Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: GS - Play by Cloud (PBC) kommt!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712

    GS - Play by Cloud (PBC) kommt!

    Gute Nachrichten für die PBEM Community: Wie es scheint, wird die Option "Play by Cloud" (PBC) implementiert. Ist ähnlich wie PBEM, jedoch wird der Save auf dem Civ-Server gespeichert und Benachrichtigungen werden via Ingame/Steam geschickt, sodass man keine externe Plattform mehr benötigt!
    Bild

    viktorianer:
    Achtung, PBC kann ganz schnell zu ende sein!


    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Warnung an alle: wenn man auf "Quit game" drückt, beendet man das Spiel im Sinne, dass man aufgibt und permanent von der Lobby entfernt wird.

    Exit to Main Menu ist am sichersten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg PBC.jpg (74,9 KB, 415x aufgerufen)
    Geändert von viktorianer (15. Februar 2019 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wird sich zeigen müssen, ob das besser oder wenigstens gleich gut funktioniert wie mit dem Battlefield-Tool.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay sehr interessant. Aber wie Luxi schon sagte, noch läuft das ganze nicht

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Okay sehr interessant. Aber wie Luxi schon sagte, noch läuft das ganze nicht
    Das ist doch nur das Speichern in der Wolke, welches bereits eingebaut ist und funktioniert. Einziger Unerschied: es wird für Mitspieler sichtbar. Imba schwierig

    Anja, damit es im richtigen Faden ist...

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist für mich ein Grund das Spiel zu kaufen! Meine Güte, wie schwierig das wohl gewesen ist... Da wartet man Jahr für Jahr drauf!

    Ich werde es mir vielleicht nun doch kaufen. Wenn, dann wäre ich dabei


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wäre eigentlich eine schlechte Nachricht für das civforum, weil eigentlich PBEM noch eine Nische ist, die noch dem civforum User
    bringt. Es wird hier schon sehr schwierig Turniere etc. durchzuführen (wenig Spieler), auch die Anzahl der PBEMs nimmt ab, denke der Trend wird sich fortsetzen. Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja so wie der legendäre Pitboss Server!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich sehe das komplett anders. ich glaube die meisten civ-spieler (die casuals sind) sind sich überhaupt nicht bewusst, dass es eine möglichkeit gibt civ6 als PBEM (bzw. nun auch PBC) zu spielen. das neue feature wird sie aber neugierig machen und einige werden probieren mitspieler zu finden, und da civforum die größte PBEM community ist werden sie wohl als erstes hierlanden.
    im englischsprachigen raum kenne ich keine community die PBEMs spielt, also könnte man theoretisch werbung in englischsprachigen communities hierfür machen

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja schon möglich, wenn man was dafür macht....

  8. #8
    MrPozor/Rince
    Registriert seit
    20.10.05
    Beiträge
    14
    Bin sehr interessiert mal PBC auszuprobieren. Nun seh ich im Forum dass schon 2 Spiele am laufen sind. Wie geh ich sicher dass ich das nächste Spiel nicht verpasse?

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Hrshgn Beitrag anzeigen
    Bin sehr interessiert mal PBC auszuprobieren. Nun seh ich im Forum dass schon 2 Spiele am laufen sind. Wie geh ich sicher dass ich das nächste Spiel nicht verpasse?
    Indem Du selbst eins auf machst.
    Hört sich flapsig an, ist aber ernst gemeint. Neue Spiele füllen sich manchmal recht schnell.

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Genau, einfach selbst auf machen. Gerade mit dem neuen Addon werden die Spiele recht schnell voll, da alle gerne die neuen Features testen wollen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Achtung, PBC kann ganz schnell zu ende sein!
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Warnung an alle: wenn man auf "Quit game" drückt, beendet man das Spiel im Sinne, dass man aufgibt und permanent von der Lobby entfernt wird.

    Exit to Main Menu ist am sichersten

    Bild


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    im englischsprachigen raum kenne ich keine community die PBEMs spielt,
    Auf forums.civfanatics.com gab es (zumindest zu Civ3 Zeiten, als ich viel gespielt habe) eine sehr aktive PBEM Gemeinde. Würde mich wundern, wenn es dort jetzt mit Civ6 nicht genauso wäre.
    Sir Lanzelot

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    man kann nun übrigens selbst erstellte karten im PBC spielen, dank worldbuilder

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Uns ist nun leider auch passiert, dass ein Mitspieler ausversehen aus dem laufendem PBC ausgetreten ist.

    Ich habe daraufhin eine Anfrage an 2k gestellt, wie wir in solch einer Situation am besten vorgehen sollen, ob es möglich ist wieder beizutreten oder ob das in naher Zukunft geplant ist.

    Da die Antwort etwas länger dauerte haben wir einen Save der Runde zuvor, wo noch alle Spieler im PBC waren als neues PBC geladen und konnten problemlos weiter spielen. Da aber nicht immer ein Safe vorhanden ist und 2k mir eine wirklich freundliche Nachricht mit Lösung präsentiert hat, wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

    ...

    Vielen Dank für deine Nachricht an den 2K Support.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich aber keine Angst - es gibt eine Lösung!
    Ihr müsst das Spiel kurzzeitig in ein normales Multiplayer-Spiel umwandeln. Und so geht's:

    - Lade das PBC Spiel
    - Öffne das Game Menü und speicher das Spiel ab
    - Verlasse das Spiel
    - Begebe dich vom Hauptmenü > Internet > Load Game
    - Wähle das gerade abgespeicherte Spiel aus
    - Du solltest nun in der Lage sein den Slot wieder für den Spieler zu öffnen (eventuell musst du das kurzzeitig Spiel
    auf "public" setzen, damit Spieler joinen können)
    - Du kannst das Spiel auch wieder mit dem selben Prozess in ein PBC Spiel umwandeln.

    ...


    Möglicherweise erspart dass dem 2k Support die ein oder andere Anfrage und andere Gruppen müssen nicht erst rumprobieren, wenn sie das hier direkt finden!

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Cool, danke!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •