Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Run for Cover - Mein Prototyp braucht Feedback!

  1. #31
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    So, habe das jetzt getestet. Diesmal 122m.

    Aufgefallen ist mir Folgendes:
    -Wenn man weiter läuft, dann wird die Karte hinten ja kleiner. Wenn da aber noch eine Einheit auf dem Teil der Map gestanden ist, der nun weg ist, dann geht das Spiel nicht mehr weiter. Man kann die Einheit nicht mehr steuern, weil sie nicht mehr da ist. Aber das Spiel geht auch nicht mehr weiter, weil sie halt auch nicht tod ist. Die hatte noch alle Aktionspunkte. Man könnte das vielleicht so lösen, dass das Spiel in so einem Fall eine Warnung gibt, dass man mit dieser Einheit weiter muss da sie sonst "zurück gelassen wird". Vielleicht auch den Teil der Map markieren der dann wegfällt oder so damit man weiß wie weit man laufen muss.
    -Bei den Trucks habe ich den Eindruck, dass man die immer trifft. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur 50% ist. Aber vielleicht hatte ich dabei auch nur viel Glück.
    -Ich habe noch eine Zip-Datei angehängt. Darin sind zwei kleine Clips die zwei Fehler zeigen. Einmal überlappen sich zwei Gebäude und bei dem anderen zuckt einer der Gegner komisch. Der hatte gerade geschossen gehabt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Danke, dass du nochmal reingeschaut hast! Im aktuellen Update (https://schifty.itch.io/strategy-run...w-cover-system) sollten einige Punkte behoben sein. Ich habe außerdem das Cover-System stark verändert und hoffe es gefällt dir etwas besser.

    Die Map wird jetzt abhängig von der letzten Einheit erweitert, d.h. es sollten keine Einheiten mehr verloren gehen. Das Zittern der gegnerischen Einheit sollte behoben sein. Das Problem mit dem Clipping habe ich notiert und wird mit der anstehenden Verbesserung des Content Generators behoben. Ich selbst habe die Trucks schon mehrfach verfehlt, kann dir aber nicht sagen ob es da zu einem gewissen Zeitpunkt Probleme gegeben hat! Vielen Dank nochmal für das Feedback!

    Video zur neuen Version:
    Geändert von Schifty (02. Februar 2019 um 19:46 Uhr)

  3. #33
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    units can shoot around corners of their own cover now
    Sehr gut

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Hab es dann auch endlich mal geschafft zu spielen, leider nur Zeit für einen Versuch bis 174m aber mal meine Eindrücke:
    -das "Tutorial" setzt einen gewissen Grad an Vorwissen voraus. Nichts, was man nicht nach einer Runde XCom oder co wüsste aber trotzdem. Im Prototypen mag das funktionieren, für später gestaltet das den Start nur unnötig holprig
    -am Anfang seichter Schwierigkeitsanstieg, das gefällt mir
    -Explosionsradius der Granaten ist mir dann genau den Hauch zu sehr simplifiziert. Ich persönlich fände ein 3x3 Quadrat besser als das 5-Tile-Kreuz, so habe ich in meinem Run kaum granaten benutzt, weil es nie wirklich gepasst hat.
    -Hat das Questsystem eine Auswirkung? bzw passiert etwas, wenn man die Trucks nicht zerstört? Der "Auftrag" für den zweiten von 3 Trucks ist bei mir erst so spät aufgeploppt, das ich schon vorbeigelaufen war und nicht mehr richtig zurückkam.
    -an einigen Stelle der Karte gibt es nur genau einen Weg von links nach rechts. Das sorgt zwar für taktische Tiefe, da sich die Figuren aber nicht überholen können auch für etwas Frust beim passieren der Engstelle
    -Das Skillsystem gefällt mir, klar noch in den Kinderschuhen aber die Figuren werden schon spürbar besser dadurch. Eine Möglichkeit des Wiederbelebens fehlt noch, so hat man das Spiel quasi verloren, sobald eine Figur stirbt.
    -Das Deckungssystem hat noch hier und da eine Macke. So standen bei mir gelegentlich Feinde in voller Deckung, obwohl ihre Mauer in eine andere Richtung als ich ausgerichtet war. Aber nichts, was ich nicht auch von Xcom und co kenne

    Macht Spaß auch wenn gegen Ende bei mir der Druck von hinten zu groß wurde und jede Einheit, welche du nicht bei Sichtkontakt erledigst, dich gerne mal schnell 2 Lebenspunkte kostet.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    @Kendogan
    Es freut mich wirklich riesig, dass du dir mein Spiel angeschaut und so ausführliches Feedback niedergeschrieben hast! Granaten haben tatsächlich einen recht geringen Radius, da sie aktuell 2 Schadenspunkte machen und die starken Gegner direkt erledigen können. Wenn das neue Schadenssystem fertig ist, dann werde ich den Granaten einen größeren Radius geben. Das Lösen der Quests hat selbst noch keine Auswirkungen. Die Quests dienen aktuell lediglich der Spielführung! Das Zerstören der Trucks gibt aber sehr viele Erfahrungspunkte und lohnt sich sehr. Die Karte ist ja komplett zufällig generiert und daher kommt es zu offenen Stellen und auch sehr engen Stellen - ich finde zwar die Abwechslung gut, kann mir aber auch vorstellen, dass es hier auch zu Frustmomenten kommt. Ich habe das Wiederbeleben in der Planung etwas priorisiert, da es aktuell in den meisten Fällen zum Spielende führt.

    Danke nochmal für dein ausführliches Feedback! Ich habe heute nochmal eine neue Version hochgeladen, bei der ich Hinterhalte hinzugefügt habe: https://schifty.itch.io/strategy-run.../ambush-system

    Geändert von Schifty (14. Februar 2019 um 20:21 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Es ist nochmal ein ganzer Stapel an Änderungen dazugekommen!
    https://www.youtube.com/watch?v=WJ1zmtgmMXs

  7. #37
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    So, ich habe es jetzt wieder getestet.

    Beim ersten Versuch hatte das Spiel einen Fatal Error und ist abgestürzt. Mehr Infos habe ich dazu leider nicht.
    Beim zweiten Versuch kann ich das Spiel auch nicht abschließen. Aber nicht weil es abgestürzt wäre, sondern weil die Kartengenerierung das nicht zulässt. Es gibt keinen Weg durch.
    Bild

    Ansonsten noch:
    -Wenn ich auf Granaten werfen klicke und das dann abbrechen will, klicke ich intuitiv immer mit der rechten Maustaste um das abzubrechen. Was aber halt nicht geht. Das eventuell hinzufügen?
    -Der Skill um die Attack Range zu erhöhen, erhöht auch die Reichweite beim Overwatch. Der Skill der die Reichweite beim Overwatch erhöhen soll scheint hingegen nichts zu machen.

    Edit:
    Ok, ich habe jetzt noch ein bisschen herumgeblödet nach dem ich nicht weiterkommen kann. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich mich selbst stunne und noch eine Bewegungspunkt übrig habe, dass ich mich dann noch bewegen kann. Das Hud zeigt aber keine Bewegungspunkte mehr an.
    Wenn Einheit B keine Bewegungspunkte mehr hat, aber Einheit A noch eines hat und ich dann mit Einheit A mich selbst stunne, dann kommt der automatische Rundenwechsel. Nächste Runde ist er aber noch angewählt und kann ihn wieder bewegen obwohl das nicht gehen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GraAingeal (09. März 2019 um 17:58 Uhr)
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16
    Hallo GraAingeal,

    danke dass du dir das Spiel nochmal angeschaut hast! Die Abstürze habe ich vor einer Weile gefixt! Das Abwählen der Granaten ist eine gute Idee - ich schaue mal ob das mit der Kamerasteuerung zusammenpasst! Der Guard-Perk funktioniert zwar wieder, gefällt mir aktuell aber nicht mehr so gut. In Zukunft wird er einfach 2 Attacken pro Runde erlauben und nicht mehr die Reichweite verändern. Ich schaue mir auch mal den Stun-Bug an - das sollte ja recht schnell zu reproduzieren sein!


    Im letzten Monat hat sich verdammt viel getan und ich würde mich über mehr Feedback freuen! Es gibt jetzt Panzergefechte, Rüstungen, neue UI und die erste Cutscene!


  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.19
    Beiträge
    16


    Hab in der Zwischenzeit wieder fleißig am Spiel gearbeitet und zahlreiche neue Inhalte eingefügt!
    Ich würde mich sehr über Feedback freuen


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •