Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CIV Probleme beim Start / Beenden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    CIV Probleme beim Start / Beenden

    Hallöchen

    Ist aktuell ein Bug bekannt das Steam das Spiel nicht startet und auch nicht beendet?

    Wenn ich das Spiel starten möchte und nicht, innerhalb einiger Sekunden im Launcher den Start auswähle, schließt er sich von selbst und das Spiel wird als ausgeführt markiert. Meine CPU ist ebenfalls ausgelastet als würde das Spiel tatsächlich laufen. (ca. 45% -50% Auslastung).
    Im Taskmanager ist jedoch kein laufendes CIV 6 erkennbar, das Programm dass den PC auslastet ist " Qt Qtwebengineprocess".
    CIV 6 lässt sich dann lediglich durch das schließen von Steam beenden.

    In anderen Momenten öffnet sich auch der Launcher nicht, trotzdem läuft laut Steam das Spiel.

    Ich habe vor kurzem Windows 10 komplett neu aufgelegt. Könnte also auch dadurch verschuldet sein, bin aktuell aber am Ende mit meiner Weisheit. Vielleicht kennt einer das Problem und hat einen Tipp? Da es auch nur bei CIV 6 passiert.

    Liebe Grüße!

  2. #2
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich habe mich mal etwas schlau gegoogelt. Hier ein Lösungsansatz auf Englisch. Falls benötigt kann ich ihn auch auf deutsch übersetzen

    2K Support:
    Could you actually try this, to use the old Legacy Launcher, and let us know if it continues? The steps are:

    Open up Steam and navigate to your LIBRARY.

    Right click on the game in your library and choose "Properties."

    Selected the "BETAS" tab.

    In the text box to "Enter beta access for to unlock private beta:" enter the password "ineedlegacyaccess".

    Click on the "CHECK CODE" button.

    You should see a confirmation message that access has been granted.

    If not already selected in the drop down, select "legacy" and click close.

    Steam may require you to download and update for the game. Wait for this to happen or force it using "LIBRARY -> DOWNLOADS".

    Once the game has been updated, click "PLAY" as usual and you will be running the legacy branch.
    Quelle: https://www.reddit.com/r/civ/comment..._and_a/ecs37sk


    Da habe ich ihn doch noch auf Deutsch in unserem Forum hier gefunden:

    Zitat Zitat von Turandot Beitrag anzeigen
    ...
    Öffne Steam und navigiere zu deiner BIBLIOTHEK.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel in Ihrer Bibliothek und wählen Sie "Eigenschaften".
    Die Registerkarte "BETAS" ausgewählt.
    Geben Sie im Textfeld "Geben Sie den Betazugriff ein, um die private Beta freizuschalten:" Geben Sie das Kennwort "ineedlegacyaccess" ein.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "CODE ÜBERPRÜFEN".
    Sie sollten eine Bestätigungsnachricht sehen, dass der Zugriff gewährt wurde.
    Falls noch nicht in der Dropdown-Liste ausgewählt, wählen Sie "Legacy" aus und klicken Sie auf "Schließen".
    Es kann sein, dass Steam Sie für das Spiel herunterladen und aktualisieren muss. Warten Sie, bis dies geschieht, oder erzwingen Sie es mit "LIBRARY -> DOWNLOADS".
    Sobald das Spiel aktualisiert wurde, klicken Sie wie üblich auf "PLAY" und Sie führen den alten Zweig.
    ...
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Da habe ich ihn doch noch auf Deutsch in unserem Forum hier gefunden:
    Den Tipp von Turandot hatte ich vor einiger Zeit auch schon in dieses Unterforum kopiert: https://www.civforum.de/showthread.p...r-deaktivieren

    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Vielen Dank, hat funktioniert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •