Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Schleuder behält das Gebiet im Auge, um makedonische Siedler behindern zu können. Den Spot brauche ich für mich selbst, als Puffer vor meiner Hauptstadt.

    Bild

    Den Siedler dafür kaufe ich kurzerhand. Bei 30 :6fold: pro Runde gehen auch die 230 für den Siedler recht fix.

    Bild

    Die Schleuder muss dann ihren Auftrag leider abbrechen, um den Siedler unterwegs zu schützen, denn es taucht wieder ein Barbar auf.

    Bild

    Dann gehen die Pyramiden in den Bau. 11 Runden soll das ganze dauern. Ob ich sie bekomme, gibts dann im nächsten Teil, denn 10 Runden (in Runde 50 hatte ich keinen Screen, da nichts passiert) sind schon wieder rum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 078.jpg (533,7 KB, 549x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (603,9 KB, 555x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 080.jpg (588,9 KB, 543x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 081.jpg (647,5 KB, 535x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Story Time :)


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Auf in Runde 51-60

    Ich baue mangels Alternativen mal wieder ein Einheit hart.

    Bild

    Da kommen einige spanische Truppen Richtung Timbuktu

    Bild

    Die Beziehungen mit dem Spanier sind eigentlich eher positiv als negativ...

    Bild

    Die Polin - pardon es ist ja ein Pole nach eigener Aussage - ist unerfreut über meine Religion.

    Bild

    Ich kann die Grenze mit dem Makedonier abstecken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 082.jpg (625,8 KB, 491x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 083.jpg (643,2 KB, 487x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (293,3 KB, 464x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (206,7 KB, 491x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (572,2 KB, 503x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Noch mehr Truppen der Spanier, die vom Militärwert her 4,5:1 überlegen sind, tauchen im Grenzgebiet zwischen Mali und Spanien auf

    Bild

    Passend dazu gibt es eine Unmutserklärung von Phillip.

    Bild

    Mein Späher zieht sich nach Sichtung von weiteren Truppen zurück. Zur Verteidigung habe ich nur 1 Krieger und 2 Bogis zur Verfügung.

    Bild

    Als erste Maßnahme wird dann mal der Krieger mit frischen Waffen ausgerüstetm was seine Kampfkraft erheblich stärkt.

    Bild

    Und das kommt keine Sekunde zu früh, denn direkt im Anschluss wird es amtlich. Es herrscht Krieg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 087.jpg (708,4 KB, 486x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (208,2 KB, 479x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (644,9 KB, 498x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (676,0 KB, 494x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 091.jpg (237,4 KB, 447x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die spnischen Truppen dringen direkt bis vor die - bisher nur dürftig befestigten - Tore von Timbuktu vor. Damit habe ich sie genau da, wo ich sie haben möchte Hier das Gelände schwerfällig und die Berge beschränken den Vormarsch auf wenige Felder.
    Der erste eindrigende Trupp von Bogenschützen hat den neuen Waffen nichts entgegenzusetzten und fällt nach vorbereitendem Beschuss direkt den Schwertern zum Opfer. Die Verluste meinerseits sind dabei leicht.

    Bild

    In der Ferne sehen wir aber bereits die nächsten Truppen aufmaschieren, die den Platz ihrer Gefallenen Kameraden einnehmen sollen.

    Bild

    Während in Timbuktu der Krieg tobt stellen die Handwerker in Niani in aller Seelenruhe die Pyramieden fertig

    Bild

    Die Spanier rücken weiter vor, der Befehl an die malinesischen Truppen lautet erstmal ihre Stellungen zu halten.

    Bild

    Um im Krieg besser gerüstet zu sein, führt das Staatsoberhaupt eine neue auf den Krieg fokussierte Regierungsform ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 092.jpg (684,1 KB, 504x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 093.jpg (667,1 KB, 485x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (618,8 KB, 466x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (672,2 KB, 485x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 096.jpg (474,8 KB, 480x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Jede Hilfe ist bitter benötigt, denn der Strom der spanischen Einheiten reißt nicht ab. Die Mauer kann leider nicht gekauft werden und wird daher als nächstes hart gebaut.

    Bild

    Pingala hat gute Dienste als Stadtverwalter geleistet und wird daher befördert. Ab jetzt unterstützt er nicht nur die schönen Künste sondern auch die Forschung.

    Bild

    Alexander schickt mir eine Delegation, über meinen aktuellen Krieg ist er sichtlich erfreut. Natürlich stelle ich mich gut mit ihm, einen 2 Frontenkrieg gilt es zu vermeiden.

    Bild

    Inzwischen überfallen 7 einzelne Einheiten der Spanier unser Land. Allerdings machen sie keine sichtlichen Fortschritte bei der Einnahme der Stadt - bisher.

    Bild

    Ohne Furcht vor Verlusten treibt Phillip seine Truppen auf Timbuktu voran. Die Stadt gerät dabei erstmal unter Druck.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 097.jpg (654,8 KB, 489x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (361,8 KB, 489x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (211,8 KB, 455x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (669,6 KB, 480x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (641,8 KB, 468x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Trotz der aktuellen Feindseeligkeiten erscheint ein Großer Händler in Niani. Er bietet uns Glauben und Annehmlichkeiten

    Bild

    Die Lage vor Timbuktu ist 640 vor Christus weiter gespannt, allerdings konnten in der Zwischenzeit ein Trupp Krieger vernichtend geschlagen sowie eingie Reparaturen durchgeführt werden.

    Bild

    Damit pausiert der Bericht erstmal wieder. Ich hoffe ich habe euch letztens nicht zu viel Versprochen, als ich sagte die Runden haben es in sich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 102.jpg (406,0 KB, 479x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (629,7 KB, 473x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Naja, besonders verbessert sieht die Kriegsführung der KI ja nicht aus.
    Deine nördliche Stadt liegt nicht Nähe der griechischen HS?

  10. #70
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Naja, besonders verbessert sieht die Kriegsführung der KI ja nicht aus.
    Deine nördliche Stadt liegt nicht Nähe der griechischen HS?
    Bisher hält es sich eher in Grenzen, aber ich meine doch einen Unterschied (in einer späteren Runde) gemerkt zu haben. Ich möchte aber jetzt die Story noch nicht spoilern ^^
    Die Grenzstadt der Makedonen ist auf jeden Fall nicht Pella. Mehr gibts erst, wenn die Story auch die entsprechenden Felder aufgedeckt hat
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #71
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Auf gehts zu 10 neuen Runden

    Als erstes sichere ich mich mal im Norden ab und schließe Freundschaft mit Alex :v:

    Bild

    Dann räume kann die nächste Einheit vor Timbuktu vernichtend geschlagen werden. Pfeile spicken die Körper der Speerträger.

    Bild

    Ich hole mir nebenbei den Bonus auf Schreine in Jerusalem. Da ich viel mit kaufen kann, ist der Bonus nicht schlecht.

    Bild

    Die Freundschaft mit Polen wird auch verlängert.

    Bild

    Dann geht das aufräumen vor Timbuktu weiter. Diesesmal erwischt es Krieger mit Keulen, die gegen unsere moderenen Schwerter nicht den Hauch einer Chance haben. Phillip hat seinen Truppen derweil befohlen meine Einheiten zu ignorieren soweit es geht und die Stadt zu stürmen. Darunter leiden immer mehr Gebäude und Bürger der Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 104.jpg (200,6 KB, 425x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (704,1 KB, 482x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (423,9 KB, 468x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (246,0 KB, 425x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (667,8 KB, 461x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Was ich schon viel eher hätte machen sollen: Die Bibliothek in Niani kaufen, dafür kann ich Glauben nutzen.

    Bild

    Diese Runde darf dann ein Truppe Bogenschützen die Waffen niederlegen, auch wenn die Lage in Timbuktu selbst weiter bedrohlich ist.
    Der Spanier schickt jetzt auch Verstärkung aus dem Osten her auf Timbuktu zu.

    Bild

    Ich treffe auf einen leicht bekleideten Mann mit Speer und Schild - ich begrüße Shaka von den Zulu

    Bild

    Timbuktu hat derweil nur noch zur Hälfte Häuser ohne Schäden. Allerdings kann endlich Verstärkung für die tapferen Krieger entsendet werden, die sich vor Timbuktu bisher so gut geschlagen haben.
    Als erste Amtshandlung schneidet der neue Trupp Schwertkämpfer die Spanier von ihrern Informationen ab, indem er die Späher von Phillip ausschaltet. Damit können wir hoffentich einen unbemerkten Flankenangriff vornehmen

    Bild

    Auch nach der Vernichtung von unzägligen Feinden geht es gefühlt nicht voran, da Phillip schier unendlichen Nachschub an Mann und Material schickt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 109.jpg (614,3 KB, 461x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (683,6 KB, 459x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (259,3 KB, 424x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (687,3 KB, 457x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (660,0 KB, 485x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Mein Späher denkt im ersten Moment er hätte seinen Orientierungssinn verloren, als er das ausgedörrte Land nördlich der Wüste entdeckt. Nachdem er sich noch einmal vergewissert hat, dass die eigentlich Wüste wirklich hinter ihm liegt, kommt er zu dem Schluss, dass er wohl den Einfluss von extremem Wetter vor sich erblickt.

    Bild

    Die Bürger von Timbuktu schlagen derweil höchten Alarm. Die behelfsmäßige Befestigung ist fast komplett vernichtet, die richtigen Mauern aber noch nicht feritg Da kommt es wie gerufen, dass der Schwerti wirklich unbemerkt anrücken und sogleich einen spanischen Krieger vernichten kann.

    Bild

    Von den Taten der Schwertkämpfer inspiriert können auch die Bögen wieder zuschlagen und dabei eine spanische Abteilung komplett vernichten

    Bild

    Mitten im Krieg erreicht uns die Kunde, dass Valencia jetzt der Goldenen Religion folgt. Es ist also auch im spanischen Reich noch einige vernünftige Menschen.

    Bild

    Nachdem die Lage sich wieder entspannt hat wollen die Bürger von Timbuktu ihren alten Luxus wiedererlangen und starten deswegen den Bau einer Subuga neben der Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 114.jpg (437,9 KB, 443x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (683,3 KB, 453x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (694,6 KB, 446x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (422,6 KB, 461x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (632,2 KB, 483x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    In der Hauptstadt wird dann schon das 2. Wunder trotz laufenden Krieges fertig. Diesesmal ist es das Orakel. Die erste Weißsagung sagt uns eine goldene Zukunft vorraus, das hören die streng gläubigen Bürger in Niani gerne.

    Bild

    In Spanien macht sich erste Kriegsmüdigkeit breit und zwingt Phillip zur Unterbreitung eines Friedens - allerdings bietet er diesen nur halbherzig und zu schlechten Kondition an. Daher lehnen wir ab.

    Bild

    Stattdessen werden die letzten Truppen im Hinterland aufgerieben. Ab jetzt ist die Bedrohung nur noch aus einer Richtung vorhanden und lässt sich gut unter Kontrolle halten.

    Bild

    Bei Niani hat sich ein kleiner Trupp mit Bögen bewaffneter Männer als Ersatz für den Späher durchgeschlichen. Allerdings ist er einer Kriegslist zum Opfer gefallen. Wir haben einen Sklaven als reichen Händler verkleidet und fallen dann über die ahnunglosen Bogis her, während sie vergeblich versuchen den Händler um sein zu erleichtern.

    Bild

    Als neuen Stadtverwalter stellen wir Magnus in Timbuktu ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 119.jpg (417,1 KB, 442x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (292,7 KB, 449x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 121.jpg (673,2 KB, 470x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (646,2 KB, 464x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (588,2 KB, 448x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Vor der Stadt kann derweil der nächste Bogenschütze vernichtet werden. Langsam kommen wir in eine Situation, in der wir in die Offensive gehen können. Bei einer Ehrung der stolzen Verteidiger schnappe ich im Vorbei gehen die Worte "Wir haben sie zum stehen gebracht, jetzt treiben wir sie zurück" auf.
    Der Kampfgeist der Männer scheint also noch ungebrochen. Das könnte unter anderem am Reichtum liegen, der durch die vielen Händler Einzug hält.

    Bild

    Um den beiden Soldaten gerecht zu werden sehen wir hier die Ziele der Offensivaktionen. Sevilla und Valencia sollen auf jeden Fall in mein Reich eingegliedert werden. Wenn danach noch nicht zu viel Groll entstanden ist, folgt Madrid vielleicht noch.

    Bild

    Wir stellen die Falle für die Bogis nochmal auf.

    Bild

    Während wir auf das Zuschnappen der Falle warten, bilden die Truppen vor Timbuktu eine erste Schlachtlinie. Passend dazu versiegt langsam auch der Nachschub der Truppen aus Spanien langsam.

    Bild

    Phillip bietet inzwischen besser Konditionen, aber die Entscheidung ist gefallen, wir wollen ihm einmal zeigen, wie man Städte erobert!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 124.jpg (701,2 KB, 462x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (669,2 KB, 447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 126.jpg (639,9 KB, 443x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (693,1 KB, 460x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (294,5 KB, 470x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •