Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: [DMS] Versammlung in Korsika

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Das Korsika Abkommen

    Die Vertragsstaaten (alle die Unterzeichnen) ächten gemeinsam jede Art der Piraterie im Mittelmeer.

    Kriegsschiffe der Vertragsstaaten verpflichten sich die Handelsflotten der Vertragspartner vor Piraten zuschützen.

    Gefangengenommene Piraten werden nach geltenden Recht des Piratenjägers verurteilt.

    Das Kapern im Mittelmeer, ist nur dann zwischen Kriegsführende Staaten erlaubt.

    Der Vertrag kann jederzeit, in einer Vorlaufzeit von 1. Jahr gekündigt werden.
    Gefällt mir ganz gut. Das mein Vorschlag von gesetzten Strafen drausen ist auch gut. Es währe wirklich ein zu fester eingriff in die Hoheit gewessen, daran hatte ich gar nicht gross gedacht.

    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Vor der Schifffahrtssaison eine Konferenz auf einer Insel abzuhalten halte ich für ein wenig fragwürdig. Wie soll man da hin gekommen sein? Das ist aber Jons Sache.
    Die Konferenz startet ja erst am Anfang der Schiffsfahrts Saison. Wir können gar nicht vorher die Meldung raus bringen. Zu dem treffen wir uns auf einer Insel. Jeder muss also per Schiff anreisen. Wir besprechen das ganze nur hier schon damit es nicht zu grossen verzögerungen kommt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #62
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das war Telkos Punkt, nicht meiner. Außerdem hast du nix zu den von mir genannten Ungenauigkeiten gesagt (außerdem enthält der Text noch einige Rechtschreibfehler). Von daher würde die Einführung eines Meerengenzolls im Mittelmeer durch Unterzeichnerstaaten, zum Beispiel in der Meerenge von Gibraltar, in England als Vertragsbruch angesehen werden und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn das Ok ist kann das wegen mir so gelassen werden.

    Genauso ist wie gesagt die Kündigungsfrist zu kurz. Auch das ist mir am Ende des Tages egal, England hat ja genug Kriegsschiffe, um keine leichte Beute für Seeüberfälle zu sein. Das gilt halt aber nicht zwingend für alle Mittelmeeranrainer. Aber wenn denen das reicht, wegen mir. Wenn der von mir skizzierte Missbrauchsfall, der keine Vertragsverletzung darstellt, dann doch eintritt, nehme ich mir dann aber das Recht heraus, auf "ich hatte euch dahingehend informiert" herumreiten zu dürfen
    Geändert von Teuta (10. Februar 2019 um 22:09 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Die Kündigungsfrist erhöhen, alle Einverstanden? 2 Jahre? 3 Jahre?

  4. #64
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    3 Jahre
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #65
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    2 Jahre.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ob nun 1, 2 oder 3 Jahre ist mir gleich.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ägypten und Syrien? Die Meinungen würde ich noch gerne hören wollen.

  8. #68
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ob nun 1, 2 oder 3 Jahre ist mir gleich.
    So sehe ich das auch. Wobei ich 3 Jahre ziemlich lang finde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #69
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dann gucke nicht in reale Verträge von Kommunen, da gibt es weit aus längere. So viel sind drei Runden nicht, grad wenn Panikrüsten zur See angesagt ist und die Werften damit nicht hinterher kommen. Davon abgesehen gibt es ohnehin kaum einen Grund, den Vertrag zu kündigen, außer Piraterie betreiben zu wollen.

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Kommunen 2019 =/= eine alternative Welt 1416.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Auch dort macht man üblicherweise langfristige Verträge, weil Stabilität bei Verträgen nun mal wichtig ist, da ihre Auswirkungen sich ja auch erst langfristig entfalten. (Außer man ist Venedig und verkauft Schiffe ) Wenn man die alle pupslang ändern will kann man sie auch gleich sein lassen. Und grad hier ist mit der Vertragskündigung eine Drohung verknüpft. Man kann einem Land nicht nur durch eine Invasion massiv schaden und wie bereits dargestellt sind 2 Jahre das Minimum, um auf eine solche Bedrohung überhaupt reagieren zu können. 3 ist aber nun mal die schönere Zahl, Heilige Dreifaltigkeit und so, und gäbe eben mehr Sicherheit zumindest gegenüber vertragstreuen Parteien. Wenn Viele gleichzeitig aufrüsten kann sonst schon mal wer unter die Räder kommen und den Letzten berauben nun mal die Piraten.

  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Vertragsdauer ist mir egal, ich will keine Piraterie betreiben noch will ich sie dulden

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Die ganze Meerengen Problematik wird ja im kommenden Kuriltai besprochen. Wir könnten das hier Regeln. Ich glaube jedoch nicht das wir auf einen Gemeinsamen Punkt kommen. Das Problem ist, das nur zwei hier Meerengen besitzen. Es gibt aber ja bis zu 4 im Spiel. Das ganze würde sich auch am Punkt aufhängen, ob jetzt ein Zoll an den Meerengen Piraterie ist oder nicht. Das sollte lieber am Kuriltai besprochen werden mit allen.

    Bezüglich Rechtschreibung kann ich nicht viel Sagen. Mache ja auch selber die ganzen Fehler. Als Ungenauigkeit sehe ich nur in dem Punkt wenn mann im Krieg ist. Das ist nicht schön vormuliert. Den Rest finde ich in Ordnung. Sie sind kurz und bringen es auf den Punkt.

    Vertragsdauer würde ich nicht zu lange ansetzen. Es könnte zu einem Motivationskiller werden. Mann hat einen guten Plan und müsste ewigs darauf warten das man ihn umsetzen könnte. Nicht das ich einen hätte, aber ich meine nur. Mein Vorschlag währe das man ihn immer vor Ende der Runde künden kann auf Ende nächste Runde. Also effektiv Kündigungsfrist >1 Jahr. Das würde auch die Zeit geben für andere noch ein Paar Schiffe zu bauen. Man könnte aber auch grösser >2 Jahre machen. Dann hatt man zwei Runden Zeit um Schiffe zu bauen.

    Ich glaube auch nicht das es ein Problem sein könnte das man zu wenig Schiffe hatt. Nur wegen diesem Vertrages legt man ja nicht seine ganze Flotte still.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es steht jede Art von Piraterie derzeit drin und es gibt wie gesagt eine sehr eindeutige Meinung zu dem Thema spielintern, wie diverse Posts und Statuen u.a. in Kopenhagen beweisen. Für eine sinnvolle andere Formulierung müsste man das Kuritail bzw., da noch nicht raus ist, dass TOP 8 überhaupt dran kommt, die Versammlung das Jahr drauf abwarten. Oder man lässt es einfach so wie jetzt und seine Griffel von den Händlern anderer Nationen.

    Es geht nicht um Formulierungssachen sondern zum Beispiel um ein Komma mitten in einem Hauptsatz, das nicht hingehört. Das kann ich hinterher in der Endversion ja im Zweifel noch korrigieren, aber es sind eben welche drin. Im Zweifel halt mal durch ein Rechtschreibprogramm jagen, gibt es auch als Browser-Plugin.

    Ja, und andere haben langfristige Pläne, da sind ständige unstete Planumwerfungen Motivationskiller. Zumal ständige Wechsel der Politik auch nicht grad vertrauensfördernd sind.

    Hier sind wie gesagt 2 das Minimum, um Missbrauch des Vertrages auszuschließen. Theoretisch ginge auch noch "kündbar zum Ende des Folgejahres", das wäre dann ein Jahr, in dem man bauen kann plus die Restmonate des Jahres, in dem die Kündigung erfolgte. Damit geht man aber wie gesagt das Risiko ein, dass man beim Nachrüsten, da offensichtlich jemand den Plan hat, zum Piratenstaat zu werden, unter die Räder kommt, da die Werften nur begrenzt Kapazität haben. Bzw. die Anzahl der anwerbbaren Matrosen begrenzt ist. Sein Land verwüstet zu bekommen ist am Ende Spielspaß hemmender als wenn man mal ein paar Runden auf einen destruktiven Plan verzichten muss.

  15. #75
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Macht wie ihr meint, ich unterschreib auch 3+
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •