Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: [Pillars of Eternity] Aufbruch ins Unbekannte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.410

    [Pillars of Eternity] Aufbruch ins Unbekannte

    Es ist mal wieder soweit. Ich werde mich einer (wie ich vermute) sehr langwierigen Aufgabe stellen.

    Ich habe mir dieses Spiel ausgesucht, weil ich gerne RPGs mit einer Gruppe spiele. Pillars of Eternity hat noch zusätzlich den Vorteil, dass es sich von der Steuerung her kaum von Baldur's Gate unterscheidet. Und Baldur's Gate ist eines der wenigen Spiele, die ich tatsächlich mehrmals mit unterschiedlichen Gruppen bis zum Ende durchgehalten habe.

    Was ich so aus den ersten Versuchen gesehen habe gefällt mir. Die Grafiken und Effekten sind ansehnlich, das einzige, was mir bisher ansonsten aufgefallen ist, ist die Masse an Text, die auch teilweise gesprochen wird. Ich überlege noch, ob es Sinn macht, die Sprache abzuschalten. Lesen kann ich schneller als wenn ich zuhöre. Ich habe auch ausprobiert, den gesprochenen Text einfach zu unterbrechen, aber das gefällt mir nicht. Dann kann man lieber ganz drauf verzichten. Aber das teste ich heute noch aus. ich will ja schließlich lange durchhalten und dann muss schon alles richtig laufen.

    Am Charakter feile ich im Moment noch rum, aber wie es aussieht, wird es wohl ein Godlike-Druide. Details folgen ab morgen.

    Bild

    Mehr gibt's im Moment noch nicht zu sagen. Warten wir ab, was draus wird. Möge das Durchhalten mit mir sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.698
    Ich persönlich denke durch das Spielen ohne Ton verpasst du etwas. Die Vertonung ist durch die Bank sehr gut und Emotionen lassen sich halt per Sprache besser übermitteln als über Text.

    Und was wäre Baldurs Gate ohne das berüchtigte "Gleech jibbet enz off de Röbe!"
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.410
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke durch das Spielen ohne Ton verpasst du etwas. Die Vertonung ist durch die Bank sehr gut und Emotionen lassen sich halt per Sprache besser übermitteln als über Text.

    Und was wäre Baldurs Gate ohne das berüchtigte "Gleech jibbet enz off de Röbe!"
    Ist mir gerade beim testen auch aufgefallen. Da aber viel vertont ist (mehr als bei Baldur's Gate, also auch teilweise die Dialoge), muss ich dann wohl Geduld haben.

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Da müsste ich eigentlich mein Spiel mal weiterspielen damit ich hier mitlesen kann.

    Auf jeden Fall ist das Spiel eine gute Wahl.

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Dumdideldei, aus dir mach ich Brei!
    Hausierer, Handwerker oder Höllenleich - das Einzige, was interessiert, ist das Geschäft und Ribald ist hier, eins mit euch zu machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.410
    So, dass soll mein Charakter sein. Ich habe die größte Kultur (Rauatai) genommen, damit ich gut zu sehen bin. Man will ja was hermachen. Nun denn :

    Bild

    Reise nach Goldtal

    Während sich unsere Wagenkarawane durch die Nacht quält, befällt mich plötzlich Unwohlsein. Ob ich was Schlechtes gegessen habe? Es geht mir sehr schnell zunehmend schlechter.

    Bild

    Da die Wagen eh nicht weiter können und man mir helfen will, wird ein Lager aufgeschlagen. Der Karawanenführer warnt uns dringend davor, hier irgend was falsches zu machen.

    Bild

    Dann wendet er sich zu mir. Es sieht so aus, als hätte er eine Idee, was mit mir passiert sein könnte.

    Bild

    So, so. habe ich nichts von gemerkt. Das Heilmittel scheint leicht zu bekommen sein und Wasser werden die Leute hier ja wohl finden. Es wäre ja wohl grob fährlässig von einem Anführer, ein Lager nicht an einer Quelle für Frischwasser aufzuschlagen

    Bild

    Abschließend fordert er noch eine Frau mit Namen Calisca, auf mich zu begleiten, damit man, sollte ich umkippen, nicht erst nach meiner Leiche suchen muss. Ist doch nett. Denke ich. Beim Händler, der sich der Karawane kurzfrist angeschlossen hatte, soll ich auch noch mal vorbeischauen. Aber schnell, bevor ich noch umkippe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.698
    Druide habe ich auch gespielt Aber als kaufmännische Bleichelfe aus Alt-Vailian, was irgendwie nicht viel Sinn ergibt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.410
    Mal sehen, ob ich alle Wertsachen mithabe. Ich will nichts hierlassen. Ah, den Ring sollte ich anlegen. Hätte ich schon viel früher tun sollen.

    Bild

    Mein Ferkel ist auch mit von der Partie. Ich weiß bis heute noch nicht, warum ich das Geistteil geerbt habe und was es kann, aber er ist irgendwie so süß blau. Wie ich. Und da es nichts frißt, behalte ich es.

    Bild

    Das ist meine Begleiterin. Ich denke zwar nicht, dass ich sie brauche, denn sooo mies geht's mit nun doch nicht, aber man kann sich ja unterhalten, während man sucht. Vielleicht kann sie mir was über die Gegend hier erzählen.

    Bild

    Beim Händler schaue ich auch noch vorbei, aber da gibt es nichts Erwähnenswertes für mich. Der Typ hat sich wohl selbstständig gemacht, weil seine Brüder den Laden im seinem Heimatort übernommen hatten und er mit dem Wagen die einzige Möglichkeit sah, was zu verdienen. Wie er noch sagte, ist es für ihn bisher auch gar nicht schlecht gelaufen.

    Bild

    So, jetzt aber ab zur Beerensuche.

    Ah, der Kerl soll wohl Wasser holen. Er soll voran machen. Aber an seinem Argument ist schwer was auszusetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.410
    Auch wenn Calisca eine Fackel dabei hat . Nacht bleibt Nacht. Also gestaltet sich die Suche doch schwierig. Hier drehen wir um, zu weit wollen wir nicht vom Lager weg, außerdem würde der Nebel nicht die Sicht verbessern.

    Bild

    Als wir um eine Felsenecke biegen, glaubt so ein junger Wolf doch tatsächlich, wir wären was für seinen Magen. Zeit für die Gestaltwandlung ...

    Bild

    ... denn ich liebe es, wenn Klauen durch Fleisch schneiden. Besonders der letzte Schlag bereitet mir immer viel Freude. Das Fell nehmen wir mit. Bringt sicher Geld. Oder warme Kleidung. Wer weiß.

    Bild

    Und da sind auch die Beeren. Wer sagt's denn.

    Während ich pflücke, erzählt mit Calisca, dass sie bei der Karawane dabei ist, weil eine Schwester von ihr, die in Goldtal wohnt, sie gebeten hat, zu kommen. Was meine Begleiterin mit tiefer Sorge erfüllt. Sie erzählt weiter, dass es in Goldtal und Umgebung ein großes Problem gibt, denn die Kinder werden zwar lebendig, aber angeblich ohne Seelen geboren. Hört sich gruselig an.

    Mal sehen, morgen werden wir ja wohl am Ziel ankommen und dann hoffe ich mal, dass diese Geschichte nichts mit ihrer Schwester zu tun hat.

    Bild

    Abschließend meint sie noch :

    Bild

    Na, dann schaun wir doch mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.410
    Ich habe für die Bilder den kleinsten Ausschnitt gewählt, auch wenn dann die Umgebung nicht so übersichtlich zu sehen ist. Aber so kann die Ereignisse viel detailreicher sehen. Ich habe auch noch vergessen zu erwähnen , dass ich auf Schwierigkeit "Normal" spiele.

    Bilder habe ich noch genug, es läuft auch gut, aber jetzt muss ich noch was shoppen gehen. Morgen schreibe ich dann weiter.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •