Seite 26 von 63 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 938

Thema: [DVL3] Zum König - die Sportkneipe an der Ecke

  1. #376
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Lass dir Zeit, wenn du sie brauchst, Bart!
    Was er sagt!

  2. #377
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Inzwischen habe ich das Problem der Aufwertungsrunde im Kleinen geklärt und muss die Lösung nur noch auf das Große übertragen. Soll heißen, ich habe mir zum Testen einen Kader erstellt, mit dem ich gebastelt und jetzt ein System aufgestellt habe, welches funktioniert. Als Nächstes werde ich dieses System auf eine Vorlage übertragen, in der alle Vereine funktionieren und die Aufwertungsrunde tatsächlich durchführen.

    Faktisch wird die Bekanntgabe dann in zwei Beiträgen erfolgen. Zuerst gibt es eine Darstellung der alten Kader Stärke zu Saisonbeginn, dem Trainingsfortschritt und der Stärke zu Saisonende. In einem zweiten Beitrag findet ihr dann die neuen Spieler, welche zu Saison 2 zur Verfügung stehen.

    Umgesetzt wird der nächste Schritt ab jetzt. Allerdings werden meine Kinder demnächst heim kommen, dann muss ich zwangsläufig pausieren. Das noch ausstehende Werk ist simpel, aber zeitaufwendig. Heute wird es fertig. Je nachdem, wie schnell ich bin, gibt es noch heute Nacht, oder morgen im Laufe des Tages die Ergebnisse.

    Desweiteren wird die DVL pausieren müssen, bis die Kader entschieden sind. Es beeinflusst die Auslosung direkt, wie ihr noch sehen werdet. Da ich erst nächste Woche wieder arbeite, werde ich jedem Verein so gut es geht bei der Kaderplanung unterstützen. Der erste Spieltag wird wahrscheinlich am 04./05.05. stattfinden.

    Übrigens habe ich den Begriff des Attributs "Stärke" in "Kraft" geändert. "Stärke" kann durchaus zu Verwechselungen führen, da er auch auf die Gesamtstärke zutrifft.

  3. #378
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Geschafft!
    Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich unter der Saison daran noch Verbesserungen einbauen muss, haben wir jetzt eine funktionierende Spielerentwicklungstabelle. Großartig!

    Die Aufwertung ist durch. Die Ergebnisse werde ich nachher noch präsentieren. Ich benötige jetzt allerdings erst einmal etwas Ablenkung.. Die Neuanmeldungen werden wahrscheinlich erst morgen folgen.

    Übrigens sind vier Spieler durch die Aufwertung über die Generierungsgrenze der Attribute gezogen! Gemeint ist ein Limit, welches die Fähigkeiten eingrenzt. In der Altersklasse A werden dafür Werte zwischen 1,5 und 3,5 gezogen. Von den vier Spielern ist einer allerdings bereits 17, somit wird der nur einen Schulterklopfer bekommen. Mindestens drei Spieler also, denen kein Neuanmelder das Wasser reichen kann.

  4. #379
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Großartig, bart!

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Bald geht es weiter. Bin schon gespannt, wie mein neuer Kader aussieht.

  6. #381
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Übrigens sind vier Spieler durch die Aufwertung über die Generierungsgrenze der Attribute gezogen! Gemeint ist ein Limit, welches die Fähigkeiten eingrenzt. In der Altersklasse A werden dafür Werte zwischen 1,5 und 3,5 gezogen. Von den vier Spielern ist einer allerdings bereits 17, somit wird der nur einen Schulterklopfer bekommen. Mindestens drei Spieler also, denen kein Neuanmelder das Wasser reichen kann.
    Maik Walch der Bulle aus Freising mit einer Kraft von 3,8. Der Junge kann vor Kraft kaum noch laufen und er hat auch schon mehrfach eine Dose Green Horn einfach zerdrückt, obwohl er sie nur trinken wollte.

  8. #383
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    So ein richtiger Stier.


    Die Aufwertung ist verteilt. Sollte ich etwas vergessen oder falsch kopiert haben, meckert einfach direkt in eurem Faden. Fragen genauso! Bitte sagt auch gerade aus, wenn euch die Präsentation zu unübersichtlich ist oder wenn ihr mehr Werte haben wollt. Alles lässt sich anpassen und vieles macht bestimmt auch Sinn.

    Die Neuspieler heute Abend. Felsine fordert Papazeit.

  9. #384
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Von den vier Spielern ist einer allerdings bereits 17, somit wird der nur einen Schulterklopfer bekommen.
    Uwe Teig; Gesamtstärke 5,27 mit einer Ballsicherheit von 3,8. War ja klar, dass ich wieder den hab
    Hoffentlich macht der auch weiter und spielt künftig für die Profimannschaft

  10. #385
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Das wird nicht simuliert, aber davon kannst du ausgehen, wenn er selbst das will.

  11. #386
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Seit gestern Abend fiebert die Kleine plötzlich rum. So habe ich es noch nicht geschafft Spieler zu verteilen.

  12. #387
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich wünsche ihr gute Besserung. Rennigis eilt nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #388
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Jeder Verein hat nun mindestens 8 Spieler (4 aus der alten Saison und mindestens 4 neue Spieler) zum Auswählen.
    Über das Wochenende werde ich bevorzugt Statistiken aktualisieren bzw. neue aufsetzen, die Tabellen für S2 anpassen und die Matchberechnung noch etwas verbessern. Sowie ihr Fragen zum Kader oder den nächsten Schritten habt, stellt sie im Vereinsfaden. Diese werde ich dann dort beantworten. Eine grobe Anleitung erscheint mir nicht notwendig.

    Ab Montag werde ich den Vereinen unter die Arme greifen, die mit der Spielerauswahl straucheln. Ziel sollte es sein, bis kommenden Freitag die Kader zu besetzen, also die Spieler auszuwählen. Dann kann das kommende Wochenende ausgelost und eine Woche darauf gespielt werden. Ebenfalls ab Montag werde ich schon einmal zusammenfassen, was bereits jetzt schon sicher steht und die Vereine einzeln darauf ansprechen, was noch zu tun ist.

    Dieses Mal habe ich die Termine bewusst schwammig gehalten. Auch wenn ich nicht so oft pünktlich bin, so war ich die letzten Tage arg weit vom Termin abgekommen..

  14. #389
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Noch zwei Informationen:

    Die Spielernamen können auf Wunsch geändert werden.
    Die Spielerstärken sind meinem Gefühl nach im Schnitt etwas höher als in der ersten Saison. Ich vermute, dass es letzte Saison eher ein Ausreiser nach unten war und die Werte dieser Saison "normal" sind. Immerhin hatte ich letzte Saison "nur" 6 Spieler generiert, jetzt etwas mehr.

  15. #390

Seite 26 von 63 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •