Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verdammte Überraschungskriege :-)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Verdammte Überraschungskriege :-)

    Ich habe jetzt Kaiser mehrmals erfolgreich absolviert.
    Bei Demigod machen mich die CIVs regelmäßig nacheinander platt.

    Insbesondere diese verdammten Niederländer, die anscheinend immer neben mir siedeln. :-)

    Insbesondere die Zeitgleiche Problementstehung überfordert mich kolossal.

    Nicht nur das die Niederlande sich durch nichts besänftigen lassen, (Handelswege, offene Grenzen, Geschenke, Delegationsversuche). Die kommen auch immer dann wenn man sich gerade mit Barbaren beschäftigt oder sonstwie herausgefordert wird.

    Und dann richtig! Mit 10 Einheiten in aktueller Form und meist eine Stufe höher als alles was ich habe.
    Ja, klar Einheiten bauen, wird jetzt wohl kommen.
    Aber wo bleibt da die Forschung und die Kultur bzw. Handwerker und Siedler.
    Und Geld natürlich um die bestehenden Einheiten hoch zu bringen sobald man Eisen hat oder Armbrustschützen ausbilden kann.

    Die Gameplays die ich mir angesehen habe sehen irgendwie immer anders aus.
    Weder gibt es Kriegserklärungen des militärisch führenden und schon gar nicht zwei auf einmal, inklusive Barbarenprobleme am anderen Ende.

    Was kann ich machen um Civs abzulenken oder von Überaschungskriegen abzuhalten?

    In Civ 5 war das so herrlich einfach, man sah sie und sorgte für eine Kriegserklärung irgendeiner anderen Civ.
    Zum Beispiel von Shaka dem alten Söldner.

    Irgendwie fehlt mir hier die Möglichkeit oder das wissen um nicht ständig bei Forschungsrückstand (normal bei Demigod denke ich) von der nächsten Einheitengeneration überrannt zu werden.

    Also was fällt den Profis ein um Kriege zu verhindern?

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ein Bündnis schließen.
    Aber das hängt von der siegform ab.
    Wenn du jetzt auf Eroberung spielst und die ganze zeit krieg führst dann macht dich das bei den anderen nicht unbedingt beliebter.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99
    Ich bin absolut friedlich.
    Wie kann man den bitte in der ersten Phase des Spiels Bündnisse schließen?
    Offene Grenzen geht, Handelswege bauen geht, Delegationen schicken geht.
    Ich komme meist nicht mal dazu Botschaften zu etablieren bevor mir der Krieg erklärt wird.

    Ich habe jetzt nochmal genau recherchiert bei den Niederlanden.
    Mangelnde Produktion ist KO Kriterium und siedeln in ihrer Nähe ist tödlich.
    Lässt sich aber nicht verhindern, wenn die direkt neben einem liegen.

    Handelswege mögen sie.

    Ich spiele meist mit Poundmaker und habe jetzt mal die erste Kontaktaufnahme mit Delegation verbunden, die haben sie akzeptiert.
    Dann den ersten Handelsweg direkt zu ihnen geschickt, obwohl es woanders mehr Gold gab und den zweiten hinterher.
    Jetzt sind sie in den ersten 50 Runden freundlich.
    Mal schauen
    Geändert von chagall1985 (30. Januar 2019 um 18:15 Uhr)

  4. #4
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hast du als sie dir den Krieg erklärt haben eine stadt von ihnen eingenommen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99
    Nein, ich hatte alle Hände voll damit zu tun sie abzuwehren.
    Und als ich wieder Frieden hatte, kam direkt der nächste mit Krieg.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18
    Im Allgemeinen ist das so, dass dir so ziemlich alle Civs schnell den Krieg erklären, wenn du militärisch viel schwächer bist als sie. Es bleibt also nix anderes übrig, als mehr in das Militär zu investieren.

  7. #7
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bündnisse muss man erst erforschen im Ausrichtungsbaum.
    Es gibt verschiedene bündnisse zum beispiel militärische oder religiöse.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von bennte Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen ist das so, dass dir so ziemlich alle Civs schnell den Krieg erklären, wenn du militärisch viel schwächer bist als sie. Es bleibt also nix anderes übrig, als mehr in das Militär zu investieren.
    Genau so ist es, da muss dann mal ein wenig vorsorglich ins Militär gehen.
    Oder du versuchst eine Religion zu gründen, um an VdG zu kommen, das nimmt die KI fast nie und damit sind Bogis schon fast so stark wie Armbrüste. Ist aber auf den höheren SGs nicht immer so einfach an eine Reli zu kommen danke der Boni der KI.
    Du kannst auch versuchen direkt Freundschaften, die man anders als Allianzen nicht erforschen muss, mit deinen Nachbarn zu schließen, dann können die dich auch für knapp 30 Runden nicht angreifen.

    Wenn 2 Civs dir gleichzeitig den Krieg erklären, dann ist das meistens durch einen Handel der beiden KIs untereinander dazu gekommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99
    Also ich habe jetzt das gleiche Spiel in Demigod ganz knapp gewonnen. (Wissenschaftssieg)

    Ich habe mir die Agenden meiner beiden direkten Nachbarn genau angesehen.
    Habe die Niederländer von Anfang an mit Delegation, offenen Grenzen, Karawanen und Handel beglückt.
    Die Produktion Priorisiert und frühzeitig den ersten Siedler verschickt.
    Die Holländer waren Handzahm und ab dem ersten Drittel meine Freunde.
    Andere Civs weiter weg konnten mich nicht leiden und mit Harald hatte ich zweimal Krieg.
    Aber der war ebenbürtig von der Forschung und damit Fallobst.

    Es hängt wohl wirklich alles davon ab den stärkeren Civs, in direkter Nachbarschaft, konsequent und von Beginn in den Arsch zu kriechen bis zum Anschlag. :-) :-)

    Die Agenden sind zwar teilweise versteckt aber die bekannten Infos reichen ja um seine Strategie danach auszurichten.

  10. #10
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von bennte Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen ist das so, dass dir so ziemlich alle Civs schnell den Krieg erklären, wenn du militärisch viel schwächer bist als sie. Es bleibt also nix anderes übrig, als mehr in das Militär zu investieren.
    Wäre auch mein Tipp gewesen. Hohen Militärwert haben schreckt ab.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •