Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 352

Thema: CivF1 - Saison 9

  1. #46
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ingwer und Knutschen, das kann ja was werden.

  2. #47
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Hallo und herzlich willkommen zur neunten Saison der

    Bild

    Seit dem letzten Mal, dass die Autos über die Strecken der CivF1-Meisterschaft geschossen sind ist einiges passiert. Es gab insbesondere viele Diskussionen zu den Regeln und wie der Sport zu einem besseren Erlebnis für alle gemacht werden kann. Die Diskussionen haben Beschlüsse hervorgebracht und es wird sich jetzt zeigen ob wir mit den Ergebnissen zufrieden sein können. Denn ab heute geht es wieder los. Die kommenden Wochen werden sicher wieder spannend!

    Es wird sich zeigen, wer in diesem Jahr um den Titel streiten kann. Mit den bisher teamlosen Fahrern Calibas (ehemals ReifenBelag Racing) und abccba_a (ehemals Armorica Racing) und den vielen anderen starten wieder einige große Namen um den Titel. Das Urgestein der CivF1, Team Nippel, hat sich mit Bartmann einen absoluten Topmann geholt. Aber vielleicht gelingt Chris dem Phoenix auch sein erster Titel? In den vergangenen Jahren sah es bei ihm durchaus hin und wieder knapp aus. Auch Rennsport Lichtfurt zählt mittlerweile zu den alten Hasen. Rekordfahrer maxim_e hat in der Zwischenzeit am grünen Tisch einen Titel zugesprochen bekommen - wie wird er sich beweisen? Auch sein Teamkollege Käsbert zeigt Ambitionen auf die Spitze. Das Dreamteam von Lolo Ferrari steigt auch bereits in seine vierte Saison. Seine beiden Fahrer haben in der Vergangenheit nie hinter einem anderen Steuer als einem Lolo Ferrari gesessen - wird das für tobyps und Valigar diesmal zum Vorteil? Force India steht wieder in den Startlöchern. Nachdem in den letzten Saisons das Team nicht vertreten war findet es sich jetzt wieder. Neben Altmeister Thymon startet mit Civmagier ein neues Gesicht für die orangen Renner.

    Werbung:
    Bild

    Aber damit genug der Worte. Die Saison kann losgehen. Der Start für das erste Rennen könnte beinahe minütlich gepostet werden...
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #48
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Der Große Preis von maxim_e bereitet den Saisonauftakt. Es startet ein Zeitrennen hier auf dem Lichtfurtring!

    Achtung Spoiler:
    Zeitrennen: Der Starter startet das Zeitrennen mit einem Post in dem eine Richtzeit steht stehen. Jeder Mitspieler schickt nun eine PN an den Starter mit einer eigenen gefahrenen Zeit. Von allen abgegebenen Zeiten nimmt der Starter die langsamste unterhalb der Richtzeit und multipliziert sie mit 90%. Alle Zeiten die schneller als dieser Wert sind werden gestrichen. (Beispiel: Richtzeit=1:40,0 langsamste Zeit 1:39,0. Alle Zeiten kleiner als 1:29,1 werden gestrichen)


    Die Richtzeit ist 2:05,7
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #49
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Herzlich Willkommen zum großen Preis von maxim_e auf dem Lichtfurt Ring!
    Wir alle erinnern uns an die vergangene Saison als auf diesem Kurs Runde um Runde die Wagen aufgrund eines starken Gewitters herausgeflogen sind und es letztlich zu einem großen Chaos kam. Heute sieht es besser aus. Der Himmel scheint wunderbar blau, ein paar Schäfchenwölkchen schützen uns vor der Sonne - mal schauen ob die Fahrer die Trainingszeiten von 1:50 noch toppen können. Das Safety Car hat jetzt die erste Rundenzeit hingelegt: 2,05,7. Das ist doch ein erster Ansatz.

    Zuerst startet im Lichtfurt Racing Käsbert die erste Runde der neuen Saison. Er fährt schnell. Grandios! Diese Sektorzeiten! Jetzt ist er an der Haarnadelkurve... Oh nein! Die Reifen blockieren! Kann er sich vor dem Kiesbett retten? Nein! Er rutscht mitten hinein. Jetzt steckt er fest. Die erste gezeitete Runde war gar keine!

    Jetzt fährt Chris der Phönix. Schon in den vergangenen Jahren tat er sich häufig mit diesem Rennen schwer. Auch heute scheint er Probleme zu haben. Er fährt viel langsamer als Käsbert. Aber immerhin schafft er es durch die Haarnadel. Jetzt kommt noch die letzte Kurve. Und er geht in Führung. 2:04,1.

    Es folgt der Neuling im Dienst von Force India. Civmagier startet sehr rasant. Oh je! Hui! Oh weh! Nein! Ja! Ich komme hier gar nicht dazu das richtig zu kommentieren, diese Runde verläuft so rasant. Also schnell ist er auf jeden Fall. Aber für diese Strecke wohl ein ganzes Stück zu rasant. Er ist gar nicht bis zur Haarnadelkurve im letzten Streckendrittel gekommen. Er steckt im Kiesbett in der schnellen Rechts...

    Mit tobyps startet jetzt der letztjährige Sieger. Viel vorsichtiger als Civmagier. Ich glaube auch etwas langsamer als Käsbert - aber wenn er die Runde zuende bringt, sollte das trotzdem der erste Platz werden. Er muss jetzt nur noch über die Ziellinie kommen. Und das tut er. Wir haben einen neuen Führenden: 1:53,0

    Der zweite Nippel ist jetzt am Start. Wie wird Überfahrer Bartmann dieses Rennen wohl beenden. Der erste Sektor zeigt das gleiche an wie bei tobyps. Jetzt rast er durch den Rechts-Links-Knick. Schon ist er bei der letzten Kurve. Ebenfalls eine 1:53,0! Gleichstand. Was sagt das Regelwerk? "Derjenige Fahrer, der zuerst seine Runde fährt liegt vorne." Damit ist Bartmann zweiter.

    Wird abccba_a sich das gefallen lassen? Ich denke nein! Auch er fährt im ersten Sektor die gleiche Zeit wie tobyps und Bartmann. Jetzt gilt jede Zehntel! Der Rechts-Links-Knick, die Haarnadel, die letzte Rechts... 1:53,1! Schade, damit ist er nur dritter. Das war ganz knapp!

    Der letzte Fahrer des heutigen Tages. Wird Valigar seinen Teamkollegen im Lolo Ferrari einholen können? Wir werden sehen. Der erste Sektor sieht gut aus. Ah! Drei Zehntel langsamer als die drei ersten. Das konnte man mit dem bloßen Auge nicht richtig sehen. Der zweite Sektor sieht schnell aus. Aber ich glaube da holt er nichts auf. Aber jetzt im letzten Sektor, ich würde sagen, das ist mindestens genauso schnell wie die anderen! Es ist sogar etwas schneller, aber es reicht nicht! 1:53,1. Nur vierter! Dabei war sein letzter Sektor der schnellste des Wochenendes!

    Neu:

    Platz Fahrer Team Zeit Punkte
    1. tobyps Lolo Ferrari 1:53,0 10
    2. Bartmann Team Nippel 1:53,0 8
    3. abccba_a teamlos 1:53,1 6
    4. Valigar Lolo Ferrari 1:53,1 5
    5 Thymon Force India 1:53,2 4
    6 Chris der Phönix Team Nippel 2:04,1 3
    7 Käsbert Rennsport Lichtfurt 1:50,7
    8 Civmagier Force India 1:34,5

    (Die Streichzeit nach der Runde von Chris wäre 1:51,69 gewesen, deswegen fallen Käsbert und Civmagier raus. Ihre Platzierung, sowie weiter oben bei gleichen Zeiten, resultiert aus dem Eingang der PN)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Gott sei dank mal Punkte
    Ich raffe dieses Rennen einfach nicht

    Guter zweiter Platz Bart
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Bin ich wohl einen Tick zu sehr auf Sicherheit gefahren, um mich wirklich weit vorn zu platzieren. Aber auf einem fünften Platz kann man aufbauen.

    Vielen Dank für den schönen Rennbericht, maxim_e, auch wenn es etwas schade ist, dass mein Rennen darin keine Erwähnung fand (von der Tabelle mal abgesehen).
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #52
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Glückwunsch tobyps!
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #53
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich muss mich daran erst gewöhnen.
    War jetzt ehrlich gesagt kein Wunder das ich verloren habe.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #54
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Der große Preis von Bart startet mit einem Quizrennen!

    Achtung Spoiler:
    Google-Rennen: Der Starter eröffnet zu irgendeiner Zeit X mit einem Post mit Fragen. Jeder Spieler sendet dem Starter die Antwort via PN zu. Die Plätze werden nach der Reihe des Einganges der richtigen Antworten vergeben. Die Fragen sind lösbar und die letzte PN zählt. Es darf Google benutzt werden.


    Die Fragen:

    1. Welches Comic-Magazin zählt in Deutschland als das Auflagenstärkste?
    2. Welches Unternehmen gründete Walt Disney 1923 (der damalige Name ist gefragt)?
    3. Welcher Film zeigte Charlie Sheen zum ersten Mal auf der Leinwand?
    4. Seit wann ist Israel Mitglied der FIFA?
    5. Wieviele Mannschaften spielten 2018 in der Australian Football League Germany?


    Sehr Querbeet, aber wohl alle recht leicht zu googeln.

  10. #55
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    War nicht irgendwie eine Pause von 12 Stunden zwischen jedem Rennen geplant?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Tatsächlich!

    Derselbe Renntyp darf nicht zweimal in Folge gestartet werden und zwischen zwei Rennen (Ende des Ersten und Start des Zweiten) müssen mindestens 12 Stunden liegen.
    Ich hatte das auch so in Erinnerung, allerdings nichts gefunden und dann gestartet. Somit ist mein Rennstart nichtig.

  12. #57
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Sollte das eigentlich ein Google- oder ein Quiz-Rennen werden, Bart? So wie es jetzt war, war es nicht vollständig eindeutig.

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Tatsächlich!



    Ich hatte das auch so in Erinnerung, allerdings nichts gefunden und dann gestartet. Somit ist mein Rennstart nichtig.
    Scheisse!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zählt das jetzt?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Kein Rennen läuft. Meins war falsch.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •