskapazitäten und Spieler. Letzteres braucht eine weitere Aktion in das Scouting, mit dem die Zielgruppe definiert wird (3 Gunst) und mindestens 40 TE. Ohne weitere Vereine mit B-Lizenzen gibt es keine Liga (8 braucht es im Minimum). Zwar sind die Kader trainierbar, aber es fehlt die Gunst durch die Ligateilnahme.
    Spar dir die Lizenz besser noch auf und setze auf mehr TE und Geräte.

    - Neue Trainingseinheiten: 5*1 Gunst = 5 Gunst

    Können ruhig mehr sein.

    - Kann ich zu einer Fortbildung gehen oder einen besseren Trainerschein erwerben, damit ich auf alle meine Trainingseinheiten einen Bonus bekomme?

    Ja. Es gibt die Möglichkeit, dem Trainer selbst einen Bonus zu geben. Solche Lehrgänge kosten 3 Gunst und sind auf einen je Saison begrenzt. Ein Lehrgang ist immer genau einem Attribut gewidmet und bringt +1 auf das jeweilige Attribut bei Erfolg, sodass du bspw. auf Kraft +1 TP erzielst, wenn du selbst trainierst. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt bei 80 %, also schon recht sicher.

    Tipp:
    Achtung Spoiler:
    Langfristig wird die Jugendarbeit auf viele TE und viele Kader hinauslaufen. Ein Umfang, denn eine Trainerfigur nicht alleine stämmen kann. Dir als Chefjugendtrainer fallen außerdem noch andere Aufgaben zu, die Zeit kosten. Es ist nicht ratsam, viele Boni auf einen Trainer zu setzen. Ein oder zwei Lehrgänge schaden nicht, allerdings erreichst du mit Geräten noch den selben Effekt. In Saison 3 wollte ich die Zeiten der Trainer thematisieren.


    - Neues Scouting brauch ich nicht, da der Film immer noch gilt und ich nur einen 17 jährigen habe und mit dem Kader zufrieden bin.

    Kann ich so unterschreiben, würde ich selbst nicht anders angehen.

    - Pokallizenz kaufen?

    Ne Pokallizenz musst du nicht kaufen. Dazu reicht es, im Dialog mit den Vereinen weitere Wettbewerbe abzustimmen. Einen zusätzlichen Wettbewerb halte ich für vernünftig, schätze aber, Saison 3 ist etwas knapp.

    - Kann ich was für meine Stadion kaufen um meinen Heimbonus verbessern? bzw. im RP würde ein Bonus auf Auswärtsspiele mehr Sinn machen, da wir mit Green Horn zum Spielort fliegen.

    Es geht beides. Jeweils ist da Kreativität gefragt.

  11. #116
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Gibt es bei mir auch noch ein Feedback?

    Habe jetzt schon 9 Gunst Wie geht es Viertelfinale eigentlich weiter? Muss ich gegen den zweiten der Gruppe B spielen(, wenn ich erster werden sollte) oder gegen irgendeinen zweiten?
    Nicht sicher, ob das schon ausreichend geklärt worden ist. Du wirst in einem Lostopf mit allen erstplatzierten Vereinen landen und gegen einen aus dem Lostopf der Zweitplatzierten spielen.

  12. #117
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich habe ja den Trainingsbonus von 0,5TP bei Genauigkeit durch Dosenwerfen. Green Horn besitzt ja noch deutlich mehr Dosen, als ich abwerfen kann. Könnte Green Horn auch als Ausrüster bei anderen Vereinen auftreten und dort Dosenwerfen anbieten? So für ein Gunst an mich? Habe da jetzt noch nichts im Auge und wollte erstmal nachfragen, ob das geht, bevor ich das irgendwo bewerbe.
    Naja, nur zum Dosenwerfen Ausrüster eines anderen Vereins zu werden, halte ich für wenig lukrativ. Es gibt aber im Realen ein Beispiel von Leipzig, die irgendwie mit einem brasilianischen Club anbändeln, der primär als Talentschmiede aller RB-Vereine dient. Wahrscheinlich eher Leipzig als Salzburg und New York, aber immerhin. Ein solches Beispiel kann für dich ganz sinnvoll sein. Im Moment allerdings eher nicht.
    Green Horn als Ausrüster anderer Vereine ist also möglich, genauso wie es auch für andere Firmen gilt. Im Spiel ist Green Horn nur ein Sponsor, der den Namen gekauft hat. So oder so werden es immer "Schattenvereine" sein, die nirgendswo ausführlich simuliert werden.

    In ferner Zukunft werden Sponsoren ein Thema werden. Zum Wann habe ich noch keinen Ansatz. Praktisch ab dann ist dein Plan möglich, wenn auch nicht automatisch schon sinnvoll. Einen sinnvollen Zeitpunkt sehe ich dann, wenn dein Neuspielerbedarf entweder qualitativ oder quantitativ nicht mehr gedeckt wird.

  13. #118
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Auf meine Fragen wird hoffentlich noch geantwortet oder?

    Hier mal mein Plan für die nächsten Jahre, damit der Vorstand weiß was wir hier so machen wollen. Vorteil des Neuaufbaus in Saison 4 ist, dass dann auch die Individuellen Ziele kommen und Gunst nicht mehr nur durch Leistung vergeben wird. Hier also den Bruch zu machen sollte sich also lohnen.

    X Jahr 1 Jahr 2 Jahr 3 Jahr 4 Jahr 5 Jahr 6 Jahr 7 Jahr 8 Jahr 9
    Entwicklung Probesaison und Scouting vieler neuer Spieler Fokus auf Training der Mannschaft Sammeln von Gunst durch Siege und 2.Mannschaft Aufbau der B Jugend Scouting vieler neuer Spieler und Anfang der Leistungspyramide Top B Jugendspieler sollten jetzt A Jugend spielen und wieder eine Rolle spielen Fokus auf Förderung der A Jugend Fokus auf Förderung der A Jugend Kauf der C Jugend Lizenz
    Platz Zufall Spielen um die Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft, A2 soll Gunst sammeln Kompletter Rebuild des Vereins, A Jugend soll Spaß haben, Fokus auf B Jugend, Auflösen der A2 A Jugend soll Spaß haben, B Jugend breite Förderung und hoffentlich Spiel um den Titel Angriff mit der ersten Generation B Jugend auf A Jugend Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft Spielen um die Meisterschaft Doppelter Rebuild mit B Jugend und C Jugend


    Ein ganz andere Frage hätte ich noch. Was hältst du von einem Draft? Also es gibt zusätzlich zu den normal gescouteten Spielern noch 20 Spieler, welche sich zum Draft angemeldet haben. Aus diesen können sich die Vereine dann einen Aussuchen, wobei hierbei in umgekehrter Reinfolge gepickt wird und die 2.Mannschaften werden ausgeschlossen. So können schwache Mannschaften stärkere Spieler bekommen, aber ich würde hier auch vom alter streuen, also von 12-17 vielleicht.
    Hierzu noch eine Nachfrage. Zählt das Jahr ab Spielstart (analog zur Saisonnummerierung) oder ab jetzt?
    Dein Langzeitplan ist aktuell nicht so relevant für diese Saison. Den schaue ich mir noch genauer an und prüfe die Durchführbarkeiten.

  14. #119
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Das sind die beiden relevanten Texte von dir. Der Kraftraum gilt ja auch nur für dieses Jahr. Für nächstes Jahr muss ich mir was überlegen.
    Ja, da war etwas. Allerdings finde ich nichts darüber, dass du dieses Angebot auch angenommen hast. Es kostete 2 Gunst und du hattest keine Gunst mehr über.

  15. #120
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ein ganz andere Frage hätte ich noch. Was hältst du von einem Draft? Also es gibt zusätzlich zu den normal gescouteten Spielern noch 20 Spieler, welche sich zum Draft angemeldet haben. Aus diesen können sich die Vereine dann einen Aussuchen, wobei hierbei in umgekehrter Reinfolge gepickt wird und die 2.Mannschaften werden ausgeschlossen. So können schwache Mannschaften stärkere Spieler bekommen, aber ich würde hier auch vom alter streuen, also von 12-17 vielleicht.
    Interessant! Schieb das doch bitte noch einmal in der nächsten Erweiterungsrunde ein. Zu Beginn der Saison 3 werde ich wieder einen solchen Faden starten.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •