Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 126

Thema: Apokalypse, ein Forenspiel

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112

    Apokalypse, ein Forenspiel

    Ein neues Forenspiel, Inspiriert durch das Spiel Deutscher Bund, Mongolensturm und Geteilter Kontinent.

    Apokalypse



    Apokalypse
    Wir schreiben das Jahr 2314, die Welt die wir kennen ist nach einem Nuklearkrieg untergangen. Die Menschheit suchte Ihr Überleben im Untergrund. Fast 250 Jahre sind seitdem vergangen. Die Ressourcen werden knapp und die Menschen sind gezwungen wieder an die Oberfläche zurückzukehren. In allen Bunker Anlagen sind die Computersysteme schon vor mehr als 100 Jahren, aufgrund von Defekten ausgefallen. Viel Wissen ist verloren gegangen.

    Die Spielkarte;
    Europa:
    Achtung Spoiler:



    Der Handel:
    Es gibt keine Preislichen Vorgaben, ihr könnt untereinander Handeln oder im Verlauf des Spiels auch mit NPC`s. Was wieviel Wert ist entscheiden dabei die Spieler selbst. Ware gegen Credits oder Ware gegen Ware, das ist eure Sache. Es sollte jedoch klar sein, das in einer Welt in der Mangel an Waren vorherrscht, eure Bevölkerung euch unter Umständen an den Hals geht, wenn Ihr zu sehr unvorteilhaft handelt.

    Staatsformen;
    Bei Spielstart legt jeder Spieler für sich selbst fest, wie die Gesellschaft sich innerhalb Ihres Bunkerns entwickelt hat. Haben sich frühere Demokratische Strukturen durchgesetzt oder gab es Autoritäre Aufstände? Oder war es der Gottglaube in Form einer Theokratie die das zusammenleben im Bunker sicherte? Sucht es euch aus. Doch eines sollte klar sein, eine Staatsform wechselt man nicht so einfach. NPC mit entgegengesetzten Staatsformen könnten unter Umständen Feindlich gesinnt sein und der Spielerhandel untereinander gestört werden und Einzelaktionen eurer Bevölkerung. Selbiges gilt auch für Spielerstaaten! Demokraten gehen bekanntlich nicht so gerne Freundschaftliche Beziehungen mit Diktatoren ein.

    Bunker Bonus:
    Die früheren Regierungen etablierten in jedem Bunker verschiedene Vorteile die nützlich sein werden für die spätere Wiederbevölkerung der Erde. Welcher Bonus ist der eure? Wählt weise!

    Ressourcen:

    Bei Spielstart hat jeder Spieler gerade so genug um das Minumum leisten zu können um ein Überleben zu sichern. Doch mit der Zeit werden die Ressourcen immer knapper. Die Bunkersysteme drohen auszufallen.

    Es werden nach und nach folgende Ressourcen dem Spiel als Softpower hinzugefügt, die gefunden werden können. Jede Ressource gibt einen Bonus.
    - Öl
    - Energie
    - Erze
    - Edelmetalle
    - Holz
    - Legierungen
    - Wasser
    - Nahrung
    -
    -
    -
    -
    -

    Spielstart:
    Je nach Anzahl der Spielerzahl variiert bei Spielstart die Kartengröße, zur Verfügung stehende Ressourcen, Fahrzeuge und Bevölkerungszahl. Jeder Spieler Startet mit einem oder mehrere Bunker Anlagen. Es gilt die Erde neu zu Erobern, neue Staaten zugründen und sein Existenzrecht durchzusetzen. Euer Startplatz ist dabei Unbekannt und muss erst noch erkundet werden.

    Grundlegende Informationen:
    - Der Spielleiter (Ich) wird keine PN beantworten noch auf Sie reagieren. So vertrauliches ausgetauscht werden muss, dann im jeweiligen Spielerbereich als Spoiler
    - Ich bin Legastheniker und neige zu Satzbaufehlern (Ich gebe mir mühe Sie auf das nötigste zu reduzieren)
    - Wer keine Rückschläge im Spielverlauf verkraften kann oder schnell zu Frustration neigt, sollte erst gar nicht mitspielen. Wir spielen in einer Post-Apokalyptischen Welt, was soll da bitte nach Plan funktionieren?

    Die Ausarbeitung des Spiel wird sich sehr in Richtung der genannten Forenspiele von Oben richten. Bevor ich mich aber an die Arbeit mache, möchte Ich Wissen wer Interesse hat? Die Spielwelt wäre sehr schnell aufgebaut. Man könnte also schon bis Mitte Februar mit dem Spiel anfangen.

    Die Startbedingungen:
    Jeder Bunker startet gleich. Eine Runde dauert im Spiel 3 Monate.

    Die Zugabgabe hat wie folgt auszusehen;
    Achtung Spoiler:
    Staat = USA
    Städte/Bunker: - Bunkeranlage X
    Herrschaftsgebiet: Siehe Map
    Ungefähre Bevölkerungszahl: ca. 2.500
    Finanzen: 5000 Credits

    Besondere Ressourcen:
    - Keine

    Besondere Fähigketen:
    - Auswählen

    Verfügbare Militäreinheiten:
    - 50 leicht Bewaffnette Wächter

    Andere verfügbare Einheiten:
    - 2 Kampfbuggys
    - 1 Tanklaster
    - 4 Motorräder

    Staatsoberhaupt: Eure Spielfigur



    Mit der Zeit wird sich die Liste Stück für Stück erweitern. Es kommen dann auch eine größere Auswahl an Militäreinheiten dazu, die teilweise gebaut werden können. Soldaten müssen ausgebildet werden. Nachwuchs muss auf die Welt kommen. Ein zu hohes Ungleichgewicht an Militärpersonal und Zivilbevölkerung könnte sich als nachteilig herausstellen.

    Interessierte Spieler sind;
    - VK
    - Darzumir
    - maxim_e
    - Teuta
    - Gulaschkanone
    - CivIVer
    - Oberst-Klink
    - zerialienguru
    - DerMonte
    Geändert von PaPaBlubb (15. Februar 2019 um 15:54 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    *FG*

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wegen der Karte: Sind die Karten fest? Oder darf man noch alternativen nennen?
    Weil die die du genannt hast, sind alle etwas einseitig?

    Persönlich würde ich ja Japan+Korea vorschlagen. Auf recht kleinem Raum hat man da recht viele strategischen Möglichkeiten zur See und zu Land. Südostasien wäre wohl ähnlich.
    Dänemark+Südschweden+Norddeutschland wäre möglicherweise auch interessant.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Alter Schwede, jetzt rappelt es aber gerade hier.
    DVL kommt auch heute oder morgen.

    Interessiert in jedem Fall, aber ich muss den Aufwand im Auge behalten.
    MS und DVL würden bei mir in jedem Fall erstmal bevorzugt werden.

    Machst Du die SL alleine?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Jeder Ort auf der Welt ist möglich. Sobald sich genug Spieler gefunden haben, starten wir eine Abstimmung.

    Ja, ich mache die SL erstmals alleine, hätte aber natürlich nichts gegen Unterstützung wenn sich wer anbietet. Aufgrund der vorhandenen Spielwelt und dem Zeitalter muss ich mir auch nichts soviel Gedanken um die Vorgeschichte machen. Das nimmt viel Arbeit von den Schultern.

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Willkommen an Bord.

  9. #9
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ist eine spätere Anmeldung möglich? Mit dem anstehenden Beginn eines WWs, der CivF1 und der DVL innerhalb der nächsten Woche ist mir das alles ein bisschen zuviel. Wenn das alles runterfährt und sich der Aufwand auf ein erträgliches Maß gesenkt hat (und ich außerdem die Zeit finde) wäre ich nämlich schon an deinem Spiel interessiert
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ja, ich denke schon das es möglich ist. Es kommt aber auf die Spielerzahl letztendlich an. Wenn 10 Spieler erst verspätet dazu kommen, wird die Sache durchaus unnötig kompliziert.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Von mir gibt es ein klares und deutliches Vielleicht. Würde dann aber aufgrund des Spiels, das ich derzeit suchte, auf einen postapokalyptischen Piratenstaat bei mir rauslaufen.

  12. #12
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Interessiert bin ich. Ich nehm denVtikan, bzw. Mormonenbunker.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Von mir gibt es ein klares und deutliches Vielleicht. Würde dann aber aufgrund des Spiels, das ich derzeit suchte, auf einen postapokalyptischen Piratenstaat bei mir rauslaufen.
    Das wäre in der Zeit jetzt nichts ungewöhnliches und durchaus möglich sich aufzubauen.

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wie lange hat man Zeit es sich zu überlegen?

    Und ich hatte wenn gehofft den Kongo wieder aufleben zu lassen

    Aber ich überleg es mir mal...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und ich hatte wenn gehofft den Kongo wieder aufleben zu lassen


    Einfach dein Land als Bongo bezeichnen, dann brauchst du nicht den Kongo um König zu seinEmoticon: hase

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •