Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 931 bis 938 von 938

Thema: [DVL3] Zum König - die Sportkneipe an der Ecke

  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Schade

  2. #932
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Ich finde es schade, dass die DVL nun vorerst ihr Ende findet.
    Ich finde es jedoch gut, dass du dies auch meldest. Ich hoffe, dass man sich irgendwann wieder in einem Forenspiel sieht

  3. #933
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Interesse und auch Ideen habe ich durchaus! Schmausenhausen hat gezeigt, dass es Spieler für kleinere Wirtschaftssimulationen gibt.
    Die Rollenspiele, wie sie hier zu Hauf vorkommen, sprechen mich selbst nicht so wahnsinnig an. Neben anderen haben besonders Maxim und ich stets ein alternatives Angebot geschaffen. Womöglich bietet sich da mal ein gemeinsames Projekt an.

  4. #934
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass die DVL nun vorerst ihr Ende findet.
    Ich finde es jedoch gut, dass du dies auch meldest. Ich hoffe, dass man sich irgendwann wieder in einem Forenspiel sieht
    Kann ich mich so nur anschließen.

    Freue mich, wenn du mal wieder Zeit findest, was neues Kurzweiliges aus dem Hut zu zaubern.

  5. #935
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Schade

    Hast du vielleicht noch Unterlagen/ Dinge, die du hier archivieren willst? Ich finde es immer schade, wenn gar nichts mehr da ist, falls mal ein anderer User dran weiterbauen will. Vorausgesetzt, man will dem als Erfinder nicht im Weg stehen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #936
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Alle Dateien liegen hier im Forum oder bei mir auf ner Platte ab. Gerade solch großen Werke, wie die Sponsorenlogos wurden teils auch anders im Forum genutzt und werden es hoffentlich auch weiterhin! Ggf. lagert man solche Fäden einfach aus und pinnt sie im Spieleforum oben an? Dieses Unterforum wird sicher in ein paar Tagen archiviert. Dann sind die Daten zwar nicht weg, aber aus dem Blick.

    Was die Berechnungsdateien angeht, so ist es schwierig. Keine der gespielten Versionen war zum Ende final (einige hier kennen meine Ambitionen), sodass die Berechnung stets aus Teilschritten bestand, die manuell zusammengeführt wurden. Klingt aufwendiger, als es tatsächlich ist. Hier bezweifle ich, dass jemand in diesem System durchsehen wird.

    €: Teilweise sind die einzelnen Berechnungen so simpel, dass man die schnell wieder aufbauen kann. Vereinfacht war die Berechnung eines Spiels in der DVL 1 ein Vergleich der beiden Teamwerte*Zufallsfaktor und das bis zu 50 mal. Im Detail war es schon mehr, aber das hätte fast schon gereicht und wir hätten dennoch alle Spaß gehabt.

    €²: Das Detail war natürlich, dass Schwerte verliert.
    Geändert von Bartmann (28. März 2021 um 22:05 Uhr)

  7. #937
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Kann man nie wissen (VK? )
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #938
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Du, die Zweifel habe ich auch, sollte ich mal irgendwann in x Zeit RZ rückblickend auseinandernehmen.

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •