Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: [272] - Kriegsrat der Garstlinge

  1. #31
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich denke auch das Piken hier das Mittel der Wahl sind. Aber wir werden Massen davon brauchen.

    Die Forschung sollte auf bessere Landeinheiten gehen denke ich. Kavallerie und Artillerie wären gut für uns.

    Einen Schrifti könnte ich wohl frühestens in zehn Runden schicken.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Absprache läuft, vielen Dank für die tolle Unterhaltung.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Ich finds toll, dass die Dokumentation dieses Spieles immer noch besser und besser wird. Vielen Dank dafür.
    Wie schaut es mit eigenen Lancieren aus, statt Piken. Seid ihr da noch weit davon entfernt?

  4. #34
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich werde nächste Runde mit der Forschung von Metallverarbeitung beginnen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das Piken hier das Mittel der Wahl sind. Aber wir werden Massen davon brauchen.

    Die Forschung sollte auf bessere Landeinheiten gehen denke ich. Kavallerie und Artillerie wären gut für uns.

    Einen Schrifti könnte ich wohl frühestens in zehn Runden schicken.
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich werde nächste Runde mit der Forschung von Metallverarbeitung beginnen.
    Vielleicht ist es ja eine Option, wenn ich trotzdem auf U-Boote gehe und dir meine Piken zum uppen übergebe? Der Hintergrund meiner Überlegungen ist, dass wir mit Landeinheiten wohl immer nur Waffengleichheit herstellen können. Nur mit Lufteinheiten sehe ich eine Chance, gerade auch wegen dem schwierigen Gelände. Außerdem kann Mambo sich derzeit voll auf den Seekrieg konzentrieren.

    Deshalb wäre mein Vorschlag, dass
    - llower auf Luftfahrt geht
    - Admiral G Kav und Artillerie anpeilt und
    - ich U-Boote erforsche.

    Dann sind wir in allen Waffengattungen vertreten und das (hoffentlich) jeweils vor Mambo oder Raupe.
    Wenn Mari fällt ist das Ganze natürlich hinfällig...
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  6. #36

  7. #37
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Mambo hat Tyrus auf seine Seite gebracht und Raupe hat über den Fluss übergesetzt.
    Irgendwie fürchte ich, dass das der Durchbruch ist...

    Bild


    Ich stimme gegen die Reli:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    Ich finds toll, dass die Dokumentation dieses Spieles immer noch besser und besser wird. Vielen Dank dafür.
    Wie schaut es mit eigenen Lancieren aus, statt Piken. Seid ihr da noch weit davon entfernt?
    Ich kann de dings und Schafpelz nur zustimmen, auch von meiner Seite Danke an alle Beteiligten
    Als "neutraler" Beobachter habe ich bisher zugegebenermaßen etwas mehr mit Raupe mitgefiebert, einmal weil er seine Story wirklich herausragend dokumentiert (den Zeitaufwand will ich mir gar nicht vorstellen), zum anderen weil er sich bisher gegen eine scheinbare Übermacht klasse zur Wehr gesetzt hat. Mittlerweile kann ich wieder eine völlig neutrale Position einnehmen

    Ich denke auch, dass die Karte auf Grund der Geographie über die Luftwaffe entschieden wird, hier sehe ich euch noch leicht im Vorteil. Jetzt heißt es aber, die Zeit der polnischen UU möglichst unbeschadet zu überstehen

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Die Übermacht war tatsächlich nur "scheinbar". Die Geographie ist schon sehr von Vorteil für ihn gewesen. Aber er hat natürlich auch absolut fehlerfrei gespielt bis jetzt.

    Sein überragendes Spiel hier und auch in den vergangenen Spielen war für mich auch der Grund für dieses 3vs1. Für mich war klar, dass wir Raupe so früh wie möglich bremsen müssen. Nur haben wir uns zu Beginn des Krieges absolut dilettantisch benommen. Der zeitversetzte Kriegsbeginn zum Beispiel...
    Wahrscheinlich wäre es auch besser gewesen, wenn ich nicht auf Biegen und Brechen alleine versucht hätte Sydney zu erobern. Die Blutmühle dort hat mich wohl mind. 20 Einheiten gekostet bei quasi 0 Opfern auf seiner Seite.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Die Übermacht war tatsächlich nur "scheinbar". Die Geographie ist schon sehr von Vorteil für ihn gewesen. Aber er hat natürlich auch absolut fehlerfrei gespielt bis jetzt.
    Ich denke es ist kein Spoiler, wenn ich dir sage, dass er in seiner Story nicht nur einmal über die Hügel und den Inkatrait geflucht hat. Babylon hat dadurch natürlich keinen Vorteil, aber insbesondere Spy hat den wiederholt gekonnt ausgenutzt.

    Sein überragendes Spiel hier und auch in den vergangenen Spielen war für mich auch der Grund für dieses 3vs1. Für mich war klar, dass wir Raupe so früh wie möglich bremsen müssen.
    War dies nicht auch das ursprüngliche Motto des Pbem's, dass Raupe endlich mal auf die Mütze bekommt?
    Die einzelnen Absprachen und Bündnisse, die sich hier entwickelt haben, sind wie ich finde (so gut wie) alle nachvollziehbar und so gesehen in Ordnung, auch wenn das 3:1 auf den ersten Blick möglicherweise unfair wirkt.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Gute Nachrichten: Raupe ist nicht weiter vorgerückt! Noch bin ich nicht gesichert, aber wenn in 2 Runden zwei Piken fertig werden, dann sollte ich denke ich einen Durchbruch aufhalten können.

    Admiral, bei dir sieht dass aber igrendwie gar nicht gut aus... Brauchst du Einheiten? Ich könnte dir ein paar der Ritter übergeben, gegen die Husaren sind sie nutzlos, aber er hat ja auch ein paar andere Einheiten.

    Bild

    Die ersten 4 Galeassen sind upgegradet. Wenn ich die beiden Fregatten die in Produktion sind fertig sind und, dann segle ich los. Mambo hat noch kein Navi in dieser Runde. Hoffentlich krieg ich den Erkundungsopener, bevor die Seeschlacht mit ihm losgeht. 2 Bewegung weniger sind nicht gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist kein Spoiler, wenn ich dir sage, dass er in seiner Story nicht nur einmal über die Hügel und den Inkatrait geflucht hat. Babylon hat dadurch natürlich keinen Vorteil, aber insbesondere Spy hat den wiederholt gekonnt ausgenutzt.
    Das kann gut sein, da habe ich natürlich nicht so den Durchblick. Gegen llower und mich ist der Grenzfluss jedenfalls ziemlich hilfreich für den jeweiligen Verteidiger.

    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    War dies nicht auch das ursprüngliche Motto des Pbem's, dass Raupe endlich mal auf die Mütze bekommt?
    Die einzelnen Absprachen und Bündnisse, die sich hier entwickelt haben, sind wie ich finde (so gut wie) alle nachvollziehbar und so gesehen in Ordnung, auch wenn das 3:1 auf den ersten Blick möglicherweise unfair wirkt.
    Das war doch eigentlich Mambos Motto... Was macht der denn dann auf Raupes Seite??
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #43
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich könnte schon noch Ritter gebrauchen. Dann brauch ich aber auch die Pferde dazu, sonst hab ich Kampfmalus.

  14. #44
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich tu was ich kann, aber Angst macht mir das schon.

    Bild

    Josepp ich hab mal Kupfer eingestellt falls du das entbehren kannst, wenn nicht einfach ablehnen. Wäre nur blöd hier mit Malus zu kämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Tja was soll ich sagen... so ergeht es uns seit 30 Runden. Keine Ahnung wie Raupe das anstellt, wir verlieren ordentlich und selbst wenn man keine Rücksicht auf die eigenen Einheiten nimmt, sieht man höchstens einen echten Kill (neben Späher, Piken oder Streitwagen).

    Immerhin scheinen die Fronten bei Josepp und mir ruhig zu sein. Offensiv aber sehe ich leider nichts. Evtl kann ich Einheiten schicken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •