Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Civ 6 GS Phönizien

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Frage: die Loyalitätsanzeige beim Gründen funktioniert mit Dido? Eigentlich dürfte die ja auf ihrem Kontinent an den Küsten nie negativ sein...
    Da steht dann "0 pro Runde" und "Immer loyal" oder so ähnlich. Das stand so in den Patch-Notes:

    When a city is locked at full Loyalty due to a game effect (Statue of Liberty, Phoenicia unique ability), show the Loyalty per turn as 0 and stable in the UI, and show "Always fully loyal" in the panel's math breakdown.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Da steht "Gehört Phönizien, Bürger-Loyalität ändert sich nicht" wenn man über den Stadtnamen hovert.


    edit, falscher Thread

  3. #18
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Erstes Spiel in GS mit Phönizien gewonnen. Wissenschaftssieg.

    Warum hat Dido eigentlich das Judentum als bevorzugte Religion in der Ziviliopädie stehen?
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Welche Gold-pro-Runde-Werte erreicht Ihr so mit Dido?
    Ungefähr 1200 n.C. sind es so 400-550 Gold-pro-Runde (Überschuss). Jetzt kurz vor 1700 n.C. schon knapp 1000 Gold an Überschuss jede Runde...Alles ohne einen Krieg.

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Erstes Spiel in GS mit Phönizien gewonnen. Wissenschaftssieg.

    Warum hat Dido eigentlich das Judentum als bevorzugte Religion in der Ziviliopädie stehen?
    Gibt vermutlich keinen direkt logischen Sinn, außer dass "Baal" als Religion nicht existiert, und die phönizische Religion wiederum auf demselben Pantheon aufbaut, das auch in Kanaan vorherrschend verbreitet war, also der biblischen Region der Israelis, Philister und eben unter anderem Phönizier.

    Es gab auch eine größere jüdische Gemeinschaft in Karthago. Aber wie gesagt, wenn es stimmt, dass Dido das als "bevorzugte Religion" hat, dann ist das ein klein wenig schräg. Wobei Civ ja generell das Problem hat, dass als "Religion" überwiegend monotheistische Religionen anerkannt und im System aufgenommen sind, was ich schon immer etwas schade fand (mittlerweile gibt es ja immerhin auch Religionen wie Taoismus, aber meines Wissens z.B. auch kein griechisches Pantheon, etc.).

  6. #21
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Na ja, ein Pantheon ist ja jetzt die "Vorstufe" zur Religion, was natürlich ein sehr lineares Geschichts- bzw. Kulturverständnis zugrunde legt. Aber davon lebt Civ ja generell.

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Welche Gold-pro-Runde-Werte erreicht Ihr so mit Dido?
    Ungefähr 1200 n.C. sind es so 400-550 Gold-pro-Runde (Überschuss). Jetzt kurz vor 1700 n.C. schon knapp 1000 Gold an Überschuss jede Runde...Alles ohne einen Krieg.
    Müsste ich nachschauen im Spiel. Tatsache ist, dass ich beim letzten Blick aufs Konto gute 48k auf der Kante hatte (müssen also 1.5k/Runde sein), obwohl ich eigentlich alles kaufe und fast nichts mehr produziere...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162


    Endscreen vom Spiel. Man sehe sich das angesammelte Gold an.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Habe gerade mein Spiel mal angesehen:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221


    Der Amerikaner hat mich völlig chancenlos noch angegriffen, deshalb durch den Krieg etwas "verzerrt".
    Aber auch ich kann bei manchen Städten schon gar nichts mehr Sinnvolles kaufen.

    Pro Runde über 1800 Gold Überschuss.
    50 oder 130 Tausend auf dem Konto sind heftig.

    Man braucht eine halbwegs produktive Stadt für Magnus & den Regierungsbezirk (plus zwingend Hafen), damit man Siedler kräftig pushen kann. Ansonsten viele Hafenstädte und ein paar Bezirke gut wählen, sodass man bei Religion/Wissenschaft/Kultur eine ordentliche Basis hat. Kaufen kann man sich nachher aber alles sowieso, wenn man noch weiter Städte baut.

    Also ich finde durchaus eine der stärkeres Civs im Spiel.

  11. #26
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    So, mit Dido jetzt zum Exoplaneten geflogen. Der Diplosieg hätte noch zwei Weltkongresse gedauert, das war mir zu blöd.
    Da ich nur noch CO2-Reduktion zum Schluss gemacht hatte, war die globale Erwärmung von knapp +3°C auf +1,2°C runter.
    Hätte ich weiter gespielt, dann wäre ich in 10 Runden bei +0°C angekommen. Kann man dann noch reduzieren?

    Egal, man bekommt ja auch +30 Gunst/Projekt. Wenn das halbe Reich nichts anderes macht, dann weltkongresst man alle nach Lust und Laune.
    Durch die Zukunftsausrichtungen päppelt man seine Govs auch ins unermessliche. So konnte ich noch eine Menge Faxen mit der Diplotante veranstalten...

    Das Geld geht mit Dido eigentlich nie aus, wenn man Kotons baut. Dazu die Hafenbonuskarte rein und am besten Handel/Wissenschaft/Industriebezirk nebendran.
    Dafür gibt es ja auch die entsprechende Bonuskarte. Damit flutscht Gold und Wissen ohne Ende.

    Aus lauter Verzweiflung habe ich dann GPs und diese Killerroboter gekauft, da ich nicht mehr wusste, wofür ich das Geld zum Fenster rausschmeißen sollte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •