Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 938

Thema: [DVL3] Zum König - die Sportkneipe an der Ecke

  1. #46
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das wird schon berechnet. Die Stärken beider Teams werden unter bestimmten zufälligen Beigeben mehrmals verglichen. Das werde ich noch viel komplizierter beschreiben, keine Sorge.

  2. #47
    Jesper Portus
    Gast
    Gibt es hier einen Frühschoppen?

  3. #48
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Aus gegebenem Anlass wird es gestattet, die vorgegebenen Namen in Wunschnamen zu ändern.

    Jeder Verein wird wahrscheinlich noch heute seine Spieler zugeteilt bekommen. Mancheiner möchte nicht mit einem Steffen Kohl spielen und darf gerne den Namen nach seinen Wünschen ändern.
    #Mohammed Metzger #Brabrax

  4. #49
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

    Post

    Über das Wochenende werden ein paar Übersichten entstehen, die für euch nur zum Lesen gedacht sind. Ihr könnt und sollt gern darauf reagieren, doch bitte nicht im gleichen Faden. Die Übersichten werden sonst schnell unübersichtlich. Ein Sperren der betroffenen Fäden möchte ich vermeiden, da ihr dort dann keine Beiträge mehr zitieren könnt.
    Wenn doch mal jemand versehentlich etwas in einem solchen Faden schreibt, wird der Beitrag in einen passenden Diskussionsfaden verschoben.

    Außerdem werde ich in den Übersichten im Startbeitrag eine grobe Erklärung der dort behandelnden Themen verfassen.

    Zu erkennen sind die Übersichten an dem Symbol, welches auch dieser Beitrag als Überschrift hat. Dieses beschriebene Blatt Papier findet ihr neben dem Titel.

  5. #50
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Da Bartmann mich schon extra angeschrieben hatte:
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse, wieder einen Völkerballverein zu führen. Aber im Moment fehlt mir noch etwas der Überblick, wie aufwändig das ganze ist. Kann man schon grob abschätzen, wie viel Zeit man hier so pro Woche reinstecken sollte?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #51
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich schätze je Saison ne halbe bis ganze Stunde. Darüber hinaus geht immer mehr, aber das ist nicht zwingend notwendig.
    Eine Saison wird wohl 10-12 Wochen dauern. Die Saison plant man kompakt durch und lässt sich von den Spieltagen berieseln.

  7. #52
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Danke für die schnelle Antwort
    Das hält sich ja im Rahmen. Dann melde ich mich auch mal an
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #53
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zwar fehlen noch die Spieler, aber hier habt ihr schon drei wesentliche Erklärungen, die euch interessieren werden. Hiermit kann man sicherlich schon abwägen, wie man im Training vorgehen wird.

  9. #54
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Juhu bald bekommen wir die Spieler.
    Zitat Zitat von Bartmann
    Wahrschenlich heute Abend.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #55
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Juhu bald bekommen wir die Spieler.
    Bitte bald.
    Auf meinem Sch…handy kann man nicht mal Spiele runterladen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Schön kommentarlos wurden die Kader verteilt. Bis auf drei Vereine, die noch keinen Vereinsfaden erstellt haben.

    Die Kader sind alle gleich, soweit es die erste Saison betrifft. Das Alter unterscheidet sich, sodass die besseren hier noch 15 und da schon 17 sind. Jeder Verein hat die Chance, die Namen zu ersetzen. Die Spielerübersicht werde ich nächstes Wochenende aufstellen, sodass jeder Wünsche äußern kann.

    Wie man sieht, unterscheidet sich die Gesamtstärke unter diesen sechs Spielern um maximal 0,65 Punkte. Das klingt wenig, ist aber unter euren Startbedingungen gar nicht zu verachten. Mit 40 Trainingseinheiten könnt ihr maximal 0,8 Attributpunkte erlangen, welche nicht 1:1 in die Teilstärken einfließen. Ein Verein, welcher die schwächeren Spieler im Alter von 17 hat, hat somit einen zufälligen Vorteil gegenüber denen, die im Alter von 17 die starken Spieler haben. Die Stärke der Spieler, welche ihr zur zweiten Saison wählen könnt -mindestens zwei-, wird vergleichbar sein.

    Übrigens ist mir eben ein Fehler aufgefallen. Ich schrieb, dass die Attribute gewisse Anteile an einer Teilstärke ausmachen. Das stimmt zwar, ist aber irritierend formuliert. Gemeint ist, dass x% eines Attributs auf die Teilstärke addiert wird. Letztlich ist der Unterschied nur der, dass die Spieler ungefähr Stärke 5 haben und nicht ungefähr Stärke 17. Fast schon zu vernachlässigen, da diese Regelung für jeden Verein gleichermaßen gilt.

  12. #57
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ein grober Fahrplan für die nächsten zwei Wochen:

    • Nächstes Wochenende wird es einen Spielplan geben. Dazu benötigen wir einen Modus, die Diskussion dazu läuft bereits.
    • Bis zum nächsten Wochenende werde ich noch die eine oder andere Kleinigkeit vorstellen. Wahrscheinlich am nächsten Wochenende die im Eventfaden angekündigten Spiele simulieren um euch einen Einblick zu verschaffen, wie das so abläuft. Einerseits das Tickern, andererseits die Matchberechnung. Freiwillige aus alten Versionen für das Tickern sind gern gesehen.
    • Am übernächsten Wochenende sehe ich den Ball schon fliegen. Der erste Spieltag also am 23./24.02.


    Eure Trainingspläne müssen nicht vor Beginn des ersten Spieltags fertig sein. Da die Auswertung dieser eh erst zum Saisonende erfolgt, genügt es irgendwann im Laufe der Saison. Allerdings möchte ich nicht am letzten Tag drum betteln müssen. Alleine schon, weil das eine Sache ist, die ich über die Saison schon auswerten kann.
    Ab der Bekanntgabe des Spielplans stehe ich bereit, mich mit euch über die Trainingspläne und auch das Thema Gunst zu unterhalten. Vorher werde ich diese Themen etwas vernachlässigen.


  13. #58
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Vereinsübersicht ist erstellt, aber de facto leer.

    Am Beispiel von Lichtfurt:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Gründung Saison 1
    Jugendtrainer maxim_e
    Lizenz A
    verfügbare Gunst 0
    Vereinsumfeld standard
    Vereinsfarben
    ATT-ID Bild volle Größe
    ATT-ID Bild 60px
    ATT-ID Bild 20px
    Erfolge
    beste Spieler
    höchste Siege
    längste Siegesserie
    höchste Niederlage
    längste Niederlagenserie
    Die Bilder füge ich später oder im Laufe der nächsten Woche ein. Die Vereinsfarben könnt ihr mir gern mal nennen, sofern sie nicht offensichtlich sind, wie bei Auerbach. Statistische Werte, wie Erfolge und folgende, werde ich stets zum Saisonumbruch aktualisieren. Die besten Spieler ignoriere ich diese Saison wohlwissend, dass die dort erwähnten bei jedem Verein die selben Werte haben.

    Wenn euch sonst etwas einfällt, das hier hinein muss, dann sagt es! Diese Übersicht soll primär für das RP unter der Saison dienen, ebenso auch zum Quervergleich bestimmter Werte.

    €: Dass der Name des Vereins im Zitat fehlt, liegt schlicht daran, dass dieser im Beitragstitel steht und nicht mitzitiert wird.

  14. #59
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Wir dürften vorerst vollzählig sein

    Mal meinen Thread weiter pflegen

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Vereinsfarben der Falken sind Grün, Blau und Weiß.

Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •