Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gebäude nicht baubar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    4

    Gebäude nicht baubar?

    Guten Tag

    Ich bin bei Civilisation V noch recht neu und schon eine Frage bisher nur eher halbherzig die Grundversion gespielt, niedriger SG und Singleplayer und nun Brave New World gekauft.

    Das läuft auch alles relativ gut. Aber nun bin ich auf ein Problem gestossen und weiss nicht weiter.

    Ich habe eine florierende Haupstadt, etliche andere Städte dazu. Aber in einigen wird mir empfohlen durch die Berater z.b eine Börse zu bauen. Aber ich habe noch keine Bank, daher geht es nicht. In anderen Städten geht es nicht, einen Markt zu bauen. Das liegt auch, denke ich, nicht an mangelnden Ressourcen oder so. Ich könnte in der selben Stadt ein Wunder bauen, aber z.b keinen Marktplatz--> Bank--> Börse? Bei Universitäten das selbe. Dazu braucht man ja eine Bibliothek, aber die kann ich nicht bauen, aber Universität wird mir empfohlen?

    Ist das normal oder verschwinden manche Gebäude zu bestimmten Zeitepochen?
    Der Hintergrund ist, das ich nun mal Städte geplant bauen möchte. Nach bestimmten Kriterien. Bisher habe ich eigentlich immer alles gebaut, was so möglich war und in jeder Stadt. Auf niedrigen SG ist das ja alles machbar, nur würde ich jezt mal ernstahft rangehen wollen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn du ein normales Gebäude nicht bauen kannst, hast du entweder nicht die entsprechende Tech, oder du hast das Gebäude bereits gebaut.

    Benutzt du irgendwelche Mods?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    4
    Hallo, Danke für deine Antwort. Ich nutze keinerlei Mods, nur das Brave new World DLC, ansonsten nichts. Alles aktuell, per Steam.

    Problem ist ja, das ich die nötige Tech längst habe. In anderen Stadten ging es ja bereits zu bauen, die haben das auch schon da.
    Also so das Markt--> Bank--> Börse Prinzip. Auch bei der Kaserne ist das so. Manche Städte haben keine Kaserne und ich kann die auch nicht bauen. Er bietet mir das höhere Gebäude an, aber der Vorgänger fehlt. Ich kann auch nicht in jeder Stadt ein Monument bauen. Irgendwie habe ich ein Bauproblem.
    Schaue ich im Stadtbildschirm ist z.b auch kein Markt da oder keine Kaserne. Ist aber auch nicht mehr in der LIste der baubaren Gebäude drin.
    Sehr Mysteriös, finde ich.

    Ich werde es nochmal komplett neu installieren, vieleicht hilft das.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Lade doch mal ein Save oder ein Bild vom Stadtbildschrim hoch, da gibt es bestimmt eine einfache Erklärung für.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    4
    Danke schön für deine Antwort.

    Habe gerade geschaut und das mit der Bank geklärt. Ich habe ja ein Hansekontor, deshalb gibt es keine Bank zu bauen.
    Womöglich bei den anderen nicht baubaren Gebäuden auch. Waren ja auch alle möglichen Nationen.

    Leider habe ich keine Spielstände mehr, da ich seit BnW ja die Vanilla nicht mehr spiele und alles neu installiert habe. Bei BnW was ich seit kurzem spiele habe ich noch keinen brauchbaren, wo ich weit bin. Ich habe doch den SG erhöht und da komme ich noch auf keinen grünen Zweig.
    Kürzlich haben mich die Griechen angegriffen. Die Barbaren plündern meine Felder

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    4
    Ich habe schon wieder eine Frage, schreibe ich gleich hier rein.
    Ich habe ja generell Probleme beim wirklich guten und sinnvollem bauen. Ich baue viel und gerne, aber auch viel sinnloses.

    Verkaufen andere eigentlich ihr Gerichtsgebäude nach einer Weile wieder? Das kostet ja Gold und ich denke nach einer Weile ist das doch garnicht mehr nötig. Ich nehme viele Städte ein, lass die eine Weile Marionette sein. Bis sich der Wind gelegt hat, dann annektier ich, baue ein Gerichtsgebäude und eben so ziemlich alles was so verfügbar ist.
    Wäre meine Frage, ob man nicht viele Gebäude im Laufe der Zeit wieder verkaufen sollte. Oder ob ich viele der eroberten Städte einfach ewig Marionette sein lasse und mich garnicht gross um die kümmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •