Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Bank wechseln, ING

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bargeld-EINZAHLUNG ist bei der DKB kaum möglich. Außer, man wohnt in der Nähe eines der bundesweit 20 Automaten.

    https://www.deutscheskonto.org/de/dk...eld-einzahlen/
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was eine Direktbank ist, aber mit der DKB Visa-Card kannst du auf der ganzen Welt an jedem einzelnen Automaten völlig gebührenfrei Abhebungen durchführen. Sollten doch Kosten anfallen, auf die die DKB keine Auswirkungen hat, werden diese unverzüglich auf Anfrage erstattet.
    Deswegen hab ich mal ein Konto bei der Consorsbank eingerichtet, mit kostenloser "Prepaid"-Visa-Card (verfügt nur über das Geld, das auch tatsächlich auf dem dazugehörigen Girokonto verfügbar ist)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Bin schon länger bei ING. Bin hoch zufrieden. Hab noch keinen Geldautomaten gefunden, wo ich nicht gebührenfrei abheben konnte.

  4. #19
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt noch über Vorteile einer Bank "vor Ort" (Hausfinanzierung, finanzielle Schwierigkeiten, Karte verloren....) sinnieren.... aber das lass ich
    Ich habe letztes Jahr eine Hausfinanzierung abgeschlossen und meine Hausbank hatte mit Abstand das schlechteste Angebot. Finanzielle Schwierigkeiten hatte die Bank auch, aber das würde ich jetzt auch nicht als Vorteil ansehen.
    Als Resultat suche ich jetzt auch eine neue Bank.

  5. #20
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn Ihr bei Hausfinanzierungen Hilfe braucht, ich kenne einen super Immobilienkreditmakler. Kostet den Bauherrn nix und bringt beser Konditionen, als die Hausbank einem gibt - und das zum Teil bei eben der gleichen Bank! Die Banken sagen sich halt, wie oft wird Jesper schon im Leben bauen, der Makler bringt dauernd Geschäft und ich brauch keinen Vertrieb dafür.

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Dies steht in dem Artikel und ist teilweise FALSCH! Denn ja, dieses Kundenentgelt gibt es und man muss zahlen, aber, und jetzt kommts, die DKB überweist sogar das zurück! Ich war 2015 in den USA und habe öfters Geld abgehoben, dabei habe die die Belege über die Kosten an den Automaten gesammelt. Dann habe ich, als ich wieder in Deutschland war, der DKB eine E-Mail geschrieben und das Geld zurückgefordert mit dem Hinweis, dass ich bei Bedarf die Belege übersenden kann. Zack, keine 3 Tage später hatte ich auch dieses Geld zurück!
    Da gab es 2016 eine Änderung:

    Seit Juni 2016 werden Zusatzgebühren, die von einigen Geldautomatenbetreibern in Ländern außerhalb des Geltungsbereichs der EU-Preisverordnung (Euroraum sowie Schweden und Rumänien) erhoben werden, nicht mehr von der DKB erstattet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kreditbank
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    ...und wenn man die Bank wechselt, ändert die neue Bank plötzlich die Konditionen und dann kostet der Besuch am Geldautomat plötzlich 5€.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    DKB steht nicht zur Auswahl da Österreich

    https://durchblicker.at/girokonto/ve...d8773895dbbc06

    Hier ist zum Glück eh Geld abheben immer bei jedem Automaten ( außer der Automatenbetreiber erhebt selber kosten )

    Bargeldbehebungen innerhalb Österreichs und im Euro-Raum 0 Euro
    Bargeldbehebungen außerhalb des Euro-Raums 2 Euro
    Bezahlen innerhalb Österreichs und im Euro-Raum 0 Euro
    Bezahlen außerhalb des Euro-Raums 1 Euro
    Bankomatkartensperre 0 Euro
    Und häufig wechseln naja, ist ja leider nicht so einfach solange man IBAN nicht mitnehmen kann.

    Wer auch bei ING Österreich ist kann sich ja melden wegen der Freund werben Sache für 50€
    Geändert von Knuddelbearli (07. Februar 2019 um 18:00 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr eine Hausfinanzierung abgeschlossen und meine Hausbank hatte mit Abstand das schlechteste Angebot. Finanzielle Schwierigkeiten hatte die Bank auch, aber das würde ich jetzt auch nicht als Vorteil ansehen.
    Als Resultat suche ich jetzt auch eine neue Bank.
    Damit waren auch DEINE finanziellen Schwierigkeiten gemeint

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    DKB steht nicht zur Auswahl da Österreich

    https://durchblicker.at/girokonto/ve...d8773895dbbc06

    Hier ist zum Glück eh Geld abheben immer bei jedem Automaten ( außer der Automatenbetreiber erhebt selber kosten )



    Und häufig wechseln naja, ist ja leider nicht so einfach solange man IBAN nicht mitnehmen kann.

    Wer auch bei ING Österreich ist kann sich ja melden wegen der Freund werben Sache für 50€
    Hm, sicher dass du nicht auch bei der DKB in Deutschland eröffnen könntest?
    Ist ja beides EU.
    Auch wenn das eher theoretisch ist, ich würde wohl auch bei einer Bank im Land, in dem ich wohne bleiben.

    Zahlungstechnisch darf es da aber auf keinen Fall innerhalb der EU Probleme geben, jeder ist verpflichtet jede EU Kontoverbindung zu akzeptieren und es reicht auch EU weit die IBAN.

  12. #27
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja aber da ich eh in Wien wohne wäre bei bedarf die ING Filiale ja auch nicht weit weg, falls mal ein Aktenkoffer mit viel Bargeld vom Laster fällt zB ^^ Und sehe da eh keine Vorteile darin war noch nie außerhalb der EU und im Fall der Fälle sind 1€ jetzt ja auch nicht die Welt ihmo. Debit Kreditkarte finde ich sogar angenehmer da man damit ausgaben schneller im Blick hat und eventuellen betrug schneller bemerkt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr bei Hausfinanzierungen Hilfe braucht, ich kenne einen super Immobilienkreditmakler. Kostet den Bauherrn nix und bringt beser Konditionen, als die Hausbank einem gibt - und das zum Teil bei eben der gleichen Bank! Die Banken sagen sich halt, wie oft wird Jesper schon im Leben bauen, der Makler bringt dauernd Geschäft und ich brauch keinen Vertrieb dafür.
    Bitte PN an mich.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ja aber da ich eh in Wien wohne wäre bei bedarf die ING Filiale ja auch nicht weit weg, falls mal ein Aktenkoffer mit viel Bargeld vom Laster fällt zB ^^ Und sehe da eh keine Vorteile darin war noch nie außerhalb der EU und im Fall der Fälle sind 1€ jetzt ja auch nicht die Welt ihmo. Debit Kreditkarte finde ich sogar angenehmer da man damit ausgaben schneller im Blick hat und eventuellen betrug schneller bemerkt.
    Na dann ist die ING für dich der berühmte Spatz in der Hand. Nimm sie...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #30
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Kann Ich bestätigen. War Ende 2016 in Brasilien, da gibt es auch extra Automatengebühren. Keine Rückerstattung.
    Bin trotzdem sehr zufriedener Kunde seit mehr als 10 Jahren.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •