Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Turnier zu Gathering Stom

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich fürchte ja, dass wenn das PBEM über das Spiel selbst gespielt werden kann, habe ich und viele andere gar keine Lust das über externe Seite per Hand zu machen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ich fand das 1x2 vs. 1x2 auch ein sehr interessantes und gutes Konzept, aber auch rg-one Vorschlag hat seinen Reiz. Allerdings muss dann auch eine hohe Zugmoral vorhanden sein. Aber da konnte ich mich beim letzten Turnier nicht beklagen, da haben wir echt fantastische Zuggeschwindigkeiten gehabt.
    Denke man kann das auch parallel machen, ein kleines und ein großes international.

    Aber warten wir mal wenn das Addon rauskommt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Denke man kann das auch parallel machen, ein kleines und ein großes international.

    Aber warten wir mal wenn das Addon rauskommt.
    Gute Idee

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Finde ich sehr gut dass es wieder ein Turnier gibt! Je nach Startzeitpunkt weiß ich nicht wie ich die Zeit dafür erübrigen kann, wäre aber sehr gern wieder dabei. Habe das Thema hier erst mal abonniert und würde dann Bescheid geben.

    Ansonsten würde ich mich, wenn überhaupt benötigt für Draft oder das drüber schauen der Startpositionen zur Verfügung stellen. Das hast du aber letztes mal ja beides selbst gemacht oder? Stehe auf jeden Fall bereit wenn sonst irgendwie Hilfe gebraucht wird

  5. #20
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wäre sehr nett.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Also bei einem Turnier wäre ich auch gerne dabei, lese hier auf jeden Fall weiter mit. Da es im ersten Gathering Storm Spiel aber sicherlich viele Unsicherheiten/Zufälle/Unwägbarkeiten gibt, würde ich (sehr) schnelle Spiele bevorzugen:
    Spieltempo: Online
    Spielerzahl: 2-4

    Alles andere dauert mir eigentlich zu lange für einen Spielmodus, den man kaum einschätzen kann.

  7. #22
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, denke wir machen aufjedenfall ein kleines. Diskutiert wird aber ob ein großes auch durchgeführt werden soll.
    Denke, da warten wir ein wenig dass mit der Cloud ab, weil ansonsten müsste man unser Tool in Englisch einführen...
    was grundsätzlich auch nicht verkehrt wäre, aber vielleicht dann nicht nötig oder anders eben.

  8. #23
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das Format, dass man 2 Nationen nehmen kann würde wohl nur mit PBEM gehen. Denke, da könnte man aufjedenfall wieder ein Kleineres Duell Turnier machen. Im größeren Format habe ich mal ein PBC3 Diskussion angestossen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •