Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Run for Cover - Mein Prototyp braucht Feedback!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ach so, ich hatte nur die Pfeiltasten benutzt.

    Ich bin dir für den Hinweis super dankbar - als Entwickler denkt man an solche Stolpersteine manchmal nicht

  2. #17
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Warum kann man nicht mit der Maus am Bildschirmrand nach links und rechts scrollen? Hört sich für mich nach einer simplen Standardfunktion an.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht mit der Maus am Bildschirmrand nach links und rechts scrollen? Hört sich für mich nach einer simplen Standardfunktion an.
    Ich benutze das Bildrandscrollen in keinem Spiel.
    Wahrscheinlich weil ich meistens im Fenster spiele.

    Also ein "Standardfeature" das man nicht vermisst, wenn man es nie benutzt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Genau. In einem Prototypen lieber nicht implementieren als schlecht implementieren.

  5. #20
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Und ich scrolle so regelmäßig. Beide Möglichkeiten zusammen sind mMn der Standard.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #21
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe es noch zweimal kurz gespielt, kam aber nicht wirklich weit.

    Am meisten stört mich, dass von hinten Leute kommen, da habe ich dann schnell keine Chance mehr. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn man nicht mehr zurückgehen könnte und auch keine Gegner mehr von da kommen. Die Schwierigkeit also durch das Muss eines Voranschreiten entsteht. Der einsehbare Bildschirmausschnitt kann dann auch begrenzt sein und die Deckungen verringert werden.

    Allgemein finde ich die Idee gut, sowas gibt es meines Wissens nach nicht und ich spiele eh gerne taktische Spiele.

    Den Grafikstil finde ich eigentlich auch gut, vielleicht verträgt er noch eine Verfeinerung.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch zweimal kurz gespielt, kam aber nicht wirklich weit.

    Am meisten stört mich, dass von hinten Leute kommen, da habe ich dann schnell keine Chance mehr. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn man nicht mehr zurückgehen könnte und auch keine Gegner mehr von da kommen. Die Schwierigkeit also durch das Muss eines Voranschreiten entsteht. Der einsehbare Bildschirmausschnitt kann dann auch begrenzt sein und die Deckungen verringert werden.

    Allgemein finde ich die Idee gut, sowas gibt es meines Wissens nach nicht und ich spiele eh gerne taktische Spiele.

    Den Grafikstil finde ich eigentlich auch gut, vielleicht verträgt er noch eine Verfeinerung.

    Vielen Dank für dein Feedback und auch für die Zeit, die du in das Spiel gesteckt hast! Das Spiel ist aktuell wirklich sehr schwer. Man hat kaum eine Chance den Zielpunkt zu erreichen, wenn man noch nicht die perfekte Strategie gefunden hat. Mit den geplanten Updates für die Skills sollte sich das Spiel auch etwas fairer anfühlen, denn ab und an kommt schon etwas Frust auf

  8. #23
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ich habe das jetzt auch ein bisschen getestet. Ich finde das Konzept sehr interessant und es macht auch schon Spaß. Mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mit der einen Figur alle Aktionspunkte aufgebrauch habe, dann wechselt das Spiel zu der anderen Figur und zentriert die Kamera drauf. Wenn die Figur gerade weiter oben stand, dann kann es passieren, dass das man den unteren Teil vom Spielfeld nicht mehr sieht. Das heist, ich kann da auch nichts machen. Das zentrieren scheint aber nicht immer zu passieren.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt auch ein bisschen getestet. Ich finde das Konzept sehr interessant und es macht auch schon Spaß. Mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mit der einen Figur alle Aktionspunkte aufgebrauch habe, dann wechselt das Spiel zu der anderen Figur und zentriert die Kamera drauf. Wenn die Figur gerade weiter oben stand, dann kann es passieren, dass das man den unteren Teil vom Spielfeld nicht mehr sieht. Das heist, ich kann da auch nichts machen. Das zentrieren scheint aber nicht immer zu passieren.
    Danke für dein Feedback! Ich bin dir da sehr dankbar! Die Kamera fährt nur zur nächsten Einheit, wenn du auf "Guard" oder "End Turn" klickst und noch eine Einheit mit Aktionspunkten hast! Die Position der Kamera kannst du mit der rechten Maustaste verschieben, so dass du wieder alles im Blick hast.

    Ich habe bereits die erweiterte Kamerasteuerung fertigstellt, so dass du bald auch die Möglichkeit hast alles mit WASD und den Pfeiltasten zu kontrollieren Am entsprechenden Tutorial arbeite ich auch schon!

  10. #25
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Mach ich gerne.
    Ich habe noch ein bisschen mehr gespielt. 210m habe ich geschafft. Mir wäre da nur noch aufgefallen, dass die Todesanimationen bei meinen Leuten irgendwie nicht funktioniert hat. Die Healthbar war dann halt weg aber sie sind halt noch gestanden, aber ganz statisch. Also keine Idle-Animation oder so.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    210m?! Das ist ziemlich beeindruckend! Hast du die Animation mit dem Boot mitbekommen? Das mit der Todesanimation habe ich auch schon mitbekommen aber aktuell noch nicht rausbekommen warum die Charakter manchmal in bestimmten Animationsphasen festfrieren! Vielen Dank nochmal

  12. #27
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ja, das mit dem Boot habe ich mitbekommen. Ich habe mir dann gedacht: Ok, mit dem kann ich schonmal nicht entkommen.
    Geht das eigentlich unendlich lang weiter, oder hat man es dann irgendwann auch mal geschafft?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Das Boot markiert das Ende vom Prototypen! Der Bereich hinter dem Boot ist endlos. In Zukunft werden die Bereiche vor dem Boot aber deutlich größer sein und mit mehr Inhalten, wie neuen Gegnern, Quests und Ereignissen befüllt.

  14. #29
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ach, dann habe ich es ja sozusagen geschafft! Emoticon: smug
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Ach, dann habe ich es ja sozusagen geschafft! Emoticon: smug
    Die neue Version ist draußen! Ich habe ein Quest-System eingebaut, die Kamerasteuerung erweitert und auch ein kleines Tutorial erstellt, dass ein wenig die Grundlagen erklärt. Das beste Feature: Explosive Fässer!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •