Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 352

Thema: CivF1 - Saison 9

  1. #31
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Neun Fahrer und drei Teams, sowie ein weiteres, nicht bestätigtes Team.
    Zehn Fahrer und vier Teams, sowie Calibas und abc

  2. #32
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Stimmt, den abc habe ich falsch gelesen und mich eh auf die Aktualität des Startbeitrags verlassen.
    Dann wird das also nichts mit meinem Plan, die Meisterschaft mit regelmäßig späten Abgaben zu gewinnen.

  3. #33
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    4 Teams, 8 Fahrer, klingt nach einer runden Sache - Willkommen in der F1, civmagier.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Neun Fahrer und drei Teams, sowie ein weiteres, nicht bestätigtes Team.
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Zehn Fahrer und vier Teams, sowie Calibas und abc
    Explodieren gerade die Teilnehmerzahlen oder haben ein paar Veteranen zu viel gekokst? Emoticon: burnsy
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #34
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ja!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Eindeutige Antwort

  6. #36
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Hab den Saisonstart jetzt mal fest auf Mittwoch 16:00 terminiert. Da im Zweifelsfall 9 Fahrer pro Rennen sind würde ich die Punkteverteilung aus Saison 6 benutzen (10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1).
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #37
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ich ich will
    Dann sei willkommen!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #38
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich habe die Regelanpassungen jetzt nicht wirklich mitverfolgt bzw. mich dafür interessiert.
    Könnten wir vielleicht beim Start noch mal zusammenfassen was sich jetzt final und grundlegendes geändert hat?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #39
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Steht doch im ersten Post (rot markiert)

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Woher soll ich das wissen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ist immer so, dass die aktuellen Regeln im Startpost sind.

  12. #42
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #43
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    CIV F1 - Live (RPG):
    Wie jede Saison - ein Interview mit Käsbert zur 9. CF1-WM

    Eine neue Saison steht vor der Tür. Freuen sie sich schon darauf?
    Aber natürlich. Die CF1 ist immer etwas besonderes.
    Diesmal gab es besonders viele Regelgespräche schon vor der Saison. Eine gute Idee?
    Auf jeden Fall. Nach den zahlreichen Diskussionen während den letzten Saisons war so etwas mal nötig. Und vor der Saison ist man einfach noch frischer im Kopf und vor allem voller Motivation, sodass ich glaube diesmal einige entscheidende Problempunkte angepackt und gelöst zu haben.
    Zehn Fahrer werden es aller Voraussicht nach sein, die beim ersten Rennen beteiligt sein werden (einer davon als Starter). Eine gute Anzahl?
    Klar, mehr ist immer besser, doch 10 sind schon mal ein Wort und durchaus eine Anzahl bei der das Fahren richtig Spaß macht.
    Damit einhergehend gibt es auch wieder einen Wechsel bei der Punkteverteilung auf Punkte bis Platz 8. Sie galten als Kritiker der anderen Punktewertung, korrekt?
    Naja, zumindest ab einer gewissen Anzahl an Fahrer schon. Bei 10 Fahrern zum Beispiel wären die letzten drei schon ohne Punkte. Gerade bei Rennen wie dem 24h-Rennen finde ich es aber wichtig wenn auch um diese Plätze richtig gekämpft wird. Und in meinen Augen war die Punktedifferenz zwischen dem ersten und dem zweiten Platz arg groß.
    Sollte man diese Wertung auch für die ewige Tabelle nutzen?
    Nein, zumindest solange nicht, wie die meisten Saisons in der “Punkte bis Platz 6“-Wertung gefahren wurden. Das ist auch letztendlich irrelevant.
    Kommen wir nun zum Fahrerfeld. Nippel-India holt Dreifachweltmeister Bart zurück. Ein großer Erfolg?
    Mit Sicherheit. Nippel ist dadurch auf jeden Fall wieder der Top-Kandidat für beide Weltmeistertitel.
    Sie sprechen es indirekt an. Bart scheint ja quasi unbezwingbar. Wie ist er überhaupt zu schlagen?
    Das fragen sie mich? Ne, auch ernsthaft scheint es da kein Rezept zu geben, da er alles mitbringt was einen guten CF1 Fahrer auszeichnet: Schnelligkeit, Ausdauer und vor allem gibt er nie auf. Gerade in zweiten Saisonhälfte hat er bisher immer auch aus gefühlt noch so unwahrscheinlichen Lagen den Titel geholt. Trotzdem macht er natürlich auch Fehler, wie man sie letzte Saison beispielsweise beim Suchrennen oder dem Versteckten-Standard-Rennen sehen konnte. Diese gilt es natürlich zu nutzen, dann kann man diese Saison vielleicht auch einen anderen am Ende ganz oben sehen.
    Nachdem neben Bart auch einige weitere starke Fahrer wie tobyps oder Chris angekündigt haben diesmal eher weniger Zeit zu haben; scheint für sie nach zwei dritten Plätzen jetzt die Zeit für den Sprung nach ganz oben zu sein?
    Na komm, sie nehmen diese komischen vorsaisonalen Understatementaussagen doch nicht wirklich ernst? Nur weil ich bisher auf so etwas verzichtet habe, macht mich das nicht zum großen Titelanwärter. Ich finde da Valigars Aussage zu Beginn ganz treffend. Mit wenig Zeit erst die Konstrukteurs-WM und dann mit viel Zeit kaum ein grüner Zweig - das ist eben auch die Civ F1.
    Was sagen sie über den neuen Mann - Civmagier? Ein guter?
    Nun wenn er das hält was sein Name sagt, dann auf jeden Fall. Ein Magier am Steuer... Also, ernst gemeint, es ist immer schwierig so etwas über einen neuen Mann zu sagen, aber ich denke gerade mit Thymon hat er natürlich einen sehr erfahrenen Kollegen an seiner Seite - das wird ihm bestimmt helfen. Ich freue mich jedenfalls auf ihn.
    Ihr Teamkollege maxim_e hat über die Pause nun doch noch aufgrund eines Rechenfehlers seinen ersten CF1 Titel nachträglich feiern dürfen. Könnte das ihm nochmal Auftrieb geben?
    Puh, was soll ich da groß sagen? Aber ich denke schon, dass das nochmal ihm und auch dem gesamten Team nochmal einen Aufschwung gegeben hat den wir hoffentlich nutzen können.
    Eine abschließende Frage noch: Was sind ihre Ziele für sich selbst und das Team?
    Ehrlich: Ich würde gerne um beide Titel möglichst lange mitfahren. Dass es reicht - eher unwahrscheinlich, aber zumindest der Abstand zum Sieger soll auf jeden Fall in beiden Kategorien kleiner werden.

  14. #44
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nach der üblichen Saisonansprache von Berti Kässtone werden nun die Sponsoren der Saison bekannt gegeben.

    Traditionell werden die Boliden in Kathys Werkstatt geflickt.
    Bild
    Kathy selbst konnte sich nur aufgrund dieses Vertrags mit der Formel 1 bereits mehrere Jachten kaufen, so wird gemunkelt. Ob es dieses Jahr wieder so kommen wird, wo das heiße Überholrennen deutlich gestutzt worden ist? Immerhin heißt zumindest die Lieblingsjacht von Kathy nicht ohne Grund "Crosspost 5".

    Dem Erfolg von Kathy will ein bekannter Sammler roter Flitzer nacheifern:
    Bild
    Dieter Goethe spekuliert auf ein paar weitere Ferrari in seiner Garage.

    Auch das Straßeninstandsetzungssegment einer der ältesten Unternehmen dieser Richtung ist dieses Jahr vertreten:
    Bild
    Nicht dumm, Pie an den Ort des Geschehens zu lotzen.

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Interview mit Nippel Bondscoach : Herbert Blasberg

    Herr Blasberg: Endlich geht's wieder los!
    Ja und wir sind umso aufgeregter, da wir zwar den Topfahrer Bartmann wieder ins Team zurückholen konnten, aber unsere ehemaliges Aushängeschild Chris völlig außer Form zu sein scheint und auch die neuen Regeln noch nicht verinnerlicht habt. Ich bin aber guten Mutes, dass dieses Dreamteam sich schnell wieder finden und an alte Erfolge anknüpfen wird.

    Ihr Team unter Ihrer Leitung hat schon Alles gewonnen was der Sport zu bieten hat. Woher nehmen Sie die Motivation?
    Es ist jedes Mal wieder wie ein erster Kuss mit einer neuen Frau. Es ist und bleibt immer ein Kuss, aber jeder ist anders und auf ein Neues gut. So verstehe ich die Formel 1. Neue Fahrer, neue Regeln, neue Team und neue Autos. Bin gespannt wie der Kuss ….hmm die Saison schmecken wird.


    Ein Statement zu den Regeln?
    Wir haben uns da weitestgehend rausgehalten und nehmen es so wie es ist. Wir sind noch dabei herauszufinden ob die neuen Regeln gut oder schlecht für uns sind. Dafür müssen wir Sie aber erst verstehen. Wie ist es zum Beispiel bei einem 24 Stunden Rennen wenn der Teamkollege das Rennen startet? Darf der andere Fahrer dann alleine fahren oder wie ist das zu verstehen?


    Die Teamfeiern von Nippel sind legendär. Schon was geplant?
    Das gute an unserer Teamchemie ist, dass wir eh immer feiern, egal ob wir gewinnen oder verlieren, denn das Leben bietet immer einen Grund zum fröhlich sein. Wir sind ein wenig abgerückt von Koks und Bier und jetzt eher bei Ingwer und Wein, aber hey, wie werden alle nicht jünger. Chris könnte der Vater von den meisten Fahrern sein. Das ist sicherlich was Besonderes. Ich offe sein Herz hält durch. Die Feier meine ich, nicht das Rennen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •