Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Besteck

  1. #16
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet Um welche Würste geht es da, bei denen die Küchenschere zu klein ist? Und warum in aller Welt schneidest du Wurst mit der Schere statt mit dem Messer?
    Naja, ich schneide bspw. Wurst in ne Suppe rein, da gehts schon mit der Schere schneller. Und zu klein meine ich wenn man so Wurst wie im Wurstaufschnitt als Stück hat, von dem man selbst abschneiden müsste (aber ist tatsächlich eher selten).

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gerade einen Kochlöffel verwendest (nicht dass mich das noch wundern wüde...), kriege ich definitiv mehr Spaghetti auf meine Gabel gewickelt als du an Stücken auf deinem Löffel liegen haben wirst. Und ich muss nicht vorher mit einer Schere jede Nudel in kleine Stücke schneiden.
    Nein, ich schneide ja nicht jede Nudel. Hast du irgendwann schonmal Spaghetti geschnitten, oder das gesehen? Geht ja auch mit Messer+Gabel oder Messer+Löffel.

    Man gibt die Spaghetti in den Teller, und wenn sie dort drin liegen, schneidet man ein Raster rein. Also bspw. fünfmal längs und fünfmal quer.

    Ab da muss ich nur noch Löffeln (wie es halt mit anderen Nudeln oder Müsli auch gemacht wird) und selbst wenn ich vielleicht minimal weniger drauf kriege muss ich nicht erst aufwickeln, sondern kann zügig alles runterschlingen.

    Eigentlich könnte ich sie ja auch durch den Fleischwolf drehen, aber dann kommt halt nur ne Pampe raus.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #17
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Gibs doch zu, du schreibst das nur, weil Pippi Langstrumpf das auch macht und das in Anbetracht anderer auf dich bezugnehmende Beiträge urkomisch findest.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Schere?
    Das gehört doch mittlerweile zum Standard Trollrepertoir des Falken.

    Ziemlich inkonsistent für einen angeblich Konservativen, der sonst überall den Sittenverfall in der Gesellschaft sieht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #19
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das gehört doch mittlerweile zum Standard Trollrepertoir des Falken.

    Ziemlich inkonsistent für einen angeblich Konservativen, der sonst überall den Sittenverfall in der Gesellschaft sieht.
    Falkesche Esskultur. Sollte mal auf die UNESCO-Liste.

    Und dann noch sein Brauch mit den Handtüchern


    Aber als "linksgrünversiffter" Progressiver kann ich mir fremde und seltsam anmutende Bräuche tolerieren, solange sie nicht übermäßig die Rechte anderer beinträchtigen. Wobei ich Kirchturmgeläut um 6 Uhr morgens schon arg grenzwertig sehe


    Was war das Thema noch gleich? China?
    Geändert von wileyc (29. Januar 2019 um 01:28 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und dann noch sein Brauch mit den Handtüchern


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Aber als "linksgrünversiffter" Progressiver kann ich mir fremde und seltsam anmutende Bräuche tolerieren, solange sie nicht übermäßig die Rechte anderer beinträchtigen. Wobei ich Kirchturmgeläut um 6 Uhr morgens schon arg grenzwertig sehe
    Wegen mir kann man Kirchturmgeläut ganz verbieten, außer 12-Uhr-Läuten und zu Gottesdiensten, Beerdigungen usw. Das ist Lärmbelästigung ohne jeglichen Grund, denn heutzutage braucht man kein Glockengeläut mehr um den Leuten die Uhrzeit anzuzeigen.

    Selbst ich bin halt nicht in allem Konservativ, und die Wahl meines Essbestecks gehört da halt nicht dazu.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    Arte Doku zu Mao, ich habe sie noch nicht gesehen.
    Musst du unbedingt die wichtige Diskussion über die richtige Verwendung von Scheren beim Mittagessen mit deiner sachfremden China-Thematik unterbrechen?
    Geändert von justanick (29. Januar 2019 um 15:21 Uhr)

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bezüglich des Themas Schere werde ich TochterJakob befragen. Ich bin mir sicher sie hat da eine Meinung dazu die abschließend ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Wirklich wichtig finde ich, dass man Messer und Gabel getrennt ablegt, wenn man nur eine Pause macht und zusammen, wenn man fertig ist!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #24
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wirklich wichtig finde ich, dass man Messer und Gabel getrennt ablegt, wenn man nur eine Pause macht und zusammen, wenn man fertig ist!
    Warum das den bitte schön?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #25
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Weiche Spaghetti mit der Schere schneiden? Emoticon: ablach

    Ich kann ja noch verstehen, wenn man seine Spaghetti nicht aufrollen möchte und sie deshalb schneidet. Aber das geht doch wesentlich unkomplizierter mit einem Messer? Ein Messer lässt sich später auch einfacher reinigen oder nimmst du dazu immer deine versiffte Bastelschere?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #26
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wirklich wichtig finde ich, dass man Messer und Gabel getrennt ablegt, wenn man nur eine Pause macht und zusammen, wenn man fertig ist!
    Wo legt man die Schere ab?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wo legt man die Schere ab?
    Keine Ahnung, aber offen, wenn man nur eine Pause macht und geschlossen, wenn man fertig ist!
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    - Pizza mit Schere zu schneiden ist sehr praktisch. Es gibt auch spezielle Pizzascheren. Aber wozu wenns auch eine normale tut.

    - Wenn man Spaghetti klein schneiden will, kann man gleich kleine löffeltaugliche Nudeln kochen.

    - Wenn man die Wurst nicht nach dem Servieren auf dem Teller schneidet sondern am Stück brät und dann klein portioniert ist eine Schere nicht verkehrt. Da müssen wir nur mal auf der Homepage vom Bratwursthaus (bekannt durch Forumstreffen in Bochum) gucken. Da steht höchst offiziell:

    Zitat Zitat von https://www.bratwursthaus.com/rezepte/currywurst/
    Mit Küchenzange halten und mit Messer / Schere in 7-8 Stücke schneiden
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber offen, wenn man nur eine Pause macht und geschlossen, wenn man fertig ist!
    Du hast es verstanden
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Warum das den bitte schön?
    Weil man das so macht! Ist einfach praktisch, wenn es darum geht, ob jemand noch einen Nachschlag möchte oder nicht Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •