Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Run for Cover - Mein Prototyp braucht Feedback!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16

    Run for Cover - Mein Prototyp braucht Feedback!

    Hallo Leute,

    ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich direkt gefragt ob ich hier ein wenig Feedback für meinen Prototypen kriegen könnte! Mein Spiel heißt Run for Cover und ist eine Mischung aus XCOM und FTL: https://schifty.itch.io/strategy-runner



    Ich war früher für Ubisoft / Blue Byte tätig und arbeite nun an einem eigenen Projekt, einem Prototypen in Entwicklung. Ich muss aber bald entscheiden ob dieser Prototyp ein vollständiges Spiel werden soll - könnt ihr euch hierfür vielleicht mal anschauen ob der Prototyp was taugt?

    Ein wenig Gameplay sieht man hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=fwRf_4D4vzo

    Viele Grüße
    Michail
    Geändert von Schifty (22. Februar 2019 um 01:24 Uhr)

  2. #2
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Eine FTL/XCOM Mischung klingt zu aller erst sehr interessant. Hätte nur die Frage an die Mod-/Admin-Schaft ob der Thread unter Werbung zählt.

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Die haben den Thread aus der Quecke hierher verschoben. Hätten ja statt dessen auch löschen können.

  4. #4
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die haben den Thread aus der Quecke hierher verschoben. Hätten ja statt dessen auch löschen können.
    Wusste einfach nicht mehr ob Eigenwerbung auch als Werbung zählt. Aber na gut zumindest bei mir war die Werbung erfolgreich. (Lade gerade den Prototyp)

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich lasse mal ne Markierung da.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wusste einfach nicht mehr ob Eigenwerbung auch als Werbung zählt. Aber na gut zumindest bei mir war die Werbung erfolgreich. (Lade gerade den Prototyp)
    Spielevorsstellungen gehen schon in Ordnung.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wusste einfach nicht mehr ob Eigenwerbung auch als Werbung zählt. Aber na gut zumindest bei mir war die Werbung erfolgreich. (Lade gerade den Prototyp)
    Ich habe im Internet nach Orten gesucht, bei denen ich begeisterte Fans von Strategiespielen um Feedback für die Entwicklung von meinem Spiel bitten kann! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich leider nicht ausreichend mit den Regeln hier befasst. Die Regel mit der Eigenwerbung war mir daher nicht ganz klar :-/

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ach lass dich nicht von mir verrückt machen. Es ist ja hier nicht verboten. Mir waren gerade die Forumsregeln nicht bekannt und im welchen Forum wäre es nicht passender so ein Spiel vorzustellen als hier!
    Geändert von DerMonte (20. Januar 2019 um 01:51 Uhr)

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Schifty Beitrag anzeigen
    Ich habe im Internet nach Orten gesucht, bei denen ich begeisterte Fans von Strategiespielen um Feedback für die Entwicklung von meinem Spiel bitten kann! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich leider nicht ausreichend mit den Regeln hier befasst. Die Regel mit der Eigenwerbung war mir daher nicht ganz klar :-/
    Solang du nichts verkaufen willst

    Ich schau es mir heute abend auch mal an.

    Der FTL Aspekt ist, dass du dich immer bewegen musst?
    Ich habe FTL nie gespielt, ist dein Spiel dann quasi ein rundenbasierter, taktischer Sidescroller?
    Geändert von Rorschach (20. Januar 2019 um 11:05 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Solang du nichts verkaufen willst

    Ich schau es mir heute abend auch mal an.

    Der FTL Aspekt ist, dass du dich immer bewegen musst?
    Ich habe FTL nie gespielt, ist dein Spiel dann quasi ein rundenbasierter, taktischer Sidescroller?
    Vielen dank, dass du dir die Zeit nimmst mal reinzuschauen! Ich freue mich sehr auf dein Feedback! "Rundenbasierter, taktischer Sidescroller" - so habe ich das zwar nie betrachtet, aber prinzipiell kann man das schon so nennen haha.

    Warum ist das Spiel wie FTL? Ich plane ein Inventarsystem einzubauen, dass es dem Spieler ermöglicht Gegenstände und Waffen aufzuheben und auszurüsten. Die Ausrüstung deiner Charaktere soll die Spielweise deutlich beeinflussen (e.g. Shotgun vs. Sniper). Das Loot ist jedoch zufällig und daher spielt sich jeder "Run" anders als bevor, da deine Ausrüstung auch beeinflusst welche Skills zu deinem Charakter passen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Eher nicht mein Genre, aber sieht schon interessant aus.

    Zwei Klicks weiter habe ich das Video über die non-euklidischen Räume gesehen... sehr geil!


    Edit: Ok, jetzt hab ich's doch probiert

    Ich mag die Musik, nicht aufdringlich aber erzeugt dezente Spannung

    Spielprinzip sind interessant aus, konnte ich aber nur sehr kurz testen (ist mir relativ neu, xcom kenn ich nur dem Namen nach (ja, dafür muß ich mich nochmal schämen gehen) und FTL sagt mir gar nix)

    Grafik ist gar nicht übel, trotz Platzhalter. So ne Comic-Umgebung hat auch was.

    Auf meinem Laptop verursacht es leider Überhitzung. Liegt vermutlich an meinem Rechner, das Problem hab ich auch mit dem recht alten Civ4. Irgendein Grafikeffekt (bei Civ vermutlich das blaue Einheitenleuchten und deie Wolken(?)) wird wohl über die CPU gerendert und die dreht dann auf Volllast.
    Run For Cover hatte ich gestartet (da kam auch ein Hinweis über veralteten Grafiktreiber) und bin paar Minuten in die Küche gegangen, als ich zurück kam, hat sich der Rechner gerade selbst abgeschaltet,macht der so bei 95-98°C. (Easynote LJ75 mit mobility Radeon HD5650) Nicht dein Fehler, aber ich erwähne es mal.
    Geändert von klops (20. Januar 2019 um 14:55 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Eher nicht mein Genre, aber sieht schon interessant aus.

    Zwei Klicks weiter habe ich das Video über die non-euklidischen Räume gesehen... sehr geil!


    Edit: Ok, jetzt hab ich's doch probiert

    Ich mag die Musik, nicht aufdringlich aber erzeugt dezente Spannung

    Spielprinzip sind interessant aus, konnte ich aber nur sehr kurz testen (ist mir relativ neu, xcom kenn ich nur dem Namen nach (ja, dafür muß ich mich nochmal schämen gehen) und FTL sagt mir gar nix)

    Grafik ist gar nicht übel, trotz Platzhalter. So ne Comic-Umgebung hat auch was.

    Auf meinem Laptop verursacht es leider Überhitzung. Liegt vermutlich an meinem Rechner, das Problem hab ich auch mit dem recht alten Civ4. Irgendein Grafikeffekt (bei Civ vermutlich das blaue Einheitenleuchten und deie Wolken(?)) wird wohl über die CPU gerendert und die dreht dann auf Volllast.
    Run For Cover hatte ich gestartet (da kam auch ein Hinweis über veralteten Grafiktreiber) und bin paar Minuten in die Küche gegangen, als ich zurück kam, hat sich der Rechner gerade selbst abgeschaltet,macht der so bei 95-98°C. (Easynote LJ75 mit mobility Radeon HD5650) Nicht dein Fehler, aber ich erwähne es mal.
    Vielen Dank für dein Feedback! Ich schaue mal, dass ich einen optionalen Limiter für die FPS einbaue. Dann sollte das hoffentlich nicht mehr passieren!

  13. #13
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bei mir scrollt es nicht weiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    du kannst mit A und D scrollen oder wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst! Ich aktivere auch mal die Pfeiltasten zur Kamerasteuerung und baue ein Tutorial um das etwas besser zu erklären

  15. #15
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ach so, ich hatte nur die Pfeiltasten benutzt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •