Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: [DVL3] Anmeldefaden zum Juniorenvölkerballmanager

  1. #91
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ghaldak
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #92
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ghaldak

    Du warst bereits bei den Vorgängern Mitleser und bist bei anderen Forenspielen dabei. Da gibt es viele Parallelen, die dir bekannt sein sollten. Dennoch gehe ich es vollständig an, da auch Quereinsteiger Interesse haben könnten.

    1. Wähle einen Verein deiner Wahl.
      Es kann ein fiktiver Ort gewählt werden.
      Im Hauptforum des Spiels befindet sich ein Faden, in dem mal Wünsche zum eigenen Wappen stellen kann und diese werden umgesetzt, sofern sich dem jemand freiwillig annimmt.
    2. Eröffne einen Faden im Storybereich der DVL zur Kommunikation mit der Spielleitung.
      Dort darf kein Mitspieler mitlesen, dem du es nicht gestattet hast.
    3. Du erhälst demnächst 6-8 Spieler präsentiert, aus denen du einen Kader von 6 Spielern bildest.
      6 Spieler sind die Basis, zusätzlich melden sich 0-2 Spieler zusätzlich an.
      Ältere Spieler verlassen den Verein, sobald sie 18 werden, diese werden garantiert ausgetauscht.
    4. Während der Saison, welche ungefähr 8 Wochen dauert, planst du das Training deiner Spieler und die Entwicklung des Vereins. In dieser Zeit finden die Spiele statt, auf die du anfänglich wenig Einfluss hast.
    5. Zusätzlich werden dem Spiel Stück für Stück neue Inhalte hinzugefügt. Diese werden während der Saison vorgeschlagen und diskutiert.


    Insgesamt kann ich empfehlen, das Spiel einfach mal für eine Saison zu testen und wenn es nicht zusagt, steigt man wieder aus. Der saisonweise Ablauf lässt Ein- und Ausstiege sehr gut zu. Auch eine Pausierung der Teilnahme für ein paar Saisons lässt sich gut abbilden. Natürlich haben wir alle mehr Interesse an einem möglichst stabilen Teilnehmerfeld.

  3. #93
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ghaldak.

  4. #94
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ghaldak
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.19
    Beiträge
    57
    Auch wenn ich es noch nicht ganz verstanden habe, würde ich gerne hier mitspielen

    DJK Maroldsweisach

  6. #96
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Sehr gern darfst du hie teilnehmen! Allerdings hast du dir einen ungünstigen Moment zur Meldung ausgesucht, denn bis die nächste Saison beginnt, vergehen noch ein paar Wochen. Die aktuelle Saison steht noch nicht einmal bei der Hälfte, ich schätze, sie geht noch 6 Wochen. Während einer Saison einzusteigen ist zwar möglich, aber faktisch ist das dann "nur" eine Voranmeldung zum nächstbesten Zeitpunkt, da du an der Liga nicht teilnimmst.

    Sofern du abwarten möchtest, dann hast du schon einmal einen wichtigen Schritt getan: den Verein gewählt. Nächste Schritte sind ein eigener Vereinsfaden im Unterforum und ein nettes Vereinswappen, welches auch hier angefragt werden kann.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.19
    Beiträge
    57
    Danke für die Infos. Hätte nicht gedacht, dass eine 1 Saison hier so lange dauert.
    Dann melde ich mich mal unter Vorbehalt (da in 6 Wochen doch eine Menge passieren kann) an.
    Ich kann ja kurz vor der neuen Saison nochmal eine Rückmeldung geben, ansonsten kannst du mich wieder herausnehmen.
    Einen Vereinsfaden werde ich später mal eröffnen und mich in der laufenden Saison noch ein wenig einlesen.
    Wappen müsste ich noch eines auf dem PC haben, da die Fußballabteilung meines Vereins ja schon länger aktiv ist.

  8. #98
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Saison dauert, weil bart jedes Spiel einzeln berechnet und dann eben jedes WE und zum Teil noch Dienstag/Mittwoch ein Spieltag abgehalten wird.
    Es gibt ja eben Hin- & Rückrunde, danach die Finalrunde an einem weiteren WE.

    Müssten diese Saison 10 (oder 11?) Spieltage und nochmal ein oder zwei Finalspieltage sein.

  9. #99
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    10 Spieltage in der Gruppenphase, zusätzlich "ein Spieltag" für die 7 Endrundenspiele.
    Folglich 11 Wochen plus eine spielfreie, aber weniger, da gelegentlich unter der Woche geballert wird.

  10. #100
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Wenn du jetzt sofort anfangen willst mit einem Forenspiel und von Anfang an dabei sein willst empfehle ich dir mein gerade startendes Forenspiel "Revolution". Es ist eine Politiksimulation auf einer fiktiven Karibik-Insel und man spielt als Abgeordneter einer Partei. Da man einige Mitstreiter in seiner Partei hat mit denen man zusammenspielt, ist man auch nicht vollkommen auf sich allein gestellt, was vielleicht für einen Neuling in solchen Forenspielen nicht schlecht ist? Ich würde mich jedenfalls freuen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #101
    Provence
    Gast
    Würde auch mal Interesse zur nächsten Saison anmelden

  12. #102
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Sollte in ca 4 Wochen starten. Einstieg ungefähr ne Woche vorher.

  13. #103
    Provence
    Gast
    Okay danke

  14. #104
    Provence
    Gast
    Kann ich trotzdem schon ein Faden eröffnen? Bevor ichs vergesse

  15. #105
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ja

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •