Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: [Pillars of Eternity] Aufbruch ins Unbekannte

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die anderen meinen, dass es für die vorgefertigten Partycharaktere Plot gibt, der halt nicht stattfindet, wenn du eigene Charaktere mitnimmst.
    Das war mir schon klar. Aber die Qualität eines Spieles ist doch nicht davon abhängig, ob ein angeheuerter Charakter Kommentare abgibt. Die Welt ist wichtig, die Story dahinter ist wichtig.

    Jetzt aber was anderes :

    Ich habe noch etwas weitergespielt, bin aber zu dem Schluß gekommen, das ganze Spiel noch mal neu zu beginnen. Und damit auch die Story nochmal neu zu schreiben. Diesmal aber in Englisch. Die Texte, die ich im Spiel lesen muss, bereiten mir fast Schmerzen (Wer hat das übersetzt? Ein Translator?). Wenn ich das nicht ändere, sterben das Spiel und die Story, lange bevor überhaupt was anderes passiert. Außerdem ist es grausig, eine englische Stimme zu hören, aber Deutsch zu lesen. Ich verstehe gar nicht, wieso ich das Spiel in Deutsch überhaupt angefangen habe. Sowas hatte ich noch nie gemacht. Muss wohl spontane Alterssenilität gewesen sein.

    Tut mir leid, Leute.

    Gott sei Dank sind es nicht so viele Spielstunden, die verloren gehen. Das hole ich an einem Tag locker nach. Der Charakter wird der gleiche Gottähnliche bleiben.

  2. #62
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Kann man nicht einfach mitten im Spiel umschalten?

    Und die Chars machen schon mehr als Kommentare abgeben, da sie auch ihre Stories und Quests haben.
    Hauptsache, dir macht es Spaß, so dass du durchhältst.

  3. #63
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #64
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Man kann auch mitten im Spiel problemlos die Sprache umstellen. Ich würde auch dazu raten entweder die deutsche Fanübersetzung (auf dem Nexus) zu nehmen oder auf englisch zu spielen, denn mindestens an einer Stelle ist die übersetzung nicht nur schrecklich sondern auch irreführend und hindert dich daran die richtige Lösung für ein Rätsel zu finden.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Englisch? Ok, dann also eine Story weniger, die ich lese. Schade, aber der Storyersteller bestimmt, wo es lang geht. Viel Spaß

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Ja, das Forum ist hier halt ein bisschen gespalten, ich lese aber auch lieber Englisch und reime mir das eine oder andere Wort aus dem Kontext zusammen als automatisch-grauenhaft übersetztes Deutsch zu lesen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •