Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Civ 6 | Gathering Storm: Unsere Preview-Videos und -Streams zum neuen AddOn #Civ6

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.266
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Writing Bull, ich möchte mich im speziellen für Dein Inka-LP bedanken.
    Sehr, sehr lieb von dir! Vielen Dank.

    Falls du nach dem Erscheinen von Gathering Storm irgendwann mal eine Ruhezeit hast und gerne entspannt und faul ein LP durchsuchten möchtest, probier vielleicht mal das mit Saladins Religionssieg auf Gottheit aus. Das findest du hier.

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr lieb von dir! Vielen Dank.

    Falls du nach dem Erscheinen von Gathering Storm irgendwann mal eine Ruhezeit hast und gerne entspannt und faul ein LP durchsuchten möchtest, probier vielleicht mal das mit Saladins Religionssieg auf Gottheit aus. Das findest du hier.
    Religionssieg steht bei mir noch auf der To-Do-Liste, insofern dürfte das wirklich interessant sei

    ---

    Eine kleine Anmerkung noch zum Inka-LP und Deinem Wunsch nach einem Diplomatie-Schieberegeler… ist mir jetzt gerade beim meinem ersten GS-Spiel in den Sinn gekommen: Ich behelfe mir in solchen Situationen gerne da durch, dass ich zunächst einen Deal einstelle der für die KI knapp nicht akzeptabel ist (z.B. Gunstforderung solange hochschalten, bis die Meinung auf "nicht akzeptabel" umspringt) und fordere dann, dass sie einen gerechten Vorschlag machen soll - dann wird der Deal ergänzt bzw. das Maximum was sie hergibt bzw. Minium was sie möchte eingestellt und ich erspare mir das Probieren nach der "Halbierungsmethode". Solange die Deals nicht zu komplex sind, wirft die Automatik i.d.R. auch nicht das eigene Wunschobjekt (wie z.B. Gunst, Du hast mich mit der Idee regelrecht infiziert, der KI konsequent die Gunst abzuhandeln ) raus. Im diesem Beispiel z.B. bewirkt der Klick einfach, dass John Curtin von mir noch ein Goldstück will und der Deal passt:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (14. Februar 2019 um 19:05 Uhr)

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.266



    Endlich ist Gathering Storm erschienen und ihr könnt die Erweiterung jetzt auch selbst zocken. Und endlich steigt auch unser großes Community-Event!

    8 Civver aus ganz Deutschland und der Schweiz reisen zu Publisher 2K Games nach München, um gegen- und miteinander das AddOn in einer Multiplayer-Partie 4 vs 4 zu zocken. Mit Saalpublikum und mit euch in den Chats auf YouTube, Twitch und Facebook.

    Am Samstag, 16. Februar. Ab 18.30 Uhr und bis zum späten Abend!

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.266


    Ich hoffe, wir konnten in München genug Annehmlichkeiten produziert, um euch in gute Stimmung zu versetzen!

    Sehr viele Leute waren live dabei, sogar noch bis ein Uhr in der Nacht. Im Schnitt waren stets etwa 500 Zuschauer insgesamt auf allen Plattformen zur gleichen Zeit online. Und das Saalpublikum vor Ort war nach meinem Eindruck auch bester Stimmung.

    Wir haben bei der Veranstaltung viel improvisiert und immer wieder in der Co-Moderation gewechselt. Holger Böschen war eine Weile an meiner Seite, der Champion des letzten G8-Gipfels zu Civ 6 bei den Rocket Beans. Aus dem Saalpublikum wechselte zeitweilig der eine oder andere auf den Stuhl an meiner Seite und moderierte mit, als ob er das schon immer gemacht hätte. Wacker geschlagen haben sich natürlich die Mitspieler: Chipmunk, FoXx, Jim Raynor, Matze, Osning, Teppic und Zak0r.

    Danke allen, die dabei waren! Und natürlich allen, die mitangepackt haben, um das Event organisatorisch zu stemmen, allen voran Carlo und Stefan von unserem Gastgeber 2K Games in München.

    Falls ihr den Stream verpasst habt oder noch mal reinschauen möchtet - hier die Aufzeichnung ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •