Die Nominierungen sind schon in Ordnung. Ich freu mich auf den Kostümschinken und Roma. Green Book und Bale werde ich mir auch angucken. Was mich überhaupt nicht interessiert ist diese A Star is born Geschichte und ich weiß nicht wieso. Ich glaub ich mag keine Onemann/frau Musik Filme mehr.
Das ist dann wohl ne Geschmacksfrage.
2008 Sehr gut ,There will be blood genauso ist gut.
2009 Okay, Der s. F. d. Benjamin Button oder Frost/Nixon hätte ich leicht besser gefunden.
2010 Super schwer zu entscheiden. Ich finde 6 Filme hätten da gewinnen können.
2011 ist auch schwer. 6 Filme mit denen ich leben könnte.
2012 wieder mind. 3 Filme die es verdient gehbat hätten.
2013 Argo, voll okay. Life of Pi, Silver Linings oder Django waren genauso gut.
2014 12 Years a Slave, richtig guter Film. "Her" ist aber mein Lieblingsfilm, ich kann damit leben.
2015 Gutes Filmjahr. Birdman, Grand Budapest Hotel, Whiplash alles geile Filme.
2016 Spotlight, super Film. The Big Short und Raum auch sehr starke Filme.
2017 Moonlight super Film. Hell or High Water oder Arrival oder Hidden Figures oder Manchester b. t. Sea auch stark.
2018 Shape of Water ist als Gewinner okay. Die Sozialstudie Three Billboards hat mir aber mehr zugesagt. Mir fehlen in diesem Jahr 3 wichtige Filme wegen Zeitmangel.
2019 Noch 4 Film offen. Zeitmangel.