Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Civ 6 | Gathering Storm: Unsere Preview-Videos und -Streams zum neuen AddOn #Civ6

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Civ 6 Civ 6 | Gathering Storm: Unsere Preview-Videos und -Streams zum neuen AddOn #Civ6

    Bild


    Am 14. 02. wird mit Gathering Storm das zweite AddOn für Civilization VI erscheinen. Dazu gibt es bei uns viele Preview-Videos und eine Preview-Livestream-Reihe.

    Seit heute könnt ihr ein Preview Let's Play mit den Inka sehen. Das neue Volk liefert schöne Boni für die wirtschaftliche Nutzung von Hügeln und sogar Bergen und sehr starke inländische Handelswege in der Nähe von Gebirgen.
    Hier die Playlist auf YouTube. Mindestens 3-4 Videos erscheinen jeden Tag. Das erste Video betten wir ein:




    Die ersten vier Folgen liefen als sogenannte "Premiere" auf Video. Bei der "Erstaufführung" dieser Videos waren jeweils mehrere hundert Livezuschauer dabei und kommentierten und diskutierten im Chat mit. Wenn ihr bei der Wiedergabe auf YT rechts oben auf die Schaltfläche "Chat-Wiedergabe" klickt, könnte ihr euch die Kommentare in Echtzeit anzeigen lassen. Auch von den kommenden Videos kommen etliche als "Premiere" ins Programm, insbesondere die Abend- und Wochenend-Folgen.

    Eine zweite Preview-Partie - voraussichtlich mit Phönizien - gibt es in einer Livestream-Reihe vom 11.-13. Februar zu erleben, jeweils von 19.30 Uhr an und parallel auf YouTube und Twitch.

    Den Abschluss bildet Your Turn! Civilization live, ein gemeinsames Community-Event von Publisher 2K Games und unserem Partnerforum, der Community für Strategiespieler. Für dieses MP-Match reisen 8 Civ-Fans aus Deutschland und der Schweiz - darunter auch zwei unserer Moderatoren - nach München zu 2K Deutschland an. Am Samstag, 16. Februar, ab 18.30 Uhr streamen sie ein MP-Match mit den 8 neuen Zivilisationen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (15. Februar 2019 um 10:28 Uhr)

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie lange gehen die (voraussichtlich mit Phönzien) Livestreams so ungefähr?
    Ich hätt da nämlich nicht die ganze Nacht zeit.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    WB macht es doch immer sehr ausführlich, das sollte bekannt sein...

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Wie lange gehen die (voraussichtlich mit Phönzien) Livestreams so ungefähr?
    Ich hätt da nämlich nicht die ganze Nacht zeit.
    Das mache ich immer davon abhängig, ob die Leute noch eifrig dabei sind oder ob schon die Abwanderungswelle Richtung Bettchen einsetzt.

    Aber als Anhaltspunkt: Bei einem Stream von Mo-Do mache ich etwa um 23.15 / 23.30 Uhr Schluss. An einem So etwa um 24.00 Uhr. An einem Fr oder Sa oder am Vortag eines Feiertags kann es bis 01.00 / 02.00 Uhr gehen.

    Zuletzt lief ein Abendstream mal über sechs Stunden - kann schon mal passieren. Wenn du als Streamer mitten in der Nacht immer noch über 300 Leute hast, die sich verzweifelt wachhalten, weil sie unbedingt noch in dieser Nacht erleben wollen, wie ein feindliches Reich untergeht, dann musst du das halt durchziehen.

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere Preview-Livestreams beginnen!

    Montag, Dienstag, Mittwoch: 3x Gathering Storm live.


    Jeweils ab 19.30 Uhr und parallel auf YouTube und Twitch.




    Wir werden mit den Phöniziern spielen und in einer späten Epoche starten, um möglichst viele der Lategame-Spielfeatures mitzubekommen. Also zum Beispiel das Energiesystem, der Umgang mit Kohle-, Öl- und Atomkraftwerken, Klimawandel und der Anstieg der Meeresspiegel - und natürlich der Weltkongress und der Kampf um den Diplomatiesieg.

  6. #6
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wieso legt ihr den Beginn auf den Dev Livestream ich will dir zuschauen, aber auch endlich mal sehen, wie Carl aussieht
    Story Time :)


  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Du brauchst dringend zwei Bildschirme
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Na so ganz das Wahre ist das damit ja auch nicht
    Story Time :)


  9. #9
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du brauchst dringend zwei Bildschirme
    Mein 32-Zöller reicht dafür locker.

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wieso legt ihr den Beginn auf den Dev Livestream ich will dir zuschauen, aber auch endlich mal sehen, wie Carl aussieht
    Carl soll vor die Kamera?

  10. #10
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Carl soll vor die Kamera?
    Ja und auch vors Mikro!
    Story Time :)


  11. #11
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ja und auch vors Mikro!
    DAS muss ich sehen. Dass es den wirklich gibt und der auch noch sprechen kann... der Hammer.

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376



    Danke für den tollen Liveabend gestern! Das war ein schöner Auftakt unseres Live-Countdowns zum Release von Gathering Storm. Die Stimmung unter euch Zuschauern war wirklich sensationell - so aufgekratzt, schwatzhaft und gut gelaunt habe ich einen Chat selten erlebt ...

    Etwa 4 1/2 Stunden haben wir parallel auf Twitch und YouTube gestreamt. Nach elf Uhr waren deutlich weniger Leute dabei - sehr vernünftig, wenn man am anderen Morgen arbeiten muss! Und dennoch kamen wir laut der statistischen Daten, die ich bekommen habe, auf einen Durchschnitt von über 600 Live-Zuschauern zur gleichen Zeit. Das ist wirklich enorm.

    Falls ihr den ersten Stream verpasst habt oder noch mal reinschnuppern möchtet, findet ihr oben Teil 1 der Aufzeichungsreihe. Hier die YouTube-Playlist aller Folgen, von denen 2-3 pro Tag erscheinen werden.

    Und heute Abend geht es dann live weiter - um 19.30 Uhr mit dem nächsten Liveabend!

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Fand ich auch echt wunderbar. Bin sehr stolz darauf so einen wertvollen YouTuber und Civliebhaber sowie -Befürworter hier im Forum zu wissen und die Gemeinschaft so zu unterstützen.
    War bisschen schwer dich gleichzeitig mit dem FX-Livestream anzuschauen, aber beim heutigen Abend hast du meine ganze Aufmerksamkeit.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ach! ... Was sill ich dazu sagen!

    Ich gehe jetzt übrigens in 2 Min. live.

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Writing Bull, ich möchte mich im speziellen für Dein Inka-LP bedanken. Es ist das erste LP überhaupt, dass ich mir komplett anschaue... Ich fand Deinen blumigen und leichtironischen Sprach- und Erzähl-Stil schon zu TAC-Zeiten klasse und es ist fesselnd zu verfolgen, wie Du die Geschicke der Inka als "greiser und zuweilen auch weiser Berater" lenkst. Als bisher eher auf niedrigen SGs angesiedelter Civver konnte ich mir auch schon ein paar Dinge abschauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •