Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Städte verschenken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    7

    Städte verschenken

    Hallo,

    kann man Städte verschenken in Friedenszeiten?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Hallo und willkommen im Forum

    Die genauen Umstände kenne ich nicht, aber grundsätzlich kann man Städte verschenken (Im Diplo-Bildschirm).
    Es kommt kommt wohl auf die Herrscher und deren Beziehung zu dir an. In meinem aktuellen Spiel habe ich 2 auf "vorsichtig" und einen auf "erfreut", die keine Städte von mir haben wollen.
    Der vierte aber, Huyana der Inka auf erfreut, der nimmt gerne mehrere Städte als Geschenk an. (der hat aber auch mit Abstand die wenigsten und die Welt ist schon voll)


    Wenn es nur ums "loswerden" geht, gibt es auch noch die Funktion, Kolonien in die Selbständigkeit zu entlassen. (in der Städteliste mit der Faust rechts unten)
    Soweit ich weiß, kann man die aber nicht gezielt auswählen, sondern das sind dann vorausgewählte, weit entfernte oder auf anderen Inseln. Entweder alle oder keine.


    Edit zu antriot:
    Stimmt, kann sein, daß das mit der Kultur noch eine zusätzliche Möglichkeit ist. In meinem Fall oben besteht aber keine gemeinsame Grenze zu den Inka (im Gegenteil, maximal möglicher Abstand auf der Karte )
    Geändert von klops (03. Februar 2019 um 14:13 Uhr)

  3. #3
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Soweit ich weiß kann man nur Städte verschenken, die zum Teil die Kultur der anderen Partie haben, also zum Beipiel eroberte oder nahe Grenzstädte.
    Ist aber eine notwendige und keine hinreichende Bedingung.
    Tick tock goes the clock...

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wenn man eine eigene Kolonie in die Unabhängigkeit entlassen hat kann man, soweit ich mich erinnere, denen auch alle anderen Städte auf dem Kontinent schenken.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    7
    Danke für die antworten. Die Städte wollte ich eigentlich meinem Verbündeten (Verteidigungsbündnis) zukommen lassen. Mal schauen ob ich da mit Kultur was erreiche. Evtl. gleiche Religion?

    Geht das mit den Kolonien im Basis-Civ4? Klingt so naxh Erweiterung. Sind das dann eigenständige Nationen oder haben die Barbarenstatus?

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Es kann sein, dass das erst nach Warlords aufkam. Damit kenne ich mich nicht aus, ich spiele erst seit BtS.
    Die Kolonien sind dann eigene Nationen, die deine Vasallen sind. Vasallen betreiben keine eigenständige Außenpolitik, sondern sind in Krieg und Frieden immer mit dir verbunden, und sind meistens auch eher bereit, mit dir zu handeln.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •