Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 352

Thema: CivF1 - Saison 9

  1. #106
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Eine weitere Alternative wäre, das wir nach alten Regeln fahren und zur neuen Saison neu überlegen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, hab ich auch schon überlegt.

    Das Problem ist, es behindert den Saisonfluss jetzt zu diskutieren, gleichzeitig sind jetzt aber alle dabei und daran interessiert eine Lösung zu finden.

    Die Saison ist also gleichzeitig der beste und schlechteste Zeitpunkt die Regeln zu klären.

  3. #108
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Da über die Frage eigentlich vor der Saison ausgiebig diskutiert wurde (eben um Diskussionen während der Saison zu vermeiden) finde ich die Diskussion jetzt ein wenig... unschön? Ich bin als Teamkollege des Spielleiters tatsächlich in einer Position, die etwas zu stark geworden ist. Die Möglichkeit zum Exploit wurde vor der Saison aber von niemandem gesehen.
    Ich will mich gern der Mehrheit beugen und finde Käsberts Vorschlag, dass die Nr. 1. Fahrer maximal 6 Runden pro Stint fahren dürfen, fair. Die anderen Begrenzungen würde ich jetzt nicht fallen lassen und das Rennen komplett neu zu gestalten finde ich nicht richtig. Als Alternative sehe ich noch die Möglichkeit, das in dieser Saison auf das 24-Stunden-Rennen verzichtet wird und Käsbert ein anderes Rennen beginnt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #109
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Also dann würde ich das Rennen mit diesen Regelmodifikationen zu geplanter Zeit starten, in Ordnung?


    24-Stunden-Rennen: Der Starter eröffnet mindestens 12 h vorher einen Thread, mit dem Startzeitpunkt des Rennens. In diesem Rennen posten die Fahrer absolvierte Runden, zwischen zwei Posts eines Fahrers muss mindestens 1h liegen. Es darf logischerweise nicht vor der angekündigten Startzeit gepostet werden. Bei einem "Frühpost" muss der Fahrer noch 10 extra Minuten warten bevor er seine Runde korrekt fahren kann. Dafür benötigt es eines neuen Posts. Im Rennen darf jeder Fahrer 2 Stints fahren, in denen er jeweils maximal 6 Runden fahren darf. Zwischen zwei Stints müssen mindestens 6 Stunden liegen. In Teams dürfen die zwei Fahrer niemals parallel auf der Strecke sein, sondern der zweite Fahrer eines Teams muss mindestens eine Stunde Abstand nach dem letzten Post seines Teamkollegens lassen. Die Auswertung findet nach der Anzahl der gefahrenen Runden und anschließend nach der Zeit zwischen der ersten und der letzten gefahrenen Runde statt.

  5. #110
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Also sind je Team "nur" 24 Runden möglich und die Platzierung bei gleich vielen Runden hängt davon ab, wielange jemand für seine Runden brauchte?

  6. #111
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Genau

  7. #112
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Aus dem Rennfaden:

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    24-Stunden-Rennen: Der Starter eröffnet mindestens 12 h vorher einen Thread, mit dem Startzeitpunkt des Rennens. In diesem Rennen posten die Fahrer absolvierte Runden, zwischen zwei Posts eines Fahrers muss mindestens 1h liegen. Es darf logischerweise nicht vor der angekündigten Startzeit gepostet werden. Bei einem "Frühpost" muss der Fahrer noch 10 extra Minuten warten bevor er seine Runde korrekt fahren kann. Dafür benötigt es eines neuen Posts. Im Rennen darf jeder Fahrer 2 Stints fahren, in denen er jeweils maximal 6 Runden fahren darf. Zwischen zwei Stints müssen mindestens 6 Stunden liegen. In Teams dürfen die zwei Fahrer niemals parallel auf der Strecke sein, sondern der zweite Fahrer eines Teams muss mindestens eine Stunde Abstand nach dem letzten Post seines Teamkollegens lassen. Die Auswertung findet nach der Anzahl der gefahrenen Runden und anschließend nach der Zeit zwischen der ersten und der letzten gefahrenen Runde statt.
    Wer Stint 1 fährt, fährt also zwangsläufig auch Stint 3, soweit ein zweiter Fahrer für das selbe Team antritt (gilt demnach für alle, außer maxim_e und abccba__a)?

  8. #113
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ja

  9. #114
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ein bisschen übervorteilt sind Einzelfalles schon in der aktuellen Version. Bis eben dachte ich, dass die vier Stints vorgegeben sind und Einzelfahrer lediglich den Vorteil haben, freier wählen zu können. Scheinbar beginnt aber ein Stunt mit der ersten Runde und somit hat man als Einzelfahrer einen erheblichen Vorteil.

  10. #115
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ich würde vorschlagen aus den gegebenen Gründen nach dem Rennen von Käsbert auf 24-Stunden-Rennen zu verzichten. Zumindest für diese Saison. Nach der Saison müssen wir das Format noch Mal besprechen.

  11. #116
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    ja einfach so lassen wie es die ersten X Saisons war und gut.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #117
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Es war mehr eine Feststellung als eine Beschwerde. Schlimm ist das nicht, eher unschön.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wir sollten einfach nach der Regeldiskussion auch ein Testrennen fahren, dann fällt sowas auf.

  14. #119
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Waren civmagier und Thymon nicht Teamgefährten?
    Und die dürfen doch nach den gültigen Regeln nicht gleichzeitig raus, oder?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  15. #120
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    wenn die Teamkollegen sind dann nein, richtig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •