Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 188

Thema: [1] All Random

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712

    [1] All Random

    Es wird zum 1. "play by cloud" eingeladen. Die Idee hinter diesem PBC ist maximaler Zufall und keinerlei Bans.
    Da viele zum ersten mal R&F und GS spielen, eignet sich dieses PBC gut zum näheren kennenlernen der neuen Features etc.

    Die detailierten Einstellungen werden noch bekannt gegeben sobald GS erscheint, aber die wichtigsten schonmal vorab:

    Einstellungen
    Diplomatie nur ingame (keine Marker)
    Spieleranzahl 6
    Zivilisation Zufall
    Schwierigkeit Kaiser
    Anfangszeitalter Antike
    Spieltempo Schnell
    Karte Shuffle (Zufall)

    gespielt wird mit allen DLC. Sollte PBC nicht einwandfrei funktionieren, wird daraus ein PBEM.

    voraussichtlicher Startpunkt: 16.02. (Releasewochenende)


    teilnehmer:

    freyek
    topo
    viktorianer
    rg-one
    luxi
    croyx

    Join Code: Xyrd
    Geändert von viktorianer (15. Februar 2019 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hört sich gut an, das Feature mit PBC zu testen ist interessant. Bei Civs Zufall werden da nur nur GS Civs ausgelost?

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich werde das als PBC mitspielen! (Ich muss das dann doch kaufen)

    Aber ich bin nicht dabei, wenns PBEM wird. Das hin und her mit Saves, da habe ich 0 Bock drauf.

    Zufall ist super für mich. Spiele ich so oder so am liebsten. Die Karte Zufall hat aber nur Landkarten, oder? Ich meine, dass es keine wirkliche Zufallskarte ist wie in AoE, es ist nur eine Auswahl an Landkarten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich wäre auch dabei
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Als Zufallsciv wird von ALLEN civs gewählt. Wenn man ein reines spiel mit GS civs haben will kann man parallel noch an weiteren PBEMs teilnehmen, die nur GS civs erlauben. Aber da die meisten hier eh noch nicht alle civs aus vanilla/R+F/DLCs gespielt haben, sollte es so in Ordnung sein (zudem sollen viele ältere Civs im Hinblick auf GS überarbeitet werden, habe ich gehört).

    Laut den Infos die ich im Netz finden konnte, ist Shuffle eine wirkliche Zufallsmap, Also werden wir die in diesem PBC spielen.

    Ich bin auch optimistisch, dass mit PBC die Spiele schneller vorangehen als mit PBEM.
    Geändert von rg-one (06. Februar 2019 um 15:26 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Habe den neuen Prefix zum Titel hinzugefügt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    bin dabei

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich würde es auch gerne probieren, auch wenn ich mich sicher fertig macht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    sehr gut, noch ein spieler dann sind wir vollzählig!

    um übrigens es klarzustellen: wir spielen mit der windows PC version

  10. #10
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Schon gut - da bin ich halt am WE nicht zugfähig

    Die Mac-Version läßt ja sicher noch 6 Wochen länger auf sich warten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    sorry blondel, aber damit wird wohl nichts. Die vorigen PBEMs sind auch immer sehr schleppend voran gegangen wenn jemand einen MAC hatte, da die Patches immer zeitversetzt erschienen sind. und wenn du deine Züge nur zu Werktagen machen kannst dann wird dieses PBC auch schleppend vorangehen. Es ist auch besser wenn wir dies jetzt klären als mitten im Spiel abbrechen zu müssen weil andere Mitspieler genervt sind

  12. #12
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich war grad unterwegs, hab mir auch genau das überlegt und wollte eben meinen Rückzieher bekanntgeben. Gerade das Startwochenende schon hoffnungslos auszubremsen wäre einfach nicht schön - da können ja sonst gut schon vier bis sechs Züge gemacht werden.
    Ich wünsche euch ein gutes Spiel!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich war grad unterwegs, hab mir auch genau das überlegt und wollte eben meinen Rückzieher bekanntgeben. Gerade das Startwochenende schon hoffnungslos auszubremsen wäre einfach nicht schön - da können ja sonst gut schon vier bis sechs Züge gemacht werden.
    Ich wünsche euch ein gutes Spiel!
    Schade 😢

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.19
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen!

    Ich war bisher nur stiller Mitleser im Forum und habe wenig Multiplayererfahrung. Wenn euch das nichts ausmacht, würde ich die neue Erweiterung gerne mit euch zusammen entdecken. Ich habe mir extra hierfür den Account erstellt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Topotaquam Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich war bisher nur stiller Mitleser im Forum und habe wenig Multiplayererfahrung. Wenn euch das nichts ausmacht, würde ich die neue Erweiterung gerne mit euch zusammen entdecken. Ich habe mir extra hierfür den Account erstellt.
    Herzlich Willkommen, schön das du dabei bist Topotaquam

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •